• 28.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert!

Montag, 10. Dezember 2001, 22:48

Huhuuuuu da meld ich mich mal wieder ... will ja net das mich Tausende bei den postings ueberholen ;D

ja das interessiert mich immer wenn ich irgendeinen luschtigen namen seh .....

mmhhhh ich mach mal mutig den anfang .... Hab mich immer Multi gennannt ..... Von Multi toll und Multi super und Multifunktional und alles war einfach MULTI !!!!

Irgendwie wurd mir das langsam zu bloed ..... hab ihn aber noch weiterbenutzt ....

dann guck ich zufaellig babylon 5 "Fluss der Seelen"

lol und was sehe ich da Seelenjaeger .... mhh lol die find ich ja mal maechtig cool .... mhh aber Seelenjaeger als nick??? naeh das passt net ...... mhhhh auf franzoesich spanisch englisch?

mhh franz weiss ich net ... spanisch auch net ... aber englisch ;D

ja dann war der Soulhunter geboren ...... gefaellt mir eigentlich ganz gut ..... ein echter amerikaner oder brite merkt aber das das total von deutsch zu englisch uebersetzt ist ... denk mal net das Soulhunter wirklich Seelenjaeger heisst ... aber da mich nur deutsche kennen ist das mir egal ;D

tja ein besonders Bild irgendwie hab ich net ... z.B wie eikman da sein E .... find ich ein wenig albern *sich hinter den massivenschreibtisch wart und ohropax[ob man das so schreibt?] in die ohren tu um "Buh" rufe zu ueberhoeren*

nein find ich numal so ;D

ja jetzt hab ich mutig den anfang gemacht jetzt seit ihr dran :D

aber leute die sich meinetwegen Peter nennen muessen da nichts erklaeren da ziemlich eindeutig is warum die so heissen ;D

also los!

edit

grim reaper hab ich mich auch mal genannt dragonclaw .. hat mir aber net so gut gefallen ....

/edit

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Montag, 10. Dezember 2001, 23:15

Das mit Deiner Übersetzerphilosophie stimmt nicht ganz,denn ein Amerikaner merkt das mit Sicherheit nicht und ein Brite denkt wahrscheinlich,daß ein Ami wieder mal ein englisches Wort "veramerikanisiert" hat.
Nur ein Beispiel: Undertaker,Du darfst mal schauen,was das Wort übersetzt heißt.

Außerdem habe ich 3 Jahre lang täglich 8 Stunden englisch bzw. amerikanisch gesprochen und es haben mich viele Amerikaner gefragt,aus welchem Staat ich komme,obwohl ich nie der Meinung war,daß mein Englisch gut,geschweige denn perfekt war.

AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Montag, 10. Dezember 2001, 23:47

Hmm also ich hab The_Pir8 (The_Pirate) gewählt weil ich das mit der 8 im namen cool finde und weil es immer wieder für verwirrung sorgt und weil der Nick fast überall noch frei ist.
e-mail chat etc.
Das The_ hab ich nur genommen damit der nick nicht sooo kurz ist.
Ansonsten hab ich den namen vom q3 zocken, fragdieb :-)
Soll so ungefähr aussagen wennst nicht schnell genug bist hol ich mir den Punkt *g*

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Montag, 10. Dezember 2001, 23:50

Also, hehe, nein ich tu dir nix, was du von meinem E hälst (is auch ein ikman drann falls esdir noch net aufgefallen is), aber dazu später.

Also zu meinem Nick, naja, ich weis nicht wie ich vorher hieß, weil das hab ich vergesse *g* (scheiss jugendalzheimer) 8)

Naja ich heisse halt im RL (falls es das noch gibt) Eike, da lag Eikman nahe, naja, find ich eigendlich ganz lustisch und deshalb bleib ich dabei, ich weis auch nicht mehr ganz genau wann ich dazu gekommen bin und wie genau.

Zu meinem Logo hier links, das hab ich nur mal ganz schnell gemalt, weil ich den doofen Wacko leid war.

Naja, soll ich mehr sagen? Mir fällt nix ein. ;D

<EDIT> Ja, Eikman ist auch noch meistens frei, obwohl meine e-Mail Adresse ganz anders ist! Hehe, eine der ersten bei GMX!</EDIT>

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:01

Schei**, ich hab so´nen blöden Nick :(
Ich hab den mal von einem Kumpel bekommen. Der hat mich einfach "bekiro" genannt. Der kommt aus dem Türkischen. So werden Dorftrottel genannt. Ich fand den Namen witzig. Zu der zeit war ich des öffteren in einem Türkischen Chat. Da haben noch alle drüber gelacht. Aber jetzt kann ich ehrlich gesagt den Namen nicht mehr hören. Aber mir fällt leider nichts besonderes ein.

Ich glaub ich such mir mal einen anderen. Welcher mir hier im Forum gut gefallen hat war "Fischcop" das Bild dazu ist auch Klasse. ;D


Habt Ihr nicht ein Paar Ideen wie ich mich nennen könnte ???


(noch) bekiro

MuhKuh

Senior Member

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:12

Mmh, ich hab den Namen, weil mir Dino meinen Standard-Nick verboten hat ;D ;)
Nene, aber normalerweise heisse ich überall und immer "Smay", was eine Abkürzung meines Namens "Stefan May" ist. Das komische ist nur, das einer der Geschäftsführer GENAUSO heisst (May & Wille, Aqua Computer Systeme GbR). Deswegen wurde ich halt gebeten, einen andern Nick zu benutzen damit es nachher nicht zu Verwechslungen kommt. Verständlich, aber find mal auf die Schnelle einen Ersatz :P .Nuja, finde Kühe halt irgendwie lustige Viecher, und da viel mir das halt als erstes ein ;)

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:14

hi muhkuh!
ich habe doch nix verboten ;)
hab nur mit löschung gedroht ;D
schön das wir noch ne lösung gefunden haben!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MuhKuh

Senior Member

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 00:36

Hehe, ne, aber hattest ja auch recht - konnt ich natürlich Verstehen. :)
Konnt mir die Geschichte halt bei so einem Thread einfach nicht verkneifen ;D
Ansonsten, falls ihr mal ein Double braucht.... ;)

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 11:36

Also mein Nick ... naja, eigentlich war der mal Blueface. Liegt ja auch irgendwie nahe, bei dem Bild. Meine Page ist auch überwiegend blau. Blueface aber gefiel mir als Name nicht. Ein Bekannter von mir - er ist der englischen Sprache nicht sehr zugetan - hatte mal versucht, ihn auszusprechen. Na ja, so ist halt Bluefake entstanden. Fand ihn lustig und ist auch fast überall noch frei.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 13:34

Tja,

bei mir wirds dann etwas peinlich *schäm* ;D

An meiner Schule gab es einen kleinen Kiosk an dem wurden Chips verkauft. Ich hab mir zu der Zeit jede große Pause ´ne 250g Tüte von dem Zeugs geholt, dementsprechend sah ich damals auch aus (136kg bei meiner ersten Musterung). Die Chips waren von ´Trüller´. Irgendwie hatte ich dann recht bald den Spitznamen Trüller weg. Nuja, Trüller hat mir zwar nix ausgemacht aber es passte auch nicht so richtig in die Computerecke. So ist dann irgendwann ´Thryller´ ´draus geworden. Die Kilos sind über die Jahre verschwunden aber der Spitzname ist geblieben.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:49

ich sage nur ------------>Arnold Schwarzenegger.
ich mache selber auch Fitness/bodybuilding und bin auch arni fan,deshalb der name.
gruß Eraser

LiquidAcid

unregistriert

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 15:19

Naja, was soll ich über meinen Nick denn sagen??

Hmm, eigentlich kommt das ganze außem Chemie-Unterricht. Vorgeführt wurden in dieser besagten Stunde zahlreiche Säuren (auf Englisch "acid"). Nun meinte der Lehrer, daß es mit HCl, H2SO4 und dem ganzen anderen Kram ja noch nicht getan wäre. Da gibts ja auch noch die festen Säuren, holte die vor, sahen aber allesamt nicht so dolle aus (ist meine Meinung).

Und das wichtigste ist ja, die hauen auch nicht so dolle rein, mein damit sie "greifen" Dinge die man reinwirft nicht so aggressiv an. Hmm, das war die Inspiration. Der Stein der das Ganze dann ins Rollen brachte, war als ich bei der Suche nach guten Assembler-Tutorials (war auf der Suche nach Infos zum Cracken), den Namen AcidBurn fand, dessen Tuts für mich auch ganz informativ waren.

Alles in allem wurde dann AcidBurn zu LiquidAcid, da Säure flüssig sein muß, damits kräftig raucht *g*
Hoffe, ihr habt den Gedankengang in groben Zügen mitverfolgen können, es fehlen ja wie immer noch ein paar Details.

cya

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 15:42

hmm, ja, ... Dragonclaw...
Ist ja auch nicht sooo innovativ... und frei ist der meistens auch nicht mehr ...

Ist aber der beste, der mir bis jetzt eingefallen ist
von Horny (Dungeon Keeper) nach Horned Reaper nach The Reaper nach ... Lange Zeit überlegt ...
--> DRAGONCLAW ;D
Die ganzen vorher waren auch noch aus meiner offline-Zeit

Nebenbei find ich Drachen einfach cool :)

Vieleicht finde ich noch mal einen anderen, aber zurzeit bin ich glücklich :D

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:17

mein name Iceman kommt von meiner Jacke, da dort "Below Zero" draufsteht und so ein SChneezeichen deswegen der name Iceman , ohhh ist der cool, Iceman wie ich im übrigen in der SChule auch genannt werde. das M.H. ist ne abkz. für Markus Hofmann (mein realer Name)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

anguis

Junior Member

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:24

anguis... naja, meine erste LAN, und ich hab dringend nen nick gebraucht (is jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre her...) - Latein-Wörterbuch von meiner Schwester geklaut (englische nicks hat jeder, deutsche sowieso... aber latein? ;), durchgeblättert und bei anguis, der Schlange hängengeblieben ;). Der Nick hat mir einfach gefallen, und vielleicht beschreibt er ja sogar halbwegs´n paar von meinen wesenszügen *zischel* :P

mfG
anguis

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:33

Ich brauchte einen Namen zum Zocken, weil mir Kai-PEE einfach zu langweilig geworden war. Dann habe ich mich mit einem Freund hingesetzt und mal eine Menge blöder Wörter gemixt, und das ist dabei rausgekommen. ;D

Englische Nicks finde ich nicht so toll, die kann man auch den Amis etc. lassen. Lustig sind für mich deutsche Namen, die sich irgendwie albern überzogen anhören, so wie "Tyrann Radwan", "Weltenbrand", "Teutonicles" oder eben "Gottespanzer".

Im uebertakten.de Forum konnte ich den Nick nicht mehr weiterbenutzen, weil die den "Gott"-Teil nicht mehr akzeptiert haben. Naja. ::)


Edit: Achja, und das Bild hab ich mal aus Scherz für ICQ gemacht, kurz in die Webcam geblinzelt und zwei Feuerfilter rübergelegt. ;)
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

MojoMC

Senior Member

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:53

Mmh, ich wollte eigentlich vor langer Zeit als E-Mailaddi irgendwas mit FerrisMC, weil ich den einerseits ganz gut fand/finde und vor allen Dingen ich die gleichen Haare (Goldlöckchen) habe. Wurde auch schon mit Buddy von Deichkind verwechstelt, aber ernsthaft.

Jedenfalls war FerrisMC schon zigfach besetzt. Am Tag vorher hatte ich mit Kumpels und viel Tequila "Austin Powers" geguckt.

Aus Wut nach zig erfolglosen Versuchen und wahrscheinlich unterstützt durch Restalkohol habe ich mich an das "Mojo" erinnert. Ihr wisst schon, dass, worauf die Frauen stehen *strotzvorselbstbewusstsein* ;)

Also "Mojo" + "MC" = MojoMC

Ist auch noch meistens frei und gefällt mir. Ob Mojo so geschrieben wird, weiss ich nicht. Aber egal.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:29

okay jetzt alles klar :D

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 01:20

mhhh, wo hast du denn was von einer übertackterin gelesen? :-/
ich hab mir extra nochmal die vorherigen postings durchgelesen, aber finds nicht! :o

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 22:11

Warum ViRUS ? Hmmm... gefährlich bin ich nicht und ich hatte schon seit ewigkeiten keinen Virus mehr in meinem System. Liegt wohl an der Inkompatilität von Windows-Viren <-> Linux. Nur so ne kleine Vermutung! ;) Also es gibt keinen Konreten Grund, aber ich mags gerne wenn Nicks etwas überzeichnet oder Ironisch sind...

Seit geraumer Zeit habe ich auch noch einen zweit-namen: soap - Jeder mag jetzt sagen: "Moah, Seife is nen sch**** Name." - Also stimmt schon, aber gerade deshalb nutzt den eigentlich keiner und man hat fast überall die Möglichkeit ihn sich selbst zu registrieren. Mein neues (*NEW*!!!) Benutzer Bild auf der Linken seite deutete schon auf den Zusammenhang mit diesem Nickname hin... Aber noch isses net offiziell! Zumindest nicht im AC-Forum. Bleib hier wohl noch ne Zeit lang ViRUS bis ich dann entgültig komplett auf soap umsteige! =]