• 25.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 08:44

woher bezieht ein Hamster so viel Wissen über das Gleichgewichtsdürfnis der Elemente ? ;D

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 11:44

Zitat von »Eikman«

nein, säure in fester form gibt es nicht, das liegt an der definition!

eine säure oder base entsteht wenn sich das gleichgewicht von H3O+ und OH- verschiebt!

bei einer säure ist mehr H3O+ vorhanden und sowas kann eben nur in wasser passieren


Das ist so nicht richtig. Säuren und Basen sind keineswegs an die Anwesenheit von Wasser gekoppelt.
So ist zum Beispiel NH2- in NH3 als Lösungsmittel eine sehr starke Base.
In Wasser würde das NH2- sofort quantitativ zu NH3 protoniert unter Freisetzung der schwächeren Base OH-.

Ein anderes Beispiel ist die Titration schwacher Basen mit Perchlorsäure in wasserfreier Essigsäure als Lösungsmittel, hierbei findet auch eine Säure/Base-Reaktion statt, die in wässrigem Medium durch den nivellierenden Effekt des Wassers nicht quantitativ verlaufen würde.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 12:00

Zitat von »Henne«

So ist zum Beispiel NH2- in NH3 als Lösungsmittel eine sehr starke Base.
In Wasser würde das NH2- sofort quantitativ zu NH3 protoniert unter Freisetzung der schwächeren Base OH-.

Ein anderes Beispiel ist die Titration schwacher Basen mit Perchlorsäure in wasserfreier Essigsäure als Lösungsmittel, hierbei findet auch eine Säure/Base-Reaktion statt, die in wässrigem Medium durch den nivellierenden Effekt des Wassers nicht quantitativ verlaufen würde.



Dumdidum, wie mißt man denn da den PH-Wert, bzw wie definiert der sich da?

Ich habe bisher nur von wässrigen Säuren bzw Basen gehört und meine auch die Definition hat mit selbigen zu tun (also es ist mit OH- und H3O+ definiert und wo sind die in der NH Pampe zu finden? ich hätte gerne beweise!

denn selbst das brönstedt säure base verhältnis bezieht sich nur auf wasserkrams

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 12:31

ja, sehr interessant (hatte seit 1991 kein chemie mehr).

zum topic:
http://www.heise.de/newsticker/result.xh…1/default.shtml

Man kann auch schon verknackt werden wenn man in einem Internet-Forum die falsche Meinung zu Terroranschlägen vertritt.
Ganz böse wenn man sarkastisch sein will, aber alle sind zu blöd das zu merken.
Wehe dem der dies nicht deutlich gekennzeichnet hat!

Schade das das Gericht garnicht auf die Sache mit den illegal erhaltenen Providerdaten einging.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 12:38

nein, der nette herr wurde doch freigesprochen!

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 13:05

klar, weil er die ironie deutlich gekennzeichnet hat.

ich finds aber schon drastisch jm wg so einer bemerkung überhaupt anzuklagen.

mit so einem damoklesschwert über sich zu diskutieren hat für mich nix mehr mit rede/meinungsfreiheit zu tun.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 14:09

Ich seh das mal so: Die werden erstmal die großen Börsen kazaa und den Esel absuchen. Solange ich im Übernetz bin hab ich da noch etwas Vorwarnzeit ;)

Gruß
god0815

LiquidAcid

unregistriert

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 14:38

Öhmm, Säuren = Protonendonatoren, Basen = Protonenakzeptoren ;)

Ist sowieso eine Sache der Definition und von denen gibt es ja ziemlich viele. Aber wenn man den oben genannten Ansatz nimmt, dann gibt es sehr wohl feste Säuren. Nimm mal eine Kohlenstoffwasserstoffkette + eine Carboxyl-Gruppe. Die Carboxyl-Gruppe (COOH) gibt gerne ihr Proton (das H in Form von H+) ab, sie fungiert hier also als Protonendonator und ist deshalb eine Säure. Nun zur Kette (das R in R-COOH), je länger diese wird, desto höher werden die Temperaturen bei denen diese Säure flüssig wird. Diese festen Säuren sind von wachsartiger Konsistenz, sind aber dennoch Säuren, auch wenn sie nur sehr träge in ihrem festen Zustand reagieren. Und genau deshalb LiquidAcid, denn flüssige Säuren entfalten schneller ihre "zersetzende" Wirkung, als die festen Formen. Sprich -> MEHR POWER! ;D

Noch kurz zum Freenet. Da muß ich erstmal sagen -> ROFLMAO!!
Hey, ich rede hier von File-Sharing nicht von WebHosting!!! Hallo!!
LOL, also die Adresse ist doch schon eine andere, wer mal auf die Idee gekommen wär und "freenet" bei Google gesucht hätte, der wäre auf das hier gestossen!
Drück mich!

cya
liquid

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 15:20

Hihi, wie war das? Man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen, wo es steht. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 15:29

Von dem netten Streich hab ich auch schon gehört !
In Polen mussten da einige Strafen in Höhe von 50.000 € nachzahlen. Wegen ein paar mp3's und einigen Filmen.

Bald gibts wahrscheinlich noch ne IVO (Internetverkehrsordnung) wo se dich dann verknacken wenn du einem die Vorfahr wegsurfst ;)

Ciao
Captain Crash
WENN DU'S HEUTE KANNST BESORGEN, GEHT'S BESTIMMT AUCH MORGEN !!!! Intel 2,4 Ghz 512 ddr ram PC 333 GF4 Ti4400 Asus P4B533-E

moinky

Senior Member

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 16:00

Zitat

Jetzt zog die Organisation mit Screenshots vor Gericht, um den Zugang zu den Nutzerdaten von den ISPs zu erwirken. Der Rechnungsbetrag setzt sich aus dem zum Tausch angebotenen Material zusammen. Pro Musik-Datei wurde den Nutzern daraufhin ein Preis von 2,67 Dollar in Rechnung gestellt. Ein kompletter Film schlägt mit 26,70 Dollar zu Buche, ein Computerspiel mit durchschnittlich 50 Dollar.


Jaja, nen Screenshot ist auch nen ziemlich guter beweis...
Brechen die nicht nen anit-auspionier gesetz indem sie heimlich screenshots machnen?
Zum Provider: Die müssen seit Onkel Ottos Sicherheitspaket die Verbindungsdaten zwischenspeichern, damit Vater Staat uns wegen angeblicher Terroristischer Absichten im Netz verfolgen kann. Gleiches gilt fürs Telefonnetz / Mobiltelefonnetz. Wozu der Terrorismus alles zu gebrauchen ist. Rasterfandung, Telefonüberwachung...
Zum Terrorismus: was haltet ihr davon das Weisse Haus schwarz zu streichen?! (Farbbombe?). :-X :-X :-X
Mal sehen wie lange die CIA braucht, bis sie bei mir vor der Tür steht :P

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 16:30

....das weißé haus schwarz streichen...*denk *denk .... ::) versteh ich nich! ;D

zur sache: ich finde das ganze ist vom staat und den musikfritzen sehr schlecht gemacht! anstatt einfach die möglichkeit sowas zu tun, zu vernichten, bestrafen sie einfach die leute, die es machen!
Außerdem können sie nicht jeden bestrafen, denn ca. 3/4 aller deutschen haben nen computer, und ich denke mal von 80 bis 90% haben die irgendwas von freunden bekommen oder runtergeladen!

tja die sache ist ja auch wirklich net einfach! -wenn ich mir ne tafel schockolade kaufe, wieso darf ich sie dann nicht mit meinem feund teilen? -weil er sich dann selbst keine mehr kauft? -geht net! aber bei software angeblich schon!!!!

-wenn es sowas wie software raubkopien erst garnich gäbe, dann wären die dinger auch sicher sehr viel billiger und mehr leute würde sich mal ein game kaufen! -allerdings muss ich sagen dass sich viele ein spiel/film auch nicht kaufen würden, selbst wenn sie ihn nicht bei tauschbörsen runterladen könnten! es geht also auch nicht wirklich der teil an illigaler software verloren, sondern weniger!

nochn beispiel: LAN
bei kleinen lans unter freunden, wird doch schnell mal ein spiel auf jedem rechner installiert um miteinander zu spielen! -sollen wir dann nachts um 23Uhr in die stadt fahren um für jeden eine version zu kaufen???? das kann man ja auch nich machen!

ich finde die reaktion übertrieben und denke vor allem, dass die erstmal warnen sollten, bevor sie sowas einsetzen! denn dann hätten es wohl einige erst garnicht gemacht und viel geld gespart, außerdem hätten sie ja einfach Verwarnungen geben können, denn wer einmal erwischt wurde, der lässt für sein leben lang die finger davon!! ;)
man kann die sache auch anders regeln!

irgendwie muss man tauschbörsen von sowas filtern, sodass das ganze problem erst garnicht besteht! die leute die sich was musik oder spiele, filme runteladen wollen doch niemanden was böses antun ::) oder? ne!

insgesamt finde ich das ganze bei weitem net so schlimm, als wenn jemand einen anderen menschen verletzt oder ähnliches

außerdem: in deutschland wird jemand der steuerbetrug begangen hat weitaus stärker verfolgt und bestraft als jemand der einen schwer verletzt hat.....

sagt doch mal eure meinung! würde mich interessieren!

PS: Freiheit gibts in deutschland eh nichtmehr! hier is doch alles verboten! nur die politiker haben noch anscheinend narrenfreiheit! ;)

PPS: eikman, ik versteh deine eklärung zu den säuren, PH-Wert weitaus besser als die, meiner chemielehrer ;D;D;D;D;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 16:35

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@Nacht-Elf
Das wird auch keiner. Du wirst nur ne Rechnung bekommen, wo du das Gesaugte bezahlen darfst... :P ::)

CU

beweise ???

wenns um MEIN geld geht bin ich streit süchtig  ;D und richter mag ich gerne ...



und wegen dem forum zeugs da...

ich fands gut das amerika mal nen paar auf die mütze gekriegt hat... so, wo bleiben die bullen??

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 18:11

Wie ist des eigentlich wenn ich was doppelt runterlad, oder was kaputtes. Ich kann damit nix anfangen, werd aber trotzdem dafür bestraft, oder ???
Hey, die armen Leute vom BND, wenn ihr soviel so Zeug postet müssen die noch Überstunden machen ;D

hektiker

unregistriert

Re: Rückverfolgung etc..

Freitag, 10. Januar 2003, 18:28

hey seid ma vorsichtig mir euren äußerungen!!!
B.I.E.L.E.F.E.L.D. kriegt alles mit!!!

Re: Rückverfolgung etc..

Samstag, 11. Januar 2003, 05:47

Zitat von »Apfeltasche«


zur sache: ich finde das ganze ist vom staat und den musikfritzen sehr schlecht gemacht! anstatt einfach die möglichkeit sowas zu tun, zu vernichten, bestrafen sie einfach die leute, die es machen!

Das ist wohl die einfachere und auf Dauer wohl auch die effektivere Methode.
Wenn eine weitere Tauschmöglichkeit geschlossen wird, ärgert sich der User kurz und steigt dann auf eine neue um.
Wenn man die Nutzer fertigmacht, seien es auch nur einzelne, hält das sicher mehr Leute vom Raubkopieren ab.
Das ist natürlich wenig gerecht, und ich bin weiss Gott kein Freund solcher Maßnahmen und hoffe auch, dass es der Industrie in Zukunft nicht leicht gemacht wird, sowas hier in D zu versuchen....

Zitat

-wenn es sowas wie software raubkopien erst garnich gäbe, dann wären die dinger auch sicher sehr viel billiger und mehr leute würde sich mal ein game kaufen!


Das sagt die Industriesprecher auch immer öffentlich...
...ich halte das aber für Augenwischerei.
Wenn es keine Möglichkeit gäbe an Raubkopien zu kommen könnte man natürlich den Preis senken und den gleichen Gewinn wie heute erzielen oder ein wenig mehr.
Oder man erhöht die Preise kräftig und wird immer noch mehr verkaufen als heute und den Gewinn gleich richtig kräftig steigern...
Für welche Möglichkeit sich ein vernünftig wirtschaftendes Unternehmen entscheiden würde ist wohl klar...

Audio CD's waren bei ihrer Einführung recht teuer (auch in der Herstellung), fielen dann im Preis und als das Vinyl dann vom Massenmarkt verdrängt war hat dann die gesammelte Musikindustrie die Preise kräftig erhöht.
Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen, ich kauf zwar immer noch Original-CDs, aber bei den Preisen überlegt man es sich schon zweimal...

Ich finde es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die Künstler direkter zu bezahlen, ohne die ganze Maschinerie mitzufinanzieren, die das eingenommene Geld eh nur dazu verwendet das nächste aalglatte Mainstream-Produkt zu pushen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D