• 25.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:44

In den ca. 40-50 Jahren PC Geschichte gab es ja nun jede Menge revolutionäre Hardware. Jetzt wollte ich mal von euch 3-5 Hardwareteile (oder PCs) wissen die für euch absoluter Kult sind/waren.

Ich mach mal den Anfang. Da ich aber erst seit 94 wirklich mit dem PC auseinander gesetzt habe ist's bei mir nicht so viel.

Absolutes Top ist natürlich die "3D Monster" von Hercules (Voodoo1)

Die 3D Monster II 12 MB war natürlich auch Kult vrallem im SLI Modus für die ganz harten FPS Freaks. ( 3D FX rulez )

Dann noch der "Pentium III 500" (wohl kaum ein anderer Prozessor ging so heufig über die (Discounter) Ladentheke wie er)

Und zu guter letzt der " AMD Athlon TBird 1400 C " mit AYHA Core. Der bis dato heißeste Prozessor.


Welche Hardware betrachtet ihr als Kult oder ist euch besonders ans Herz gewachsen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:48

Ich hab hier noch ne Voodoo I ;D ;D
Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie zu verkaufen/schencken. :)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

moede

Senior Member

Re: Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:49

Also, die Voodoo 1 war und ist Kult, seitdem gab es meiner Meinung nach keinen derart grossen Durchbruch mehr in PC- Bereich. Die Voodoo2 ist einfach eine Weiterentwicklung. Ach ja, die Maus ist Kult, echt genial die Erfindung.

moede

Re: Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:54

Ich finde Kult is absolout der 386er, den hatte ich!
Dann mein SingleSpeed-CD-Rom, bei dem musste man die Schublade, nachdem man draufgedrückt hatte und die nen Zentimeter rauskam, noch ganz rausziehen und dann eine Klappe hochmachen (mein 10fach was ich kurz darauf bekommen habe hat meinen 386 vom Speed her überfordert).
Und bei der Monster 1 stimme ich euch auch zu!

Re: Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:56

Zum Kult gehört mein erster Brenner=2fach scsi !!
(überhaupt die ersten brenner waren kult mit single - speed brennen)

6of9

Full Member

Re: Kult Hardware

Dienstag, 23. April 2002, 23:59

mein 2- brenner am druckerport

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 00:06

Lauter junge Schnösel hier!? ts ts ts ...

Mein erstes RIESEN Erlebnis war mein erster Kreis, den ich mit meinem C-16 "programmiert" hatte ;) "Maaaamaaaaa ... guck ma ein Kreis!!!"

Dann später mein erstes CD-Rom Laufwerk (1-fach). Der liebe Escom-Mitarbeiter meinte damals:"Mehr ist eigentlich nicht nötig ... 2-fach muss eigentlich nicht sein. Ausser einem tut der 200,- DM Aufpreis nicht weh!"

Dann der erste 486'er *schwelg*. Gebraucht erworben (übers Fido-Net zufaellig in einer Mailbox kennengelernt). Am Telefon sagte mir der Verkäufer:"Der ist vom ersten Tag an Luftgekühlt!" Luftgekühlt?? Wieso das denn ... das muss ein Spinner sein *G*


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 00:15

für mich ist alles von 3dFX Kult, da ich auch anhänger von Voodoo 1 und 3 war. aber auch die Matrox Mystike(oder wie die hieß) ist eine Absulute Kultkarte. mein Kultspiel eindeutig WingCommader und POD auf meiner S3 im Splitscreen, daß habe ich damals Tagelang mit einem Freund gedattelt.

ash

Full Member

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 12:56

alles zu neu ;-)


Sinclair ZX 80/81 :-))

das waren noch Zeiten 1KB RAM 8KB ROM, Schwarz Weiß Block Grafik, Sound häää !! was ist denn das Piep Piep.
Den Zylog Z80 per Maschienencode und Assembler leben eingehaucht .... träum....

Lang ist es her...

Nun liegt er gut verpackt in der Bodenkammer...

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 13:03

Genau aSH,

der ZX81, das IST Kult. Meiner ist sogar noch im Einsatz !
Achso, die Allerersten HP Laserjets, die sind auch Kult.
(Mit so einem Truemmer kann man jeden, der darueber laestert direkt erschlagen...)
smash your head on keyboard to continue

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 13:44

Oha, ich kenn nur das Nachfolgemodell ZX Spectrum 48k ;D im schwarzen Gehäuse mit grauen Gummitasten... super Gerät :)

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 13:54

Kann mich noch an meine erste Soundblaster AWE 32 Karte erinnern, die war so lang, daß sie nicht in mein Mdi-Tower-Gehäuse gepaßt hat, wohl "die längste Platine der Welt".
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 14:37

Die riesen 5 1/2"-Disketten-Laufwerke vom c-64 anno dazumal - die finde ich auch kultig - da konnte man so schöne lieder drauf spielen! :)

Das cd-rom 1fach mit klappe war auch mein erstes *lol* schon lustig... Und dann der 2fachbrenner, der so viel gekostet hat, wie heute 5 40fach ...

Nonanet .. mahlzeit. ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 14:52

Mmh, Kult. Der C64, der Amiga500 und beim PC wohl die Voodoo3, die fast jeder hatte. Mmh, und AC ist auch sone Art Kult-Hardware ;)
Die ersten CDRoms waren echt lustich. ;) Hatte irgend so ein Mitsumi oder sowas mit Controler-Karte für PCI :) . Oder Brenner. Waren damals 5 Leute und haben alle für nen 2fach-Brenner zusammengelegt. Und dann wanderte das Ding hin und her oder man kam mal vorbei, was brennen. Das waren Zeiten. Wenn man da zu jemanden gesagt hat "Das brenn ich dir mal auf CD", dann war das so in etwa, als würde dir heuet jemand ne selbstgebrannte DVD anbieten.

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 15:41

Kult ist der VC 20 mit Datasette, dann der C64 mit Floppy 1541.
Die hat man damals schon getunt damit sie schneller die Daten rüberschaufelt.

Gruss
Toosick

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 15:43

;D ;D
Das war eben mein ;D ;D ;D ;D100 ;D ;D ;D 8) Beitrag.


:DToosick (Senior Member)

nimanic

Junior Member

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 17:45

Also ich finde das T2P4 ist auch kult.

Re: Kult Hardware

Mittwoch, 24. April 2002, 17:56

jooo
ich hab so ein vc 20 mit casettenlaufwerk!!! echt lustig
naja hab ich geschenkt bekommen weil ich alte hardware sammel
hab auch nen alten apple IIe mit dual diskettenlaufwerk und nem monitor bei dem man nach ner halben stunde blind wird wenn die augen nich schon vorher durch die strahlung net geplatzt sin ;D ;D
und auf dem system summergames zu zocken rockt echt

Re: Kult Hardware

Montag, 14. Oktober 2002, 19:47

Also bei uns war das erste ein Atari 1024, und dann ein Mega 2. glaube so hießen die. Achja Kult sind für mich die Geräusche eines Analogmodems, oder eines 24 Nadeldrucker*rööötrööötrööt* einfach genial ;D
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Kult Hardware

Montag, 14. Oktober 2002, 22:18

boulder dash auf m c64... einfach nur geil !