• 27.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Phobo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Dienstag, 25. September 2001, 22:01

also den maxtron will ja eh keiner ::) und den 920ger eye will erst recht keiner ich sag nur
eye server tower 2020xb :) :)
der hat unter der normalen klappe noch eine extra klappe hinter der ein 12cm lüfter mit filter serienmäßig eingebaut ist :) - demnächst wird sich der zu meinem jetzigen eye gesellen :)

greetz
----------------------------------- redakteur @ www.germang.f2s.com

klingo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Freitag, 28. September 2001, 16:39

@phobo:

im Ernst: was bringt denn die zusätzliche Frontklappe mit Lüfterfilter, wenn Du ne Wakü hast und das Gehäuse eh schon tausend Löcher für Lüfter hat.?
Kann das nicht sogar lauter werden - durch die Schlitze? Wie ist das überhaupt beim 910er/920er im Frontbereich realisiert mit dem Lufteinlaß? Kann das mal jemand beschreiben. Hab' bisher nur dummer Bilder gesehn.

Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir den 910er in Blau oder den 2000B alias wino-2020 (in schwarz) kaufen soll. Also irgendwie gefällt mir der blaue ohne die Schlitze rein optisch besser.....

Re: Rund um cubes!

Freitag, 28. September 2001, 17:21

zeig mal ein paar Bilder von den beiden Gehäusen, ich such ja grad auch schließlich eins ;D

und weiss jemand von euch die herstellerhomepage der eye-tower? Und wo kann man die kaufen?

Re: Rund um cubes!

Freitag, 28. September 2001, 17:24

www.jamco.de

da gibts den 910eye und den maxtron :D
oder www.geizhals.at/de unter gehäuse da mußt de mal schauen!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

klingo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Freitag, 28. September 2001, 18:28

http://www.winotek.de/Produkte/Server/bo…com/eye2000.htm
http://www.edvwp.com/gehause.htmlhttp://www.aconto.de/info/infgeh.htm

Phobo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Samstag, 29. September 2001, 01:27


Zitat von »klingo«


@phobo:

im Ernst: was bringt denn die zusätzliche Frontklappe mit Lüfterfilter, wenn Du ne Wakü hast und das Gehäuse eh schon tausend Löcher für Lüfter hat.?
Kann das nicht sogar lauter werden - durch die Schlitze? Wie ist das überhaupt beim 910er/920er im Frontbereich realisiert mit dem Lufteinlaß? Kann das mal jemand beschreiben. Hab' bisher nur dummer Bilder gesehn.

Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir den 910er in Blau oder den 2000B alias wino-2020 (in schwarz) kaufen soll. Also irgendwie gefällt mir der blaue ohne die Schlitze rein optisch besser.....



was is wohl leiser - wenn ein 12cm lüfter von vorne luftansaugt oder wenn sich ein 8cm lüfter rumquält :)
----------------------------------- redakteur @ www.germang.f2s.com

klingo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Samstag, 29. September 2001, 04:17


Zitat von »Phobo«


was is wohl leiser - wenn ein 12cm lüfter von vorne luftansaugt oder wenn sich ein 8cm lüfter rumquält :)


Und wenn ich den/die Lüfter überhaupt nicht anmache, weil die Wakü eh gut genug kühlt;-).?

Aber gut - der einen hat nen 80er, und der andere nen 120er - das war mir nicht ganz bewußt.
Na der 2000 kostet mich 330 Mark mit 300er Netzteil ulnd 2 120er Lüftern - der 910/20 242 Mark ohne NT und ohne Lüfter - zumindest stand da nix von Lüftern. Also im Grunde genommen kein Preisunterschied, nur daß ich ein NT und evtl. 2 Lüfter zuviel hab.



Phobo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 30. September 2001, 02:48

öhm ein radi sollte auch aktiv gekühlt werden wenn man den im gehäuse verbaut udn eine eheim wird auch bissi warm also ist einwenig luftdurchzug schon net schlecht
:P
----------------------------------- redakteur @ www.germang.f2s.com

klingo

Junior Member

Re: Rund um cubes!

Sonntag, 30. September 2001, 15:29

Durchzug machen aber auch schon ansaugendes Netzteil und ansaugender Lüfter am Radi selbst. Und Rekorde will ich keine brechen. Soll nur leise sein.
Aber ich hol mir glaub' ich doch den "dicken". Dann sind alle Optionen offen, und das mit dem 120er Lüfter war schon ein guter Hinweis.