• 19.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Montag, 21. Januar 2002, 22:04

gerade deshalb ist es eigentlich wichtig, als Deutscher nicht einfach darüber hinwegzusehen, sondern die Betreffenden in einem solchen Forum mal darauf anzusprechen.
Wenn man mit denen einfach weiter chattet ohne darauf einzugehen, halten die das noch für eine Bestätigung das sie recht haben.
Oder die denken "the fucking Nazis like it...", oder vielleicht halten sie die Deutschen für noch bescheuerter, weil die sich beleidigen lassen.

Also, einfach ignorieren trägt sicherlich nicht zur Völkerverständigung bei ???
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Montag, 21. Januar 2002, 22:18


Zitat von »chu«


schaut euch doch einfach mal return to castle wolfenstein, sämtliche Hollywood Kriegsfilme (U-571...grrrr >:()
und dazu die primtiven geschichtskenntnisse der amis an...dann wisst ihr wie sie zu ihrere meinung über deutsche kommen...da ist es "in" über Deutsche zu lästern...wenn die "german" höhren ist der erste gedanke "fu**ing nazi" oder "weisswurst"

die meisten wissen nichtmal wo deutschland überhaupt liegt!

ein freund von mir der dort für ein halbes jahr zum austausch war wurde im geschichtsunterricht an der High School ernsthaft gefragt ob Adolf Hitler immer noch Bundeskanzler von Dt. sei...

chu out


Das mit der Frage, ob Adolf immernoch regiert kommt mir sehr bekannt vor, das habe ich auch schon mal von jemandem gehört!
Da sieht man mal wie dumm bzw. unwissend die da zum Teil sind.
Ich bin übrigens stolz ein Deutscher zu sein, ich bin tausend mal lieber deutsch als so ein scheiß US-Amerikaner.

Ein paar Worte an die linke Adresse:
Nur weil ich stolz auf meine Herkunft bin, bin ich noch lange kein Rechtsextremist...

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Montag, 21. Januar 2002, 22:25

[EDIT]SORRY Doppelpost[/EDIT] ;D

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 01:03

Da geb ich Dir mal Recht. Die Franzosen sind da viel schlimmer. Aber das ist nicht böse gemeint. Nur halt extremer. Die sind wenigstens NATIONALBEWUSST!
Fremdwörter wie "cool" gibts da kaum. Die bleiben bei Ihrem Französisch.
Wenn das in Deutschland einer macht is er gleich n Rechter.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 01:23

Ihr seit genauso wie die Amis, wenn ihr denkt das die so über Deutschland denken. Sicher gibt es einige die so über D. denken, und sicher auch mehr als es in D. Leute gibt die so über die Amis denken :o. Aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den USAlern gemacht.
Unter anderem hab ich Verwandte in Amerika die mal erzählt haben, dass sich das die Amis von den Deutschen haben sich stark verändert hat. Außerdem war ich schonmal selber 4 Wochen in Amiland und mich hat KEINER so angemacht, hatten eher alle Mitleid mit mir ;D.

Mein Gott was hab ich mir da für ne SC***** zusammengeschrieben???

Bis dann, oZ ;)

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 02:39

@Massive blue: ich hör wohl nicht recht... du beschwerst dich über die Amis, weil sie uns alle (ja, natürlich fälschlich) als Nazis ansehen, uns über einen Kamm scheren, und nennst sie selbst "scheiß US-Amerikaner" ?? Überleg doch mal was du da schreibst...
@ all: ich finde dieser threat bekommt hier so langsam stammtisch-mentalität, also kommt mal wieder runter, es ist ebensowenig fair von einigen Amis "uns" als verkappte nazis zu sehen, aber ebenso tun wir all denen unrecht die eine differenzierte meinung von anderen Völkern haben! Ich kenne nun wirklich genug Amerikaner die intelligent genug sind um dies zu tun... ausserdem finde ich daß wir hier ein extrem gesittetes Forum haben (ja, auch im gegensatz zu anderen deutschen Foren) und beachten sollten das eben anderswo die Wortwahl eine andere ist... also nicht gleich über solche kinkerlitzchen aufregen. Ich fand, als ich den amerikanischen threat gelesen habe dieses "d@mn germans" als einen ausdruck von NEID (so a la "schaut mal was DIE hinbekommen haben")

zum Thema Stolz: stolz sein kann man im eigentlichen Sinne nur auf Dinge die man selbst erreicht hat oder an denen man anteil hat... ich bin zwar froh hier in Deutschland zu wohnen und habe echt kein Problem damit es irgendjemand kuindzutun, aber Stolz bin ich auf andere Dinge...

so, und nachdem ich mir das jetzt alles von der Seele gelabert / getippt hab (ich mußte mir lang genug ansehen was hier abging), wünsche ich euch eine gute nacht und empfehle euch mal drüber nachzudenken bevor ihr hier was hinschreibt das uns bei unserem internationalen Publikum in verruf bringen könnte und das niveau dieses bisher so wundervoll friedlichen Forums ins bodenlose reißt...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 07:48

Zitat von »pharao«


@Massive blue: ich hör wohl nicht recht... du beschwerst dich über die Amis, weil sie uns alle (ja, natürlich fälschlich) als Nazis ansehen, uns über einen Kamm scheren, und nennst sie selbst "scheiß US-Amerikaner" ?? Überleg doch mal was du da schreibst...

War mir klar, dass hier wieder so einer kommt...
Du saftest einfach irgendwas daher ohne meinen Beitrag überhaupt mal richtig gelesen zu haben!
"Da sieht man mal wie dumm bzw. unwissend die da zum Teil sind." Damit sollte wohl klar sein, dass ich nicht ALLE US-Amerikaner meine...
Und wenn ich "so ein scheiß US-Amerikaner" sage, dann beziehe ich mich durch das kleine Wörtchen "so" auf die Einschränkung weiter oben...
Also nix hier mit alle über einen Kamm scheren!
Lern bitte erstmal Texte lesen und richtig deuten bevor du deinen Senf dazu gibst!

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 09:54

denke wir sind alle gebildete Leute, von daher...wozu über solche Dinge streiten ?

:-X
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 11:32

Hehe, ich glaube fast das einige hier genauso ignorant sind wie sie es den amis vorwerfen.

Ich habe 4 jahre in den USA gewohnt und kann nur sagen das ich nie auch nur im entferntesten als nazi oder aehnlich "beschimft" wurde.

Das "dammned germans" ist keine abwertende redewendung im allgemeinen verstaendnis des amerikanischen sprachgebrauch. Es ist eher eine ironische floskel.

Und nur weil jemand mal von einem amerikaner (wieviele gibts insgesammt) dumm angemacht wird heisst das noch lange ned das alle so sind.
Ich fuer meinen teil habe vergleichsweise mehr aufgeschlossene amerikaner kennengelernt als deutsche :P

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 13:01


Zitat von »pharao«



@ all: ich finde dieser threat bekommt hier so langsam stammtisch-mentalität, beachten sollten das eben anderswo die Wortwahl eine andere ist...



...(ich mußte mir lang genug ansehen was hier abging), wünsche ich euch eine gute nacht und empfehle euch mal drüber nachzudenken bevor ihr hier was hinschreibt das uns bei unserem internationalen Publikum in verruf bringen könnte und das niveau dieses bisher so wundervoll friedlichen Forums ins bodenlose reißt...


1. Wo siehst du "Stammtischmentalität" bzw. was meinst du damit? Das Menschen friedlich ihre Meinung austauschen, wie das hier geschieht? Also ist "Stammtischmentalität" was Gutes? Ich denke das meintest du wohl positiv.

2. Wie meinst du das mit der "anderen Wortwahl"? Das es ok ist, wenn ein Ami von "dammned Germans" spricht (wohlgemerkt OHNE Differnzierung). Oder das es ok ist, wenn ein Deutscher von "einigen scheiß Amis" redet? Oder findest du beides falsch oder richtig?

3. Was ging den hier "ab"? Forummitglieder haben auf friedliche, demokratische Weise ihre MEinungen ausgetauscht. Das einzig negative das ICH bemerken konnte war, daß du versuchst, denen, die nicht deiner Meinung sind, unterschwellig fehlendes Niveau zu unterstellen.
DAS ist das einzige, was mir negativ auffiel.

Was meinst du welch schlechten Eindruck du bei unserem internationalen Publikum damit erweckst. Gerade bei den Amis, denen Meinungsfreiheit über alles geht! Die müssen ja denken wir seien noch immer keine Demokraten!


Ich finde, man soll und muß über solche Dinge offen reden können. Auch hier, in diesem gesitteten Forum in dem ich mich sehr gerne aufhalte. Spricht doch nichts dagegen!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 17:10

Oh je, oh je, da wollte ich als friedenstiftender Vermittler auftreten, ist mir wohl gründlich misslungen... nur nochmal zur Klärung:
1. Stammtisch-Mentalität sind für mich jegliche Formen der Verallgemeinerung und die sah ich hier immer mehr um sich greifen... ich glaube aber noch immer das das posting von chile missverstanden hast... ich fand die reaktionen hier auf seinen kommentar einfach sehr übertrieben

2. mit anderer wortwahl meinte ich das es in danderen Foren nicht so freundlich zugeht wie hier, die Sprache ist dort "roher" (da hab ich mich wohl leicht missverständlich ausgedrückt) und eben nicht der Ton den ich hier gewohnt bin bzw. ich ihn mir wünschen würde. wenn woanders so geredet wird ist mir das relativ egal, da bin ich nicht so direkt betroffen...

Nuja, wie schon gesagt, eigentlich wollte ich nur die hier aufkochenden Emotionen abkühlen und wenn ich das mit meinem posting nicht geschafft oder gar das gegenteil erreicht habe tut mir das leid.
So und hiermit enzünde ich die friedenspfeife, gefüllt mit feinstem "(Un-) Kraut" und gebe sie an alle weiter die wollen...

§
§
-------v


peace
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe die Ami's kommen!!!

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:23

topic closed!

leute! die sache wird eindeutig viel zu politisch, und dafür stellen wir keine basis.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!