• 24.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 01:23

Wer Bock hat:

http://www.theneoproject.com/

Hier gibt es ein DistributetComputing-Projekt, das sich damit beschäftigt, den Schlüssel der X-Box zu knacken um darauf ohne Modchip Nicht-Microsoft-Software laufen zu lassen.

Colle Sache find ich ;)

Gruß
god0815

Hackprince

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 01:25

Wenn ich mich erinnern kann, wurde erst kürzlich so ein Thema vom "all seeing Dino" gschlossen...

Viel Erfolg noch hier;D

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 01:40

Tatsächlich?

Kann mich nicht erinnern, das sowas verboten ist - und anscheinend sogar nach US-Recht erlaubt...

Und es wär doch ne schöne Sache, wenn man ne X-Box auch zu was sinnvollen (z.B. als Webserver) verwenden könnte finde ich... Also nicht wirklich unpassend für's Forum.

Aber Dino hat mit Sicherheit seine eigenen Ansichten darüber ;)

Ade schönes Topic
und GUTE NACHT an alle

Gruß
god0815

Marine

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:00

schön das dieses thread bald ein mod oder admin dicht machen wird wie das andere *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* xbox knacken is ja auch so strafbar

WAS SOLLN DAS MODS ??

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:06

immer schön friedlich bleiben pinhead!

es soll leute geben (hab ich gehört), die manchmal was zu jemandem anders sagen OHNE ihn dabei zu beleidigen, zu beschimpfen oder in irgendeiner weise anzuklagen!

Marine

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:09

hab keinen beleidigt hab nur gefragt was das soll, finds nämlich unverschämt

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:13

und in genau diesem teil deines posts klagst du indirekt jemanden an!

wenn du es unverschämt findest mach dir ein eigenes forum auf in dem du dann all deine tollen sachen schreiben kannst!

dieses hier ist ein firmenforum, hier wird geschrieben und gesperrt und so weiter wie es die AC leute und die mods für richtig halten, da ist nix unverschämtes dran, stell dich dir mal selbst in einer ähnlichen situation vor (dinos mein ich), würdest du dann alles wollen?

Marine

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:23

schuldigung das ich ehrlich war wird nicht wieder vorkommen.


Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 05:57

mann pinhead, so langsam fängst du wirklich an mich zu nerven (und ich glaub da sprech ich nicht nur für mich!)
in wirklich JEDEM post dass ich von dir gelesen hab beleidigst du jemand!
sachma geht dir dabei einer ab wenne andern ans bein scheißen kanns oda was?
ok, nichts gegen deine meinung (in diesem falle teile ich sie sogar) aba die kannst du gottverdammtnochmal auch ausdrücken ohne dabei gleich jemanden anzugreifen! >:(
also gewöhn dir BITTE ma n etwas freundlicheren ton an!

so, das musste einfach ma raus...


back to topic
i glaub bei dem projekt mach i mit, im gegensatz zu seti und co hat man da ja sogar n nutzen von (und seis nur dass man ms n bissl ärgern kann ;D)

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 09:41

>:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:15

Wenn die wahrscheinlichkeit den Code zu knacken hoch genug währe, ja...
Aber, es ist ein 2048Bit Schlüssel...

Zitat

heise.de
Selbst um nur einen 1024-Bit-Schlüssel zu knacken, müssten nach Angaben des Projekt-Teams 342 Millionen mit 500 MHz getaktete PCs ein Jahr rund um die Uhr rechnen.

so, und ich hoffe du weisst, das heutige Schlüssel normalerweise exponentiell die benötige Zeit steigern?
Also wenn du Glück hast benötigst du für 1025Bit nur 2 Jahre mit 342 Millionen Rechnern.
Kannst ja gerne mal ausrechnen wieviel du für 2048 brauchst (Hint*2^1024).
das ist übrigens eine Zahl mit einem Exponenten von 102 also das ist doch "etwas" hoch....

und noch eine Info: DIe Anzahl aller Atome im Universum liegt bei gerade mal 2^266, und die wollen wirklich so nen Schlüssel knacken....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:59

knacken lässt sich der Schlüssel de facto nur per Zufallstreffer. Je mehr Leute mitmachen desto höher wird die Chance auf einen solchen aber trotzdem tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null.

Schätze es wird eher andere Hacks geben. Ich bin jedenfalls nicht dabei teuren Strom für Unnützes wie Seti oder dieses Projekt zu verballern.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:42

Also strafbar ist das ganze in der jetzigen Ausführung nicht, denn es kann einem niemanden hindern eine Primfaktorzerlegung einer Zahl durchzuführen.
Auch nicht, wenn diese Zahl in einem EEPROM einer Xbox gespeichert wurde.
Allerdings ist das Projekt wohl wirklich ne Totgeburt, Zitat aus dem Xbox-Linux IRC Channel:
Wenn also jeder Mensch der Erde mit dem derzeit schnellstmöglichen Rechner auf Keysuche gehen würde, dann bräuchte man immer noch länger als das Alter des Univsersums :)
Aber egal, wer unbedingt nen XBox Linux Server haben will (so wie ich *G*), der baut sich auch nen Modchip ein. Grössere Festplatten werden meines Wissens auch weiterhin nur mit Modchip möglich sein.
Und den Leuten vom Neo Project geht es nicht wirklich um die Xbox selber.. die sind nur scharf auf das Geld und die Publicity.
Nunja, letzteres kriegen wie wohl nun.

Ciao
Ataraxis

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:07

Zu spät!
Das Projekt ist schon beendet worden :P ;D

http://slashdot.org/articles/03/01/07/138213.shtml?tid=109

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:14

Zitat von »Magnacus«

Zu spät!
Das Projekt ist schon beendet worden :P ;D

http://slashdot.org/articles/03/01/07/138213.shtml?tid=109


Sind die blöd. Dabei hat unsere Rechtsabteilung doch gesagt, es wäre legal. ;D ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Marine

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:20

ich muss mich für meinen mit benutzer entschuldigen.

achja der link ist tot

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:26

Zitat von »Pinhead«

ich muss mich für meinen mit benutzer entschuldigen.


Wer ist das?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

LiquidAcid

unregistriert

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:32

Schizophrenie, ne? ;) 8)

Re: The Neo Project: X-Box knacken

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:28

hoi leutz
der wirkliche xbox key wurde schon vor langer zeit geknackt
von nem japsen ausm MIT
der hat darüber mal ein pdf file gemacht (natürlich ohne den key ;D)
war ziemlich interessant wie der das angestellt hat
der hat unzählige dinger auf das xbox mainboard gelötet und schritt für schritt den code herausgefunden (nix mit zufall, sondern gezieltes suchen)
ms hat den typen nicht verklagt
sie haben ihn sogar gelobt und gesagt das es für seine "forschungszwecke" ok sei
aber sie haben ihm auch erzählt, was passiert wenn er den code weitergibt ;D

mfg
crimson