• 27.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 14:46

Hi ihr alle,
schon gelesen (DSL via Satellit)??
Muss ich mich als Kunde verarscht vorkommen :-/ :-/

Ich bin einer dieser "ländlichen" Kunden. Bei uns ist T-DSL nicht möglich, weil unsere CU-Drähte zu alt und zu schlecht verlegt sind. Aber damit schießen die jetzt den Vogel ab. Und demnächst wollen die sich das All rechtlich schützen lassen, weil ihr DSL darüber läuft, oder wie??

Wer von euch hat eigentlich DSL und wo?

Ciao

DerPan

*vondertelekomenttäuschtundkündigungschreib* :'( :'(

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 15:04

also in Quickborn haben wir DSL (nicht über Satelit)
ich will aber bald auf hansenet(http://www.hansenet.de) umsteigen, sobald die Mindestvertragslaufzeit der Flat abgelaufen ist.

Robin

Senior Member

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 15:08

Also ich hab DSL..... Ist ganz gut, habe persönlich keine Probs.. Und wir haben DSL Flat bekommen, ohne es zu bestellen, oder besser, wir waren in dem Shop und wollten bestellen und der schaute uns an und sagte: Dann fahren sie mal nach Hause, um 12-13Uhr sollte das Packet kommen... naaj, und seit dem hab ich DSL... 8)

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 15:27

Ich hab T-DSL jetzt seit September 2000, Anfangs mit ziemlichen Schwierigkeiten. Jetzt läufts aber anstandslos. Seit ich auf einen Linux-Router umgestellt hab ist es sogar richtig fix.

Aber dieses SAT-Angebot ist doch besser als gar nichts. Auch die Telekom hat nichts zu verschenken und da man nicht überall neue Kabel ziehen kann finde ich das ein ganz faires Angebot.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 15:39

DSL via Satelit gibt es schon länge unter dem zB Namen Sky-DSL oder ähnlichem. Ist sogar schneller als TV-Kabel. Man braucht dafür nur eine SAT-Schüssel mit Universal-LNB und einen Telefonanschluss oder einen Sende-und Empfangsschüssel, was aber sehr viel teurer ist. dazu einen Vertrag bei einem Anbieter und eine SAT-Karte, die es für ca 500 DM zu kaufen gibt. Das sind die an die man die Schüssel direkt anschließen kann ohne Receiver
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 16:31

also ich habe auch Dsl von Netcologne mit 1Mbit(NetDSL),ich wohne in Bergisch Gladbach 9km von Köln,
ach ja Sky Dsl ist zwar gut zum downloaden aber nicht zum zocken 300 Pings sind vorprogramiert
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 16:36

Das liegt daran, das man immernoch ohne ein Sende LNB per Telefonkabel Daten ins I-Net schicken muss, der Upload bei diesem System ist also ziemlich klein.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 17:39

ich habe auch dsl und werde mit nem server in berlin verbunden ...

in moenchengladbach werde ich auch dsl habe (kann ja eh nimmer ohne leben ;) )

Re: DSL via Satellit der Telekom

Mittwoch, 7. November 2001, 18:33

bei mir hier ist dsl seit neuestem verfügbar, ich habs längst bestellt und dann meldet sich der magentafarbene saftladen einfach nicht. sind warscheinlich frauen: erst heissmachen und dann sitzelassen :-X war nicht so gemeint liebe wasserkühlerinnen

;D

Re: DSL via Satellit der Telekom

Donnerstag, 8. November 2001, 10:33

Moin,

ich wohne 25 km ausserhalb von Hannover und habe seit 01.01 DSL. Mein Vatre wohnt nur Drei Km weiter weg und musste bis letzte Woche warten. Noch mal 4Km weiter wohnt ein Kumpel dem hat Tele-Doof erzählt das er nicht im Ausbaugebiet wohnt.
Der Bürgermaista der wieder ein Kumpel ist hat von der Telekom gehört das es mid. 200 Leude sein müssen um den Ort ins Aufbaugebiet mit auf zu nehmen.

Ich sach nur die Telekomiker sind die letzten Luschen ! ! !

SETHOS

Re: DSL via Satellit der Telekom

Donnerstag, 8. November 2001, 15:47

Mit Luschen hast du es richtig getroffen. Blos nie in einen T-Punkt gehen und sich beratenlassen wollen, die sind so dumm wie Brot da (oft auch noch unfreudlich)!! Da kann man ganz leicht Wutanfälle bekommen!!! >:(

@Thryller
Ich habe im moment noch nen Win2000 Router, loht sich das wirklich mit Linux?? Weil, der ist auch noch ziemlich langsam(120P1), aber DSL läuft eigentlich recht gut. Ich benutze Winroute.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Donnerstag, 8. November 2001, 17:05

Ich kann jedem nur Fli4lempfehlen, läuft absolut sicher und auch auf einem alten 486 mit 66 MHz ohne Festplatte nur mit ner Diskette, mit HDD auch als Proxy.
Und für alle anti-Winner, das Prog basiert auf Linux ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Donnerstag, 8. November 2001, 17:49

@crazyt:

Ich hate bevor ich auf CoyoteLinux gegangen bin einen 98er Rechner mit WinProxy (P133/64MB). Selbst wenn ich bei WinProxy sämtliche Virenscan und Firewall-Funktionen abgeschaltet hab war das noch recht langsam. Vor allem der erste Verbindungsaufbau mit einer Seite. Auch der Download bei gleichzeitigem Upload war nicht mir voller Bandbreite möglich.
Mit CoyoteLinux habe ich kaum noch Delay beim Seitenaufruf und auch Up- und Downstream laufen gleichzeitige mit voller Geschwindigkeit. Ausserdem kannst du dir so die Platte sparen. Selbst von Diskette bootet CL schneller als 98 von Platte.
Probier es doch einfach mal aus. Kann ja nicht schaden.
Coyote Linux
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: DSL via Satellit der Telekom

Donnerstag, 8. November 2001, 17:52

Ach ja, Fli4l ist auch keine Bremse trotz der 66 MHz im Rechner. funzt mit dsl isdn und was weiß ich noch allem ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Freitag, 9. November 2001, 00:22

nur so,
DSL über satelit ist noch in der entwicklungsphase. die telekom such momentan 500 freiwillige die das ganze bis ende april 2002 testen. ich selber habe DSL Flat. in der ersten woche hat ich schwierigkeiten gehabt. lag aber nicht an mir. seitdem läufts wie geschmiert. kann ich echt weiterempfehlen. was auch geil ist, über kabel ! zB. über http://www.ish.de


hier die nachricht zum DSL SAT
06.11.01 _ 500 Testkunden für T-DSL via Satellit gesucht 18:12
Die Deutsche Telekom hat den Pilotbetrieb für ihren Satelliten-Internet-Zugang „T-DSL via Satellit" aufgenommen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werden rund 500 Kunden für den Probebetrieb, der bis Ende April 2002 andauern soll, gesucht. Anmeldungen nimmt das Unternehmen auf seiner Website entgegen.

Der Dienst richtet sich vor allem an Bewohner ländlicher Regionen, die in absehbarer Zeit nicht mit T-DSL versorgt werden. Für die Teilnehmer des Pilotprojektes entfällt die Bereitstellungsgebühr von 99 Euro und sie erhalten außerdem das erforderliche Hardwarepaket mit PCI-Karte für 199 statt 249 Euro. Anschließend stehen drei Tarife zur Wahl: Das Volumenmodell kostet eine monatliche Grundgebühr von 19,90 Euro. Je 500 MByte Übertragungsvolumen werden zusätzlich 5 Cent berechnet. Im Tarif Flatrate 0,5 GB dürfen für eine Grundgebühr in Höhe von 39,90 Euro bis zu 500 MByte Daten geladen werden, ohne dass weiter Kosten entstehen. Im Tarif Flatrate 1 GB erhöht sich das Inklusiv-Volumen für eine Grundgebühr 49,90 Euro auf 1 GByte. In allen Varianten fallen zusätzlich die Minutengebühren für den analog- oder ISDN-Zugang an.

Bei „T-DSL via Satellit" handelt es sich um eine Hybrid-Lösung aus Satelliten- und Telefontechnik. Nutzer müssen sich zunächst wie bei einer herkömmlichen Verbindung über Modem oder ISDN beim Provider anmelden und die Verbindung über die gesamte Nutzungsdauer beibehalten. Übersteigt das Datenaufkommen die Leistungsfähigkeit der Telefonverbindung wird der zusätzlich die Satellitenübertragung genutzt. Auf diese Weise sollen sich Surfgeschwindigkeiten auf DSL-Niveau (768 KBit/s) erreichen lassen.

Künftige Nutzer dieses Services benötigen eine Astra-Antenne mit universal Empfangsteil, eine DVB-Karte für den Rechner sowie einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom. Der ISDN- oder Analog-Provider kann frei gewählt werden.

Re: DSL via Satellit der Telekom

Freitag, 9. November 2001, 00:28

Ich komme auch ohne DSL schon verarscht vor!
DSL ist also fast überall zu haben (laut Telekom), warum nicht bei uns?
Unsere Cu-Kabel sind 1a und auch sonst funtzt es bei uns im Ort (ich kenne jemanden von der Telekom der die Telefone bei uns schaltet), nur die Telekom schaltet es nicht!
Schei*e ist sowas

Re: DSL via Satellit der Telekom

Freitag, 9. November 2001, 17:25

ich habe auch DSL von NEtCologne (Köln) mit 1MBit ich habe jetzt ne ping bei CS von Durschnittlich 30 ;D
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: DSL via Satellit der Telekom

Freitag, 9. November 2001, 17:27

ach ja meine beste ping war 22!! 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Ron

Junior Member

Re: DSL via Satellit der Telekom

Samstag, 10. November 2001, 01:43

Also ich weiß ja nicht!

Dieses Sky DSL Angebot von T-Offline ist ja wohl was für Leute, die entweder nicht rechnen können, es zu dicke haben oder es eigentlich nicht brauchen, weil sie keine größeren Datenmengen übertragen.

Ich wohne am Ar*** der Welt, habe aber dieses tolle Lichtleiterkabel bis kurz vors Haus. Normales DSL wird es hier wohl nie geben. Eine Flat hab ich leider auch nicht mehr. Mein Datenvolumen liegt im Monat bei Minimum 6,5 GB download und 2 GB upload. Meinen normalen Provider muß ich eh bezahlen. Kommt nun noch dieses tolle Sky DSL hinzu, so muß ich neben der Grundgebühr von 19 Euro nochmal 0,05 Euro pro MB zahlen (die anderen Preismodelle sind indiskutabel, da Sky DSL mit Datenpaketen in der Warteschlange nichts bringt; schon bei 500 gleichzeitigen Usern dürfte die Übertragungsrate gegen ISDN-Geschwindigkeit tendieren und die 0,5 bzw 1 GB hoher Priorität sind ja wohl der Witz). Das wären also bei mir im Monat mindestens 500 DM die an Volumenkosten dazu kämen!!! Ein wirklich tolles Angebot von T-Offline! Da sauge ich lieber mit ISDN weiter, auch wenn es etwas länger dauert. Hinzu kommen die 400 DM an Hardware und die Tatsache, das der Vertrag im April (oder so) ausläuft. Was ist, wenn T-Offline dann Sky-DSL nicht weiter anbietet?! Dann steht man mit seiner Hardware da und sucht einen neuen Anbieter. Und die gibt es in Dt. ja noch nicht so in Massen.

Also, wer Sky-DSL wirklich nutzen und nicht nur damit angeben will, der wird wohl ziemlich viel Geld hinlegen müssen, oder aber in der Prioritätenliste immer ganz hinten stehen.

Ron