• 19.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 14:43

hi leutz!

was passiert denn, wenn ich dpd verpasse? wird mein Zeug irgendwo hinterlegt?

(bin aus Wien)

thanx

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 14:54

ja, es wird ein zweites mal ausgeliefert und dann im dpd depot hinterlegt

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 15:00

danke für die schnelle antwort... ;D ;D

wie werde ich dann verständigt? (wenn überhaupt?)
so wie bei der Post, dass die mir einen Zettel hinterlassen, dass mein paket da ist, oder muss ich da anrufen, oder wie?

thanx

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 15:41

ich glaub die lassen nen zettel da

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 16:29

meines erachtens müssen die drei mal vorfahren. ::)
Gruß, Micha.

Joker

Senior Member

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 16:32

manchmal bzw. oft lässt dpd das paket auch bei nem nachbarn, der auch ne lieferung gekriegt hat, und dann schmeißen sie dir nen zettel rein wo du dir's dann herholen kann. funzt auch ohne pobleme, wenn man seine nachbarn leiden kann ;) ;D

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 19:52

Aber was ist wenn der Nachbar auch auf seine AC-Wakü wartet... ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: was, wenn dpd verpasst???

Samstag, 27. April 2002, 20:40

hi

dpd fährt 3 mal an und hinterlässt jedes mal einen zettel. danach wird das paket für ein paar tage im "lager" sprich center aufbewahrt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: was, wenn dpd verpasst???

Sonntag, 28. April 2002, 04:16

wo wir grad dabei sind:
ich hab erst einmal was per dpd bekommen - da hatte ich glücklicherweise grad ne freistunde - ging nach hause, und da klingelte der freundliche herr. mann die kommen zu genauso unmöglichen zeiten, wie die post. ich mein, wer ist denn normalerweise 11:00 uhr zu hause?? so ziemlich keiner, der nicht arbeitslos, schwerkrank oder rentner ist - und selbst in dieser gruppe gibts ausnahmen ;D

wenn die ein zweites mal kommen, kann man denen sagen, WANN sie kommen sollen (z. bsp. 15:00). sicherlich würd ich das eines tages noch mitbekommen - erwarten tu ich in nächster zeit auch kein paket von denen - aber interessieren tuts mich halt doch irgendwie ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: was, wenn dpd verpasst???

Sonntag, 28. April 2002, 11:46

hi

eine dpd-fahrer arbeitet mindestens 8 std/tag. der prozentteil der kunden die ihr paket VOR z.b. 15h haben wollen geht gegen 10% die übrigen 90% hätten ihr paket gerne nach "feierabend". für die 100000000 pakete die dpd jeden tag austeilt für jeden kunden einen "termin" zu machen ist schlicht unmöglich. ich denke, ich muss hier wirklich nicht noch mehr dpd "verteidigen", da kommt man auch selbst drauf, das das nicht geht. ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

domtek

Junior Member

Re: was, wenn dpd verpasst???

Sonntag, 28. April 2002, 12:03

@ Dino

Ich glaub nicht, daß 90% ihr Paket nach Feierabend wollen. Der größte Anteil von DPD sind Geschäftskunden, die nach Feierabend nichts mit ihrem Paket anfangen können.
Aber das Thema wurde ja schon in paar mal diskutiert.


Domtek

Re: was, wenn dpd verpasst???

Montag, 29. April 2002, 17:33

aus eigener leidiger erfahrung kann ich nicht alles bestätigen was ich hier gelesen habe.
dpd kommt (hier in 78333) 2 mal, hinterlässt einen zettel wenn der fahrer nicht zu dusselig ist (alles schon erlebt) und dann kann man es im depot 7 tage lang holen, wenn man glück hat 10 - dann ist aber sense.

CrasH

Senior Member

Re: was, wenn dpd verpasst???

Montag, 29. April 2002, 17:48

Post ist da viel felxiebler.... hab ein Paket schon mehr als 3 Wochen im depot lagern lassen *Urlaub* und wennde mal nicht da bist -> *Nachnahme* Lässt der Poschtmann ein zeddel und du kannst es abholen... bei mir 300m bis zur Post ;D

Nur das der Poschtmann das Paket *Vorkasse ebay* dem Nachbahrn oder einfach vor der tür lässt find ich nedd so gut... nur das sollte sich ändern und die Poscht is gut!

Re: was, wenn dpd verpasst???

Montag, 29. April 2002, 19:51

jup, für Privatkunden ist die Post wesentlich besser, auch weil sie zum teil am frühen nachmittag kommt und deutlich mehr Lager als etwa DPD hat.

DPD ist in der tat wohl zu 90% mit Geschäftskunden beschäftigt, die natürlich ihre pakete möglichst früh haben wollen...

außerdem ist die Post billiger, meine ich... :)

all dies sind die grüne, warum der allergrößte teil, der unternehmen, die hauptsächlich an privatkunden verkaufen, mit der deutschen post arbeitet - sie ist einfach besser :)
also meine teile von alternate.de kamen per Post, mein gehäuse, lukühler usw. von pc-cooling.de kam per Post, IBM hat meine Ersatzfestplatte per UPS an die Post übergeben, um bessere Lieferzeiten zu ermöglichen, computer-profis.de ( leider pleite, aber nicht wegen der post ) hat mein Netgear Paket per Post geschickt, ehh, also die einzige regelmäßige ausnahme machen bei mir pakete aus den USA, die in aller regel mit UPS kommen, aber zum teil auch an die Deutsche Post übergeben werden - nur AC macht hier ne ausnahme ::) ;D