• 12.05.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:30

Hi, lese hier schon seid einigen tagen die Beiträge.
Nun wollte ich mich mal melden. Ich bin jemand, der auf ultra silend steht.
Zur zeit bin ich auf der suche nach ne guten Wakue, die hier im Shop steht finde ich schon sehr gut durch dacht.#
Da ich aber nicht die erst beste nehme, die ich finden kann schaue, ich natürlich auch bei anderen anbietern, welche lösungen diese vorschlagen um das optimum zu erreichen.
Nun bin ich auf einen Händeler gestossen der nun wirklich für mich ein betrüger ist.
Schaut euch mal die seite an.
http://shop.prozessorkuehlung.de/
besonders wie er das Wasserkühlen will
MFG Lena

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:43

Das ist natürlich nur deine Meinung, da dieses Forum nicht dazu dienen sollte, andere Anbieter zu denunzieren.

Aber davon abgesehen, ist es eine schlechte Kopie!

Wenn du wirklich Ruhe haben willst, brauchst du eine Wakü. Wenn du Top-Qualität zu angemessenen Preisen willst, bist du hier genau richtig! Und wenn du möglichst problemlos alles zusammenstecken willst, dann bleibt nur AC übrig.

Viel Spass...

MIC

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:43

Zuallererst mal, bevor du irgendwen beschuldigst, bespreche das mit der betroffenen Person.
Desweiteren verstehe ich nicht wo du das Problem bei dem Shop siehst?
Das sind doch scheinbar ganz normale Kühler.
Wie gut oder schlecht die sind ist zwar nicht ersichtlich, aber funzen sollten die auf jeden Fall.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:53

Hallo was kühlt bei einer wasser kühlung die schläuche oder vieleicht der Radiator. Er behaubte das man Prozesoren mit über 1GHZ, mit seiner kühlung die aus einer Prozkühler und einer Pumpe besteht locker kühlen kann.
Ich behaubte das Funkt nicht.
Ihr könnt alle gerne den gegenbeweis antretten. Baut eueren Radiator aus und last euern um die 1GHZ Rechner 24 stunde in unterfolllast laufen. Wenn ihr es ohne absturz und CPU ausfall schaft werde ich mich Persöhnlich bei ihm entschuldigen und das gegenteil behaupten!!!!!!
MFG Lena


F : Muß das Wasser nicht extra gekühlt werden ?

A : Das Wasser braucht man nicht extra zu kühlen, da es sich nach einer Zeit auf eine gewisse Temperatur einpendelt, die weit unter der Betriebstemperatur mit einem Lüfter liegt und sich nach einiger Zeit abkühlt. Eure CPU wird jederzeit optimal gekühlt. Somit braucht man keinen Wärmetauscher um das Wasser extra zu kühlen. Natürlich könnt ihr einen Wärmetauscher oder Radiator mit meiner Wasserkühlung ohne Probleme verwenden, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:08

naja...in einem offenen wakü-system ist es auch kein problem ab einer bstimmten wassermenge (20L+) nur mit pumpe und kühler das system zu betreiben.

beim inline betrieb denke ich auch das es ohne radi dauerhaft nicht funzt.

die seite ist aber schon ein wenig reisserisch und oberflächlich...zielt scheinbar auf DAUS ab ::)

AC rulz einfach!

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:12

ich glaub der denkt alle haben einen 50Hz prozzi oder jeder hat einen Tank mit 20Liter fassvermögen neben seinem PC stehen *gg*

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:12

Zu der Sache mit dem anderen Anbieter will ich mich nicht äußern. Aber wenn du dir hier ne Wakü holst und so wie ich ohne Zusatzlüfter betreibts, hast du es absolut leise und die Qualität ist toll. :D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:29

kann ich nur zustimmen, aber falls du einen Prozi über 1.2Ghz hast, dann solltest du vielleicht 2 Papst 8412 NGL Lüfter auf den Airplex tuen (falls der Airplex im Gehäuse montiert werden sollte) die Papst Lüfter einfach auf 7 oder 12Volt laufen lassen(sehr leise hatte mir gerade 6 gekauft) willst du dein Netzteil auch mit Wasser kühlen? wie siehts mit der Grafikkarte aus?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:31

also netzteil wäre echt cool nur nicht so einfach weil da sind ja wirklich 220Volt oder???

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:40

ja das ist LEBENSGEFÄHRLICH also lieber die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung davon hat (hehe habe gerade mein Lüfter aus dem NEtzteil gegen 2 80 NGL Lüfter getauscht)
Was ist Krach?? ;D , das einzige was noch "laut" ist sind meine 7200 Platten hmm, ich sollte sie in ein Vakkuum stopfen ;D
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:42

Nö möchte nur die CPU Kühlen,
habe schon ein durchdachtes interner Kühlsystem was sehr Leise ist. Lautstärke des Systems ist etwa 12DB.
Will aber nun meinen Proz P3 800 changen gegen einen P3 1100 @ 1500. Dazu brauche ich aber ein anderes Kühlsystem.
Da mein Umgebauter Alpha, 6035 auf 80mm Papst Lüfter, dazu nicht mehr reichen wird. Mein Gehäuse ist ein CS 601 mit einem Enermax EG351P-V umgebaut auf Papst Lüfter. Ich habe einen komplette Schalldämmung eingebaut.
Zur Lüftung des Gehäuses benutzte ich 4 Papst 60mm.
MFG Lena
Achja zur Zeit läuft mein Proz unter Volllast mit 46 Grad, im normal zustand läuft er mit 35 Grad.
Nachts schon mal mit 29 Grad.
Gemesen werde die Temps mit Asus Probe.

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:42

Also ich finde es etwas bedenklich, seinen Thread so zu beginnen, denn die Jungs ( und Mädels ? ) von AC sollen ja keine Probs kriegen.

Doch auch andere User kaufen nicht sofort beim erstbesten oder billigsten Anbieter, sondern beim preiswertesten ( so wie ich bei AC - alles aus einer Hand ohne großes Basteln oder handwerkliches Geschick ).

Aber Recht hast Du: des Pudels Kern liegt ( verschwiegenermaßen ) im Wasserbehälter verborgen. Bei 10-15 Litern, wie er angibt, dürfte sich ein Radi wirklich erübrigen, aber im Sommer und bei zu kleinem Behälter ist es sicher auf keinen Fall Dauerlauf-Geeignet. Ganz abgesehen vom Entkalken und anderen bedenklichen Halbwahrheiten...

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:47

ach ja mein Radi hat auch 4 gespendet bekommen (2 von oben blasend und links und rechts jeweils 1 saugend mit einem Blowhole), und der ist sehr zufrieden mit ihnen
aber mit Wasser im Netzteil :-/ ich rate davon ab, dafür sind Wasserkühlungen noch nicht weit genug entwickelt und verbreitet oder habt ihr schon fertige Netzteil mit Wasserkühlung (fertig) gesehen? bis jetzt habe ich nur selbst gebasteltes gefunden, außerdem die Platten sind lauter als die NGLs! ;D
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Pansenprinz

unregistriert

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:49

Naja Betrüger... würde ich jetzt nicht sagen. Aber für en Alu Kühler lässt er ja gute Werte springen und den P&C hat er auch.. ;)
Jedem seine Entscheidung wo er kauft und was er bereit ist auszugeben...

Ich zumindest weiss was ich hab, kost zwar alles sein Geld aber ich bin mit meiner AC Wakü glücklich..

greetz

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Freitag, 7. Dezember 2001, 23:35

hi

und damit jetzt ist schluss ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!