• 27.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Montag, 16. Dezember 2002, 22:13

[wut]
diese unfähigen teledummys...

kurzfassung:

am 13.12 wurde mir endlich (nach langem warten) die 1500er option für dsl von der telekom freigeschaltet...
2 tage hat der anschluss wunderbar funktioniert, mit dem zu erwartenden speed.
am sonntag ging nix mehr, teledoofs gecallt und zur sau gemacht. techniker kümmert sich drum...
techniker heute angerufen 2-3 fragen gestellt und gesagt das er sich drum kümmert.
eben heim gekommen, ahhhh.... dsl funktioniert wieder. freu.

angerufen und nachgefragt was es denn war:
mein "port" war defekt... nun gut, kann ja mal vorkommen. bedankt und aufgelegt.

jetzt wollte ich was auf meine domain aufspielen und wat sehe ich: 96 K/s

ARGHH!!!! Die haben mir die Option wieder gesperrt die Heinis... MANN!!! *EnormeAgressivitätSteigtInMirHoch*

Jetzt wollen Sie Sich bis morgen drum kümmern...
[/wut]

warum ich das hier poste? keine ahnung...
adrenalin und andere hormone haben mich dazu gezwungen.


[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Bender

Senior Member

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 22:16

[kennIch]

Ja, deine Frage muss bei vielen Orga-Sachen echt bejaht werden

[/kennIch]

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 22:17

zur threadthemafrage: ja, teilweise schon ziemlich *g*

die haben uns sieben briefe geschickt wegen unseres telfonbucheintrags :D wir jedesmal danach angerufen das das immer noch falsch ist und dann kamen die nächsten briefe...


EDIT: rechtsschreibung, is wohl noch restalkohol *g*

EpS

Senior Member

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 22:38

[Offtopic]
ARGHH!!! ER HAT DAS WORT MIT AL..... BENUTZT! ARGH!!!!
*MitmKopfDurchWandRennt*
<-- Seit letztem Freitag allergisch auf Alk.!
[/Offtopic]

Naja, wenigstens hab ich die Typen solange belabert das Sie mir mein Geld zurückerstatten dafür das ich jetzt schon so viele Probleme hatte.
Ich glaub eher die Frau hatte Angst das ich vorbeikomme und Ihr den Kopf abbeisse! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 22:46

ja die sind total bekloppt!
die können immernoch nicht die geschäftlichen und die privaten rechnungen an die richtige adresse schicken!

nach dem umzug ist mir das passiert:
bin in ein kaff gezogen mit 300 einwohnern (also kein dsl sondern nur isdn >:( )
tja dann: "jo wir komme dann mal rübär, un gugge ma"
1 woche nach dem vereinbartem termin kamen sie dann auch ;D und zwar 2 techniker, mit 2 autos! ;D tja, die sind dann durch die wohnung gehoppst und versuchten mir dann zu erklären, dass die installation nicht möglich wäre, weil sie nicht durch decken bohren (die leitung zu meinem rechner musste über den dachboden verlaufen, da nicht ganz unterkellert!) die wollten mir dann auch gleich so "high end funk modems" verklickern.

Und zu guter letzt haben sie dann noch, als sie dann wieder gefahren sind, ihre werkzeugtasche vergessen ;D megalol!!!
die ham me dann denen wiedergebracht am nächsten tag! dann haben sie sich aber auch noch beschwert, und uns die schlud daran gegeben >:(

*PS: wollte isdn selbst installieren, is ja auch billiger! und außerdem sieht man ja was dabei rauskommt wenn man diese "kompetenten" techniker kommen lässt, aber da war noch son uralt-verteiler im keller, der die ganze strasse versorgt hat, und das dürfen die nur selber machen usw....

mfg Apfeltasche

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 22:53

ich kenn KEINEN kunden der telekom, eigentlich keinen in meinem Bekanntenkreis ::), der keine Probleme hatte oder zeitweise hat.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Montag, 16. Dezember 2002, 23:49

Zitat von »crushcoder«

ich kenn KEINEN kunden der telekom, eigentlich keinen in meinem Bekanntenkreis ::), der keine Probleme hatte oder zeitweise hat.


schön gesagt ;)

EpS

Senior Member

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:33

ok. machen wir doch ein spiel draus.
wer hat den besten/dümmsten/peinlichsten telekom-verpatzer miterlebt?

hier sogar ein "ordentlicher" preis: (ihr zahlt lediglich versand)

comet geo-inline pumpe
Spannung 12 Volt
Kabellänge 1 m
Fördermenge max. 12 l / min
Förderhöhe max. 7 m (0,7 bar)
Verbrauch 15 - 25 Watt
Ø / Höhe max. 42 mm / 150 mm

neu und ungebraucht.

die hier:


die forumsmitglieder voten dann für den besten. ich schreibe bis dahin ein kleines skript. sagen wir ab 25 verpatzern...
den thread packe ich dann in einen brief und schicke es der telekom. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: grrr... teledoof wirklich doof?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:39

Also:
Telekom hat uns die Eumex PC704 LAN verkauft (vor 1 Jahr) und bis heute noch kein Firmwarepatch herausgebracht mit dem die Anlage länger als 1Tag im Routerbetrieb mit Win2k Client durchhält... (Von drei Firmwareupdates funktioniert keines ...)

Beschwerde ham wir aufgegeben, wir nutzen das Ding jetzt als Hub und ham nen Fli4l-Router dranhängen (natürlich von Hand konfiguriert - geile Sache sowas ;) )

Gruß
god0815

EpS

Senior Member

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:31

lol... die sind doch echt strange die leute...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:20

Hmm.. das lustigste war wohl folgendes:
Thema: Klein-Ataraxis will DSL :)
Klein-Ataraxis kommt also von der Hochzeit seiner Schwester nach Hause und hat zwei Anrufe auf dem Anrufbeantworter:
1. Anruf von der Telekom Hotline:
Guten Tag Herr Becker, Sie hatten um eine manuelle Überprüfung Ihres Anschlusses zwecks der Eignung für T-DSL gebeten. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Bandbreite bei Ihrem Anschluss nicht für T-DSL ausreicht. Wir haben Sie deshalb in die Interessentendatenbank aufgenommen und werden Sie sofort benachrichtigen, falls sich etwas ändern sollte.

2. Anruf vom lokalen T-Punkt:
Guten Tag Herr Becker, gestern waren Sie ja bei uns im T-Punkt und wollten T-DSL bestellen. Dies war ja nicht möglich, wegen dieser Computerpanne.
Mittlerweile geht wieder alles und ich habe nachgeschaut, Sie können T-DSL sofort beantragen, kommen Sie am besten heute noch vorbei, damit wir das in die Wege leiten können.

Vom Besuch am nächsten Tag im T-Punkt hab ich eigentlich nur noch einen Satz in Erinnerung:
"Also gestern hat der Computer noch gemeint, es geht... hmm, da kann ich jetzt auch nix machen, tut mir leid..."

Eine halbe Ewigkeit später hab ich ja jetzt DSL und das ganze kommt mir vor wie ein böser Traum aus längst vergangenen Zeiten :)

Bei onlinekosten.de gabs übrigens auch ein paar hübsche Stories :)
Thema: Rufnummern mitnehmen bei Umzug usw.
Mensch geht in die Telekomzentrale, verlangt Chef, bekommt Chef und meint:
"Ich habe hier drei Baguettes. Wenn ich mit diesen fertig bin und die Sachen immer noch nicht funktioniieren, dann hören Sie von meinem Anwalt. Bis dahin beträgt mein Stundenlohn 160 DM ab jetzt" (und fängt das Essen an: Ergebnis: 1,5h läuft alles und er bekam ne Gutschrift von 240 DM auf seine nächste Rechnung :) )

Ciao
Ataraxis

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:00

Fang mer mal an:

Meine Mutter hatte mal ein Prob mit ihrem Telefon.
Es läutete, ohne das jemand dran war.
Man konnte dabei aber leise und verzerrt ein anderes Gespräch hören.
Also sag ich ihr sie soll die Störungsstelle anrufen.

Und was erzählen die meiner Mutter?? Es läge wahrscheinlich am Telefon, da könnten sie nix für.

Also hab ich angerufen. "Was fürn Telefon haben Sie denn?" "Siemens, baugleich T-Sinus" man hörte so etwas Enttäuschtes aus der Stimme, so als ob Ausrede Nr. 1 nicht funktionieren würde.

Ich hab dann noch etwas rumgemeckert warum sie meine Mutter für dumm verkaufen wollten, und das so ein fehler ja nicht von unsrem telefon kommen könnte, und falls doch, wärs ein armutszeugnis für das netz der telekom (n kaputtes telefon mit dem ich andere belauschen kann...), usw...

War dann aber auch schnell behoben, man muss nur den richtigen Ton treffen anscheinend.
---

Etwas Positives gabs aber auch mal:
Meine Eltern haben am Telefonanschluss eine zweite Klingel angeschlossen, die inem andren Raum ist.
Nachdem wir ein anderes Telefon gekauft haben, funktionierte diese nicht mehr.

Und da wurd mir im T-Punkt doch wirklich schnell und einfach ein Stück Draht in die Hand gedrückt und gesagt welche Pins ich in der tae-dose verbinden soll.

Ok, beim ersten Mal waren es die falschen Pins, aber normalerweise würden die doch eher einen Techniker für 60€ schicken, als jm selber basteln lassen (zumal es ja auch verboten ist sone dose am hauptanschluss aufzumachen).
Fand ich kulant...
---

Anders bei meinem dsl-anschluss.
erste lieferung von modem, usw: falsches kabel zw modem und splitter. argh!
zum t-punkt: da haben die natürlich nicht son kabel...
aber die frau sehr nett, telefoniert 1,5h durch die telekom, und erreicht.. ersmal nix.

aber ein techniker käm vorbei demnächst und bringt das kabel, termin wird vorher abgesprochen.
bei dem telefonat hab ich dann erfahren, das das geld kosten soll... ich also die sache abgeblasen, sollen mir das doch per post schicken.

2 tage später ein zettel im briefkasten, techniker wär dagewesen, ich aber nicht.
also angerufen, lauter geworden. alles klar, wir schicken ein paket.

das kam dann, auch,, aber nicht nurn kabel, ein ganzes paket mit modem (ein anderes als zuerst) usw.
ne woche später dann noch son dsl-paket... jetzt hab ich drei (die ich behalte, murphys law!).

und in der abrechnung: 100,- DM für den Techniker!
war nach nem lauten anruf dann aber auch wieder auf meinem konto.

so, muss ersmal reichen für den ersten Platz ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:08

hihi, da hab ich auch was !
Als ich am anfang mein dsl-rotz bekommen habe,´haben mir die Teledummys jede woche so dsl moden und splitter geschickt ! Ohne flax, es kam jede woche n packet ! Ebay hat mich angerufen und gefragt ob ich die sachen da nich einstellen will ;D

Bisher noch nix von teledumm gehört ich wechsel aba auch bald....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:00

Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber hat trotzdem mit dem rosa T zu tun.

Ende Q1/01 habe ich meinen Handyvertrag zum Ende Q2/01 gekündigt. Mit dem gleichen Schreiben auch meinen Skyper-Vertrag. Zeitgleich habe ich aber einen neuen Vertrag abgesclossen, damit ich mein neues Telefon günstiger bekam.
Es wurde schriftlich bestätigt, daß die Kündigungen fristgerecht eingegangen sind,... und berücksichtigt werden.
Von T-Mobile hat noch so ne Tante angerufen, ob ich den Vertrag nicht doch verlängern möchte usw. Meine antwort war nein. Sie sagte ok, dann läuft der Vertrag entsprechend aus.
Ich dachte noch "wundererbar, hätte ich denen gar nicht zugetraut".
Bei der Juli-Rechnung war dann aber noch die Grundgebühr für den vermeintlich ausgelaufenen Vertrag drauf. Angerufen. "Wir kümmern uns darum". So ging es Monat für Monat. Bis Dezember. Da hatte ich die Schnauze gestrichen voll: Die haben wie immer abgebucht, ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen, die Überweisung von der Bank zurückholen lassen, den Betrag korrigiert und wieder überwiesen.
Daraufhin haben sie mir ohne Ankündigung den Anschluß gesperrt. Nach längerem Hin und her wurde der Anschluß wieder freigeschaltet und ich habe nun endlich eine Gutschrift der zuvielbezahlten Grundgebühren erhalten.
Die Gutschrift wurde aber nur bei denen Hausintern verrechnet, der Restbetrag wurde nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Ich habe nochmal bei deren Hotline angerufen, die Aussage war "Das ist so ok, sie brauchen die Rechnungen bis auf weiteres nicht bezahlen, sie höhren von uns".
Das habe ich auch: Als der Betrag der Gutschrift nicht mehr zu Deckung der Rechnung ausgereicht hat, bekam ich über den Differenzbetrag eine Mahnung inkl. Mahngebühr.

Seit diesem Vorgang steht das T für alle bekannten, negativen Eigenschaften.

btw. Ich möchte das Notebook mit Robert T. Offline in die Finger bekommen: Es wäre mir dann ein Vergnügen, die HDD zu formatieren. Grund: Ich bekomme keine DSL :'(. Bei meinem letzten Anruf vor etwa 4 Wochen wollte mir der Typ Sky-DSL andrehen. Ich habe dankend abglehnt.
BMW 320d (E46)

EpS

Senior Member

Re: teledoof wirklich doof? ädit:jetzt mit gewinns

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:55

;D ;D ;D

Bei mir wird es mit jeder Stunde witziger...
Nachdem mir gestern versprochen wurde das Sich heute ein Techniker darum kümmert habe ich morgens um 11.30 einen Anruf bekommen.
Ein DSL-Techniker der Sich darum kümmern wollte das auch die 1500er Option wieder funktioniert.
Ein "Ausschnitt":
Der Techniker der Ihren Port gewechselt hat hat vergessen das in der Datenbank einzutragen, ich seh nur den kaputten Port und weiss nicht welches der jetzige Port ist. Ich muss wohl dort vorbei fahren... *seufz* **grinsenbeimir**

Einige Stunden später, erneut ein (anderer,besser gesagt: der von gestern) Techniker dran:
Ich wollte nur Fragen ob DSL wieder funktioniert ich kam gestern nicht dazu Sie anzurufen.
[Ja, vielen Dank, aber Sie haben vergessen mir meine 1500er Option freizuschalten, jetzt kümmert Sich schon ein anderer Techniker drum, der wusste aber nicht welcher Port mein jetziger ist]
Wat? ER war es doch der mir gestern gesagt hat welchen neuen Port ich benutzen soll.
[*lachend* naja, hauptsache ihr kriegts noch gebacken jungs]

Wieder bissel später der Techniker, inzwischen weiss ich nicht mehr welcher es war:
Hallo, wir kümmern uns jetzt darum, sind Sie zuhause?
[Nein]
Gut, probieren Sie es bitte heute Abend erneut und rufen Sie an falls es nicht funktionieren sollte
[Gut mach ich]


JETZT bin ich gespannt...

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:32

naja...so "tiefliegende" ereignisse hatte ich noch nich, will meins aber auch mal schildern:


meine Eltern haben sich nach monatelanger "bearbeitung" dazu bereiterklärt, eine dsl-flat zu holen(spart uns 150€/monat !).wir haben aber 2 PC`s und mein Vater will mit seinem auch online.na toll, halt router.diese Telekomiker meinen zu dem verfluchten billigteil(habs sogar mal geschafft 9 Stunden zu surfen bis verbindung abgekackt is) "das ist kompatibel mit windows xp".schön, denk ich mir, kann ichs sogar benutzen.mag ja sein dass das mistding mit Windows xp kompatibel ist, nur leider der mitgelieferte Treiber nich.erstmal nur meinen PC angeschlossen ohne router und nach nem Treiber gesucht.grausamkeit auf der t-online homepage.nach 1,5 Stunden hab ich endlich was dafür gefunden(kurz nachdem ich mich dafür entschieden hab mit google zu suchen) und Treiber installiert.xp meldet zwar immer noch kompatiblitätsprobleme, aber das tut der auch mit treibern für meine grafikkarte.so, das ding is fertig istalliert, nu noch konfigurieren.mein Vater([ironiemodus an]der kann und weiss echt ALLES![ironiemodus aus]) hat schnell den Treiber von mir per Diskette bekommen(universaltreiber, anscheinend universal instabil) und die Prozedur bei sich durchgeführt, dass bei ihm der ganze Kram als erstes zum laufen gebracht wird(ich weiss garnich was der bei sich überhaupt im internet macht).den konfigurationprozess zu beschreiben is zu langwierig, deshalb kurzform:er gibt unvollständige anschlussnummer an, eine Stunde teure Musik hören.ich geb den rest davon ein, funktioniert. er wählt bei t-online verbindungassistent falsche Zugangsart aus, 1 Stunde teure hotlinemusik hören ohne Ergebnis.ich setz zugang über LAN(wegen router) fest, wir könnens nutzen.sofern der router mal lust hat ganz mitzuarbeiten.wir haben auch keinen Gegenseitigen Netzwerkzugriff, ob wohl der gehen soll.muss ich mal schauen ob ich das beheben kann.


Heute is der besonders launisch.



bald ziehen wir um und der ganze scheiss geht nochmal los.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:47

telekom...
oh je..

also

erstmal: vor ca. 2,5 jahren umzug
ISDN beantragt
erstmal 3 wochen keinen NTBA bekommen
dann auf einmal 2 (hatte zwischenzeitlich aber schon einen vonnem kumpel).

dann, vor 1,5 jahren umzug:
ISDN beantragt & DSL im t-punkt.
3 wochen gewartet - in t-punkt gegangen.. T-Depp hat vergessen Vertrag online abzuschicken . der vertrag lag immer noch im t punkt rechner!!! - dann nach schließlich 5 wochen ISDN & DSL

dann, vur ca. 6 monaten zu freundin gezogen:
flat lief weiter auf mich, DSL grundgebühr auf telefonanschluss meiner freundin - hat t-doof rechner nich kapiert - 5 wochen lang alle 3-5 tage wurde mein account gesperrt - stundenlang telefoniert - immer mind. 24 (meist eher 48 h ) warten müssen.

dann freischaltung wieder mal - auf einmal lags anner telekom - NIX ging mehr - portreset beantragt - danach ham se mir aber den flataccount wieder gesperrt - wie gesagt, 5 wochen lang war ich mit t-doof in kontakt.. und hattte insgesamt vielleicht 2 wochen lang internet.

3 monate t-doof flat wurden mir nicht berechnet - nur die DSL grundgebühr -- DANKE t-doof!!!


bei 2 kumpels von mir abrechnungsfehler von t-doof:
die hatten die flat, doch t-doof berechnete nur so n 90 freistunden tarif .... 3 monate lang telefonrechnung von mehreren 1000 DM - natürlich nicht bezahlt -.. nach 3 monaten hats t-doof hingekriegt, die flat wieder zu schalten ( der witz: die beiden hatten zovr schon monatelang die flat und wurde alles korrekt abgebucht!!)

ich sag nur:
man hat halt t-produkte, weils meist keine wirklichen alternativen gibt , (kommen jetzt ja erst so richtig aufn markt - früher im eboom wars zu riskant, ging ja alles pleite)...
wär man nich zu faul zu wechseln , würds jeder tun... denn der kunderservice im t-unternehmen is einfach zum kotzen..
sowas gibts bald in keinem 2ten unternehmen mehr....

bin schon oft am telefon ausgerastet, weil ich wieder so ne pfeife am hörer hatte.. bis man mich ma inne zentrale irgendwo bayern münchen geleitet hat - hatte da so n hohes tier am hörer - dem hab ich ma nahegelegt, bei der nächsten mitarbeiterversammlung ma das thema KUNDENSERVICE groß zu schreiben, -- bzw. überhaupt zu erwähnen....

naja, was solls, die letzen wochen lief alles gut - ich hoff das bleibt so, sonst such ich mir nen andren provider.....


EpS

Senior Member

Re: teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:35

*g* da sammelt sich ja was...


interessiert zwar keinen aber trotzdem:

mein dsl funktioniert und hat sogar die richtige geschwindigkeit. mal abwarten ob nochwas kommt... ::)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:45

rechnung kommt ja noch.. wie oft musste der techniker rausfahren? also je ~60€, einmal dsl768, einmal dsl1500.. das läppert sich ;) ;D ;D ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

EpS

Senior Member

Re: teledoof wirklich doof? MIT GEWINNSPIEL

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:01

harhar... wenn die mir ne rechnung schicken, schich ich ihnen auch eine...

nene, davon hat keiner was gesagt, ausserdem war es ihr verschulden. wenn die nicht wollen das ich ihnen vor die tür schei**e sollten sie mir keine rechnung schicken. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]