• 24.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:16

ich will mir ne website einrichten nur woher oder von wem bekomme ich die?und welches programm benutz ihr um die website einzurichten?

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:22

programme kannst du viele benutzen...
recht leicht zu bedienen is zum beispiel MS frontpage.. das is halt vom Funktionsumfang recht begrenzt... dann musst du dir halt noch nen webspace bieten (z.B. www.esmartweb.com da hab ich meine)

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:41

aber wieso ist das umsonst und woanders mus man was bezahlen?heutezutage gibts doch kaum noch was umsonst

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:42

naja, ganz einfach, die blenden dir ein werbebanner ein... dadurch finanzieren die sich...

EpS

Senior Member

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:45

http://www.puretec.de

mein ehemaliger arbeitgeber. wenn du probs. hast kann ich helfen... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:47

schau dir dazu mal ein paar seiten im netzt an. es gibt einige seiten mit infos WO man kostenlosen webspace bekommt.

http://www2.webhostlist.de/free/

programme gibt es auch viele. einige auch umsonst. oder auch professionelle programme (testversionen) die auf 30 tage begrenzt sind.


.:bekiro:.

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 13:54

brauch ich denn nur webspace? brauch doch auch ne domainnamen und wieviel transfairvolumen

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 15:08

Meine Page ist bei domainbox.de.
Kostet ~5€/Monat, mit 2 .de Domains, PHP und MySQL Datenbank.

Für die Domains muss man zahlen, da kommt man afaik nicht drum rum.
Bei den Umsonst-Webspaces hat man dann bestenfalls eine subdomain also sowas: deinname.anbieter.de, meist sogar nur sowas: anbieter.de/deinname.
Zum Ausprobieren reicht das aber auch ;)

Zum Hochladen der Dateien braucht man noch ein FTP-Programm, die Web-Oberflächen dafür finde ich ungeeignet.
Ich nehm FTPVoyager.

Zum Erstellen der Websites benutze ich Photoshop/Imageready und Homesite 4.5.
Zuerst mache ich die Oberfläche der Seite in Photoshop, und die Links, Texte und dynamischen Inhalte mit Homesite.

Das hat den Vorteil das man volle Kontrolle über den Quelltext hat, aber der grafische Aufbau der Seite sehr schnell geht.

Von Frontpage kann man nur abraten, man sollte imho seine Websites gerade am Anfang von Hand schreiben, sonst findet man sich nachher, in den Seiten die ein Programm macht, garnicht mehr zurecht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 15:12

Zitat von »Andyrandy«

brauch ich denn nur webspace? brauch doch auch ne domainnamen und wieviel transfairvolumen


also, mein webspace hat keine Volumenbegrenzung... der hat von haus aus den namen www.wunschname.esmartweb.com

wenn du noch ne url haben willst wie www.name.de musst du die woanders beantragen (sry, weiß ned wo) die dann auf deinen webspace zeigt...

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 15:34

also die .de kriegt man bei denic ;)

und die de.vu (umsonst ;D) bei nic.de.vu

Re: Will ne Homepage nur woher?

Montag, 20. Januar 2003, 16:00

Welchen ISP hast du? Bei T-Offline hast du imo 10MB Webspace dabei. Dann nimmst noch eine (kostenlose?) .de.vu-Domain. Dann sollte sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten.
Ansonsten kann ich auch www.puretec.de empfehlen.
BMW 320d (E46)