• 27.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ehma 1048 für Server geeignet?

Dienstag, 20. November 2001, 14:07

Hallo Leute ich habe eine Frage ist die Ehma 1048 für ein Server der 365 Tage im Jahr und 24h am Tag läuft geeignet?

Gruß KPR :)
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Dienstag, 20. November 2001, 15:06

Eigentlich schon, schließlich läuft die bei Aquarien genausolange wenn nicht sogar länger :)
Ich würde sie dann aber mit einer Elektrischen Durchflusskontrolle koppeln, damit der Server im Notfall runterfährt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

moede

Senior Member

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Dienstag, 20. November 2001, 17:15

Also wenn du mich fragst solltest du das nur machen wenn du die Pumpe IN den Ausgleichbehälter legst und sie so immer unter Wasser ist, dänn die Eheim ist glaube ich nur als Tauchpumpe für den Dauerbetrieb ausgelegt.

moede

Birjo

Junior Member

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Dienstag, 20. November 2001, 19:09

oder stell die Pumpe in einen Luftstrom!

Bei mir stand die 1048 in einem Luftstrom [ca. 35m3/h] von Nov. 2000 bis ~ Juli 2001 24h/Tag , no probs. Selbst im Sommer war die Pumpe nicht besonders warm oder wurde in der Zeit lauter!

Nur das mit Durchflusskontrolle würde ich berücksichtigen!

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Mittwoch, 21. November 2001, 07:24

die pumpen von eheim werden für aquarien bzw teiche entworfen. da ich selbst aquarienbesitzer bin, kann ich euch bestätigen, das meine pumpe 24h/tag läuft, und das seit 19 monaten. wäre für die tiere auch ein bisschen schlecht, wenn es nicht so wäre ;) die pumpen von eheim sind wirklich für den langzeitbetrieb ausgelegt!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Mittwoch, 21. November 2001, 09:50

Ja, aber beim Aquarium sind die Pumpen ja im Wasser und da ich ja einen geschlossenen Kreislauf haben will ist dess dann net der fall das die im Wasser steht!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Mittwoch, 21. November 2001, 11:16

Eheim Pumpen sind auch im Inline-Betrieb auf Dauerbetrieb ausgelegt. Sie müssen dazu nicht als Tauchpumpe eingesetzt werden. Die von uns verwendetenPumpen werden auch von Eheim mit Tüllen für den Inline-Betrieb ausgestattet und es gibt laut Eheim keinerlei Einschräkungen dadurch.

Also: Dauerbetrieb kein Prob.

p.s. Meine Eheim 1046 läuft seit ca. 2 Jahren ohne Unterbrechung problemlos in meinem Rechner.

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Mittwoch, 21. November 2001, 12:25

@kerokiller: nein, ich habe eine externe pumpe/filter. die meisten (alle) pumpen/filter für aquarien von eheim sind externe geräte.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Robin

Senior Member

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

Donnerstag, 22. November 2001, 16:24

Ja, dann kann ich Dino nur zustimmen, habe selbst seit drei Jahren ein 112L Aquarium, wo die Pumpe 24h am Tag läuft.... Und 36 Monate... NAtürlich habe ich beim Saubermachen mal die Welle zerstört, aber bei Eheim kannst du sogar die Verpackung nachkaufen... *fg*
Und bei Externen Pumpen ist es noch besser, das sind eigentlich auch die einzig richtigen Pumpen, meiner Meinung nach......