• 28.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:48

hui, das war ne knappe sache. ich hab ganz schön was hinter mir!
ich sage euch: wenn ihr ein p&c-system habt, denkt immer an eins! wenn ihr schläuche von den anschlüssen abzieht, müsst ihr auf alle fälle vor dem wieder aufstecken 2cm von den schläuchen abschneiden.
ich hab's nach kleinen umbauarbeiten am schlauchsystem vergessen zu tun. das ende vom lied war, dass sich aus einem anschluss vom twinplex auf der northbridge im 5s-takt kleine grüne glowmotion-tröpfchen auf die graka verpflanzten. ich hab das erst bemerkt, als der mouse-cursor ständig zwischen zeiger und sanduhr hin und her schaltete. zum glück hab ich auf verdacht mal ins gehäuse geschaut und diese 3cm große pfütze auf der graka entdeckt. ich hab sofort den netzschalter ausgemacht und erst mal alles trockengelegt. dann hab ich mich an den ausdrücklichen hinweis von stephan & co. erinnert. der besagte, dass man nach jedem abstöpseln um gottes willen zwei zentimeter des schlauches abschneiden sollte, da sonst das system undicht werden könnte. die p&c-verbinder haben eine art widerhaken-mechanismus, der den schlauch davor hindert, ungewollt rauszurutschen. dieser mechanismus fügt dem schlauch dabei rundum eine kleine kerbe zu und wenn die beim wieder aufstecken nicht genau getroffen wird, dann ist der anschluss undicht.
jetzt weiß ich, dass es kein gelaber von ac ist, nur um sich rechtlich abzusichern...

ach ja: mein system is jetzt einen grad kühler, als vorher und die graka funzt auch noch ;)
Gruß, Micha.

applet

Senior Member

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 02:06

Sonst würds wohl nicht in der Anelitung stehn... ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 02:11

dein system ist jetzt kuehler? dann machs doch noch ein paar mal ;D

die tipps von AC haben schon ihren sinn.. ;)

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 07:52

Nicht zu vergessen gehen die Schläuche bei den Twinplexe ziemlich schwer in die Anschlüsse(war bei mir so), so dass man nicht merkt, wann der Schlauch dicht ist und wann nicht. ;)
Hatte auch ne kleine Badewanne im Tower war aber nur der Twinplex Graka, also knapp an der Netzwerkkarte vorbei auf den Boden. :D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 11:28

also der schlauch war schon richtig drin. es lag eindeutig daran, dass er schon mal im anschluss gesteckt hatte. :P
Gruß, Micha.

JVM

Junior Member

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 15:28

Hallo Leute,
es gibt doch Tausend gute Tips hier im Forum,
ich bin mit diesem Tip gut gefahren vor dem einstecken
mit dem Edding bei ca. zwei cm einen kleinen Punkt machen
und ich weis wie weit der Schlauch drin ist, ist doch ganz simpel ;)

bis dann
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:37

toll, hab ich auch so gemacht, nur mit tesafilm, damit man nachher nixx mehr sieht. aber darum geht's eigentlich gar net. ;)
Gruß, Micha.

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 20:48

gott sei dank hab ich mich gleich an die Anleitung von AC gehalten, jetzt weis ich warum.

DANKE Al_Borland ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 21:08

hehe glück gehabt al ;)

achso dein Päckchen ist heut gekommen ab ist gebaut und "trocknet" grade morgen mach ich nne Dichtungsfest am WE wird er verbaut ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: kleines p&c-desaster

Mittwoch, 27. Februar 2002, 21:50

hui. die post geht ab :o 1,5 tage fürn päckchen quer durch germany, nich übel. 8)

@hellfighter: biddeschön ;D
Gruß, Micha.