• 04.05.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWARE*

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:58

Morjen, euer Schnäppchenjäger ViRUS war wachsam! ;)

Als ich letztens mal wieder in eBay geschmökert hab, eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Pentium Board, bin ich über folgende Artikel gestossen:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=1303850545

IDE Rundkabel für DM 12 das Stück und bei einem Vorrat von 500. Also da kann man sich satt-kaufen! :)

Das einzig kuriose scheint mir dabei, dass der selbe Versteigerer das ganze gleich mehrmals reingesetzt hat. Der muss also tausende von den Kabeln haben. Grosslieferant? Whatever - ich werd mir wohl zwei von den Kabeln kaufen und nen Floppy Kabel dazu (gibts angeblich via Mail.).

--

AC Team: Soll keine Konkurenz sein. Ich weiss, dass eure Kabel 10mal besser sind. Das is wohl irgend ne billig Produktion. Taiwan lässt grüssen. Lieber wär mir eure Variante, aber um ehrlich zu sein is mir das ein bisschen zu teuer und soviel Geld will ich für ein IDE Kabel nicht ausgeben. In dem Fall zählt bei mir - hauptsache geht!

BITTE keine Preisdiskussion anfangen - es is blos ein Statement um den Post hier zu rechtfertigen! - DANKE

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:43

hab 2 von den Teilen bei der vorherigen Auktion von dem Verkäufter bestellt. sind nich so prickelnd: Rund sind se jedenfalls nicht, und verbiegen lassen sie sich auch schlecht :(

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:27

Gut zu wissen. Da sieht man wieder wo Qualität aufhört und Schrott anfängt. In diesem Fall will ich von diesem Angebot absehen. Runde Kabel wollt ich eigentlich schon haben. (?)

In wiefern sind die nicht rund und was meinst du mit "nicht verbiegen". Gibt das etwa Probleme bei der Montage?

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:38

ich meine, es ist halt kein starrer, runder Mantel, sondern eher eine eher weiche, nicht wirklich eng anliegende Gummischicht, die unschön aussehende Falten und Kanten wirft (in etwa so, als würde man das normale Udma-kabel zerschnibbeln, und in nen Plastik-Schlauch stecken ( was wohl auch gemacht wurde :(...) FAZIT: Es sieht irgendwie amateurhaft aus!

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:27

oh, ich hab mir 4 davon bestellt, mist

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:17

lol, erst der Dremel, dann die Kabel ;D ( insider)

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:26

nachher is auch noch das fax, was ich bei ebay ersteigert habe kaputt *grummel*
naja, mit dem dremel wirds ja vielleicht noch was und möglicherweise sind es andere kabel *positivdenk*

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:27

*dirdeineIllusionenlass* ja, vielleicht :-X ;)

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:09

juhu, fax und kabel sind gekommen!
Kabel sind nicht der renner, aber sie sind rund und gut!
für den preis hab ich auch nicht mehr erwartet!
lang genug sind sie auch und wie gesagt, insgesammt gut!

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:19

Hmm, dann werd ich mich nochmal ernsthaft überlegen die dinger auch zuzulegen. Ich hab heute mal ein IDE (40adrig) Kabel versucht selbst zu runden. Hat allessamt gut geklappt, blos hab ich dabei 4 Adern ein wenig angekratzt - Also an ein 80 Adriges wag ich mich nicht ran und bezahl lieber die 12 DM für ein fertig konfektioniertes.

Ausserdem bringt es kaum Preisvorteil. Wenn ich mir überleg was ein normales 80 Adriges Kabel kostet und dazu den Aufwand und die Kosten für das Klebeband dazu addier, dann Lohnt sich das selbstmachen garnicht mehr!

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Freitag, 7. Dezember 2001, 20:08

ja also, das sind auch nur ganz normale breite zerschnitten und in ein rundes platikröhrchen gepresst, die kappen schliessen nicht genau ab und wie voher mal gesagt, wirft das plastik beim biegen falten, aber es erfülllt insgesammt seinen zweck und das zählt für mich, ich will sowieso kein window in meinen rechner, das passt schon, ausserdem sieht es nicht wirklich schlecht aus.
für 12dm also wirloch eine alternative zu den sehr teuren silberdingern

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Freitag, 7. Dezember 2001, 21:03

"Alternative zu den Silberdingern..."

DAS sind sie auf jeden Fall!

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Samstag, 8. Dezember 2001, 18:51

Was genau meint ihr mit "Falten werfen" ?
Die gerundeten Kabel die ich habe, haben ab einer bestimmten Biegung auch einen Knick in der Ummantellung, aber das ist doch auch nicht vermeidbar, oder?

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Samstag, 8. Dezember 2001, 19:58

die hier werfen halt mehrere knicke *g*
aber nicht weiter dramatisch