• 25.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

enzio

Junior Member

DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:18

Hallo Jungs und Mädels,

Ich weiss, daß DPD schon öfter mal beanstandet wurde und ich hab mich auch schon an DPD direkt gewandt, aber:

Nach einer Vorkasse-Bestellung hat DPD das Paket einfach offensichtlich vor der Tür abgelegt!!!
Es war zwar "nur" im Wert von ca. 70 Euro, aber das ist doch wohl das Letzte!
Wenn es geklaut worden wäre hätte ich das nicht einmal gemerkt und wahrscheinlich ziemlich bei AC gemotzt, wo
meine Bestellung bleibt.
Deshalb werde ich nur noch per Nachnahme bestellen!
Da lob ich mir die gute alte POST, die einem eine Abholmöglichkeit in der Nähe bietet!

Gruss, Enzio
Casemod: Borgcube Locutus auf: http://enzio-schneider.de

@AC-TeamRe: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:23

@AC-Team

Warum bietet ihr eigentlich nicht die Option an, die Lieferung über DPD ODER die Deutsche Post ausführen zu lassen!?
Kostenmäßig macht das denk ich mal nicht den großen Unterschied.
Nunja, für euch halt es halt den Nachteil, das die Packete nicht mehr abgeholt werden, sondern Ihr sie dann zur Post karren müsstet! (Wobei, als Großkunde kann man das mit denen glaub ich auch regeln!)
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:25

hm enzio dann sag doch einfach es ist nix angekommen - ne unterschrift haben die ja jedenfalls nich von dir
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:30

Also das mit der Post habe wir hier auch schon oft durchgekaut. Soweit ich mich erinnere hat die Post es nicht geschafft AC in ihre Abhol-Tour einzubauen. Das mit dem vor die Tür legen, so was kann die Post auch. bei mir hat die Post mal ein Päckchen HALB in den Briefkasten gesteckt, so dass es rausguckte. Jeder Paketdienst hat seine Vor- und Nachteile. Wobei die Vorteile der Post doch ein wenig überwiegen ;) Ich jedenfalls kann meine Pakete auch beim DPD & UPS abholen! Beide auf dem Weg zur Arbeit ;D

Ciao

DerPan

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:32

du kannst das, ich nicht...

aber ist egal, mann kann ja vorkasse machen und das zeugs beim nachbarn anliefern lassen ABER VOR DIE TÜR LEGEN GEHT NICHT
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Xtrem

unregistriert

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:33

das ist echt das schlimmste ! z.b über ebay.. da kauft man was über vorkasse und der Postmann läst es einfach da... kommt jemand und luxt es ab... dann.. PECH !

Nachnahme find i scho am besten...

6of9

Full Member

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:34

vor allem die brauchen doch ne unterschrift

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:38

Es kommt darauf an, ob das als Päckchen oder Paket aufgegeben wurde. Bei einem Päckchen braucht's keine Unterschrift. Aber vor die Tür legen ... tststs ... das ist echt sch***. Dann sollte sie's lieber beim Nachbarn abgeben und 'nen Zettel in den Briefkasten werfen, wo man das Paket finden kann. Aber das ist vermutlich nicht wirtschaftlich :(

Ciao

DerPan

Xtrem

unregistriert

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:43

WAS? Dem nachbahrn geben ? NEEE !!

also hier würde es jemand selber nehmen, dennkst du die geben dir das Packet...? Qirls.. ne!

also is in Stuttgart so... Türckenpack... geizig und Link...

da kann man sich AM besten auf Nachname verlassen!

----------------------------------------------->

Aber eines geht mir noch auf den geist !

das man bei nachname einen ausweis braucht....

die denken leute gehn die briefkästen rauben und zahlen

100€ und wissen nicht mal was es ist.....tztztz...

engel

Junior Member

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 12:44

Also, den geamt Tenor des Treads hatten wir schon ein paar mal!!

Für dich sollte klar sein: Wenn keine Unterschrift, dann auch kein Packet da!!

Unterschrift muss sein. Keine Sorge, wenns einer klaut, für dich zumindest!!

Aber die Post würde ich auf jeden Fall ausschliessen. Die kommt mir nicht mehr ins Haus. Der Typ bei uns in der Nähe ist zwar toital i.o. wenn er denn Samstags kommt, unter der Woche bin ich aber nie vor 18:00 Uhr zu Hause. Das abholen eines Packetes bei der Post scheidet also aus. Bei German Parcel ,DPD, Hermes und wie sie alle heissen, kann ich die Packete abholen wann ich will, die kommen zur not auch nochmal

engel

enzio

Junior Member

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 13:10

Wenn ich das unterschlagen hätte, hätte ich aber trotzdem Stress mit AC! Und das würde ich nicht auf's Spiel setzen wollen!
Zumindest nicht so lange ich mein System noch nicht komplett hab ;-)

@Xtrem:
Den Ausdruck "Türckenpack" find ich Scheisse! Das ist echt UNANGEBRACHT!!!!!
BTW: Türkenpack schreibt man so <- mit einfachem "k" ;D

Enz
Casemod: Borgcube Locutus auf: http://enzio-schneider.de

Re: DPD legt Lieferung vor die Tür!!!

Mittwoch, 13. März 2002, 13:34

hi

solche sachen haben wir schon x-mal besprochen und gehören nicht hierher. wir wissen, wie hoch die "meckerrate" bei der post war, und wie es jetzt aussieht. wir bleiben bei dpd. wer probleme mit dpd hat, der möge es dpd mitteilen. wir werden unseren teil auch tun. danke also für die info. wie aber schon so oft: der service endet bei an der tür, und der ist ganz alleien abhängig vom dienstboten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!