• 25.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 22:36

hi

ich verstehe nicht, wie ihr 4 topics zu einem thema aufmachen konntet? nicht mal als wir in der c´t getestet wurden gab es so eine resonanz....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Samstag, 2. März 2002, 18:59

vielleicht lesen ned so viele c't... oder es lag daran das in der c't nicht verglichen wurde, sondern nur ein einzeltest war...

übrigens muss mir wer erklären wieso die montage vom cuplex aufwendig ist wie pcgh geschrieben hat...

ist nicht mehr als bei anderen kühlern auch finde ich
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Kiro

Senior Member

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Sonntag, 3. März 2002, 22:14

hmm ich find die pcgh eigentlich gar nicht so schlecht
und ob der cuplex nun platz 1 hat oder nich is mir egal solange er besser und leiser ist als jeder luftkühler

ach ja zum testverfahren
normal testet die pcgh nicht mit mainboards sondern mit einem extra test gerät das wie eine amd cpu aufgebaut ist und den kern (die) aufhitzt
daher ist eine genaue temp messung möglich und die temperaturen sind wohl deshalb auch so hoch
das lustige ist nur das das testgerät von der firma innovatek hergestellt wurde....

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Sonntag, 3. März 2002, 22:24

Hallo,

bitte sagt mir einfach welches Testergebnis Ihr haben wollt und ich baue eine Testanordnung, die das gewünschte Ergebnis liefert.

Wer immer noch an diese Tests glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Unrealistischer Quark.

Viele Grüße
Henrik

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Sonntag, 3. März 2002, 22:47

Kann man überhaupt von einem orginal-CuPlex sprechen, wenn keine P%C's verwendet werden? Die Schlauchtüllen haben doch eindeutig weniger durchmesser.

Vielleicht haben wir ja wirklich alle auf falsche Pferd gesetzt und verleugnen nun die Wahrheit, weil wir unseren einzigen Freunde in diesem so wunderbaren Forum haben.
Wer das liest stinkt!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Montag, 4. März 2002, 00:27

naja und selbst wenn der cuplex ein paar grad weniger bringt - dafür sieht er geiler aus uns kostet weniger...

nebenbei ist das ac gesamtpaket (kühler, radi, anschlüsse) immer noch das beste am markt
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

engel

Junior Member

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Montag, 4. März 2002, 10:18

Yep, cuplex rocks ;D,

die ersten 5 Plätze liegen so dicht beieinander, da ist es fast egal.

Erst dannach wird es interessant, oder für mich besser gesagt uninteressant.
Zum zweiten sieht der cuplex einfach am geilsten aus!!

3: Es ist egal, welcher Radi da ran kommt, das testverfahren war bei allen Kühlern gleich, und so muss es auch sein, wenn man die Kühler miteinander vergleicht. Ich selbst habe auch einen anderen Radi dran, und bin mit dem Cuplex hochzufrieden

engel

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Montag, 4. März 2002, 13:38

Da sich so viele leute darüber aufgeregt haben wie die das system getestet haben, hab ich mir das ding mal gekauft. Wenn ich mir die cuplex bewertung anschaue und welchen sie genommen haben ist zb. der montage punkt ein wichtiges kriterium gewesen neben den temps. Also wenn ich dann die normale halterung vom cuplex nehme und p&c dabei hat er bei der montage wieder bessere ergebnisse und würde dadurch noch mal 1 oder 2 plätze gut machen!

Auch wichtig ist das sie für alle kühler den gleichen radi und pumpe genommen haben und so wie es aussieht haben sie den senfu dualfan genommen und der cuplex ist für den airplex optimiert worden also stimmt das ergebnis nicht ganz.


Ich könnt noch weiter schreiben aber ich will euch auch noch was übrig lassen! ;)

Mfg Freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Montag, 4. März 2002, 20:04

Nur das Rulez:
1)AC Cuplex mit 4-Loch Halterung (kannst sogar montieren, wenn der Tower steht!!)
2)Airplex!!!
3)Eheim 1048
4)Aquatube
5)Glow Motion
6)UV Cathode
7)Gute und leise Lüfter für den Aiplex (120er 24 Volt@12 Volt, oder so)

Dann sollen sie mal testen!

Achja, nochmal mit Autopolitur den Cuplex polieren, meiner war total dreckig, glaubt man garnet...jetzt kann ich ihn wirklich als Spiegel bezeichnen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

applet

Senior Member

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Dienstag, 5. März 2002, 00:33

Ich denke zawr auch dass der Innovatek besser ist(zumindest der teure, der andere ist IHMO schrott). Aber irgendwie schon verdächtig dass zufällig die Innovatek Teststation verwendet wurde und zufällig die beiden Innovatek gewinnen....

Die Dinger sind ned besser sondern eben nur auf dieser Teststation entwickelt worden... das wäre so wie ne Grafikkarte die z.B. nur für Quake III gedacht ist und nur dort getestet wird.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 09:42

Ich muss es noch mal los werden ;D

Soweit ich weis macht innovatek sogar Werbung in der PCGH.
Ich möchte da niemaden was unterstellen aber es ist doch ein eigenartiger Zufall(??).
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

engel

Junior Member

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 12:06

Entspannt Euch doch alle mal wieder 8)

VW Macht auch Webung in irgendeiner Zeitung, und deren Autos gewinnen dort manchmal:D

Der Cuplex ist auf 5, na und, die Werte der ersten 5 sind so eng, da kommts auf nuancen an.

Wenn man dann noch betrachtet, das die anderen plätze bis 5 einfach nur sch*** aussehen, und den, den man dan als einzigsten noch verbauen würde (4.1) nur mit einer Klammer befestigt werden, dann ist die sache doch wieder klar.

5 Platz ist in dem Falle gar nicht schlecht!! Man muss halt wissen, was man will.
Solange der cuplex nicht dahinter ist, wo die grössere Spreizung anfängt, ist die Welt für mich in Ordnung.

engel

zaXXon

unregistriert

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 13:04

naja... der Cuplex 1.1 ist halt von der reinen Kühlleistung der fünftbeste Kühler auf dem Markt im Moment... das wurde ja auch schon unabhängig voneinander von anderen Testern so bestätigt. Aber er hat halt die Nase vorn beim Preis/Leistungs/Optik-Verhältnis. Ausserdem wird der 1.2 dann auch mit so einer Befestigung geliefert dass ihn selbst PCGH-Redakteure benutzen können ;)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 13:32

so hab mich jetzt mir Baltrian vollgepumpt und lieg jetzt einfach so vor meiner Tastatur 8) 8) 8)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 15:24

alter Junkie! ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 15:29

@ Hellfighter

"und da bückte ich mich nach der Schnecke und ...

... HUSCH, weg war sie!"
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 6. März 2002, 15:40

Lass mich... bin müde
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Montag, 11. März 2002, 23:29

Zum Thema Kühlertester von Innovatek.

Es ist im Moment der einzige auf dem Markt befindliche.
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))