• 16.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 15:13

sorry wusste nicht wo ich so was fragen kann..... nur da hier ja doch einige metall freaks sind...... dachte ich ich könnte das hier mal versuchen fals es im faltschen teil forum ist bitte einfach verschieben....

huhu leuts habe ein problem also ich will mir nen halogen seilsystem ins zimmer hängen nur kann ich nur in eine von den beiden wänden bohren wegen gardienen...... und somit muss ich die eine seite an der decke befestigen.... habe so was auch schon mal wo gesehen..... nur rauche ich dafür eine art halterung.... habe mal versucht ne zeichnung zu machen..... wenn einer ne idee hat wie ich mit einfachen mitteln..... so einen metal stab in der decke befestigen kann bitte melden ;)

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 15:26

loch bohren, dübel rein, festschrauben, gut? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 15:28

nein wie kann ich so ne halterung herstellen wie bekomme ich entweder ne dübel haletrung da rein.... oder ne schraube ohne kopf in ein rundes metalstück ???

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 17:21

Es gibt solche Halterungen auch fertig. Das Problem ist, dass da ja eine ziemliche Belastung quer zur Schraubrichtung vorhanden ist. Die Halo-Deckenspannsysteme die ich kenne spannen zusätzlich nochmal ab, benutzen also eine Art Abstandshalter als Umlenkung um schräg dahinter direkt an einem Haken das Seil abzuspannen. Ungefähr so:

Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 17:47

danke..... jo so meinte ich das auch halt nur das durc die öse (loch) das seil gehen soll.... meine einzige frage ist halt wie bekomme ich nen stück rndes alu an die decke ;D

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 20:27

hat das ding ein innengewinde?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 21:19

@ Iceman

*g* das ding gibt es noch garnicht..... ich habe ja nur mal mir gedanken gemacht wie so was aussehen könnte und wolte euch fragen ob einer ne idee hat wie man das easy herstellen kann ;)

Re: HalogenSystem Seilhalterung

Montag, 14. Januar 2002, 21:26

ah so ;D dann flitz doch in den baumarkt und hol dir nen schwerlastdübel und ne passende gewindestange und lass die gewindestange einfach als halterung aus der decke schauen.


mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!