• 25.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:56

Hallo Ihrs. ;D

Ich habe mich für ein Projekt gemeldet namens Startup-Werkstatt. Dort kann man ein fiktives Unternehmen gründen. Ich habe mir überlegt eine Firma für Computergehäuse speziell für Wakü zu gründen (wie gesagt fiktiv).

Eine der Aufgaben ist die Befragung von 3 oder mehr potentiellen Kunden. Ich denke hier werde ich ein paar nette Leute finden, die mir ein paar Fragen beantworten könnten. Da ich einige persönliche Daten (Name...) bräuchte währe es nett, wenn ihr euch per Kurzmitteilung melden würdet, ich schicke euch dann die Fragen. Eine Antwort von mir kann allerdings bis Morgen oder Übermorgen dauern.

Danke Danke Danke Danke von mir ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:13

brauchste auch adresse? oder nur name und sowas? dann würde ich mich mal stellen ;D aber ich beantwrote keine sex fragen ;)

mal guggen auf was ich mich da eingelassen hab... :-/

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:16

Ich würde auch mitmachen.......

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:21

Ich nicht ;D

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:24

Zitat von »avalon.one«

Ich nicht  ;D


8) 8) 8) Dankeschön!!!!!!!! 8) 8) 8)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:24

*hier hier ich

will nicht
Aber mich würds interessieren für was du da die Namen brauchst und von wem aus des Projekt ist, Schule, Uni, Bank?

gh0sty

Senior Member

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:26

kannst mich auch befragen :)

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:38

Ich dachte ich mache ein Case was lang genug für den neusten Radi von hier ist plus die Länge von Aquatube im Deckel ca 55 cm und Breit ca 25 bis 30 cm und Hoch ca wie ein Bigtower.
Eine Tür, Abschließbar+Geräuschgedämmt im Frontbereich, der bis Unten Mit 5 1/2 Slots gefüllt ist. Seitenteile sind auch abschließbar. Das Gehäuse könnte entweder schon voll(mit Pumpe, Radi ...) nur die Löcher oder ganz roh geliefert werden.

Hier sind die Fragen in Rohform wie sie von der Webseite kommen (das Spiel der fiktiven Unternemensgründung besteht hauptsächlich aus dem beantworten oder beantworten lassen von Fragen).

a) Der Kunde

1. In welcher Funktion arbeiten Sie? Welche Position haben Sie?
2. Inwiefern würde Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen unser Angebot Vorteile verschaffen?
3. Wenn Sie sich den Bereich anschauen, für den unser Angebot gedacht ist, welchen zusätzlichen Bedarf haben Sie?
4. Können wir ggf. weitere Kundenwünsche erfüllen (durch Weiterentwicklung des Angebots bzw. durch ein Zusatzangebot)?
5 Auf welche Art und Weise würden Sie am liebsten Informationen über unser Angebot erhalten und über welchen Weg würden Sie im Ernstfall tatsächlich kaufen (Katalog, Internet, individuelles Angebot, etc.)?
6. Wären Sie im realen Fall ernsthaft interessiert?
7. Falls ja, was würde es Ihnen wert sein (Preis)?
8. Falls nein, wo sehen Sie Verbesserungspotenzial bzw. welche Zielgruppe käme Ihrer Meinung nach in Betracht?
8. Was gefällt Ihnen am besten an unserer Idee, an unserem Auftreten bzw. unserem Angebot?

b) Der Markt

9. Wie würden Sie die Branche bezeichnen, in der Sie tätig sind?
10. Oder bei Endkunden: Wie würden Sie den Markt beschreiben, zu dem unser Angebot gehört?
11. Können Sie uns etwas über die aktuelle Entwicklung dieser Branche bzw. dieses Marktes sagen? (Marktwachstum oder -rückgang)
12. Welche Rolle könnte unser Angebot auf diesem Markt bzw. in dieser Branche Ihrer Meinung nach spielen?
13. Hätte es eine Auswirkung auf die Marktgepflogenheiten oder -entwicklung?
14. Kennen Sie Unternehmen, die Ähnliches anbieten, oder die unsere Idee auf andere Art und Weise umsetzen?
15. Kennen Sie Anbieter, die dies zwar bisher offensichtlich noch nicht in Erwägung gezogen haben, die solch ein Angebot aber grundsätzlich auch vermarkten können?

Ich glaube ich habe den Längenrekord gebrochen... sorry  :-[

edit: Fragen nummeriert

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:41

Zitat von »Its«

*hier hier ich

will nicht
Aber mich würds interessieren für was du da die Namen brauchst und von wem aus des Projekt ist, Schule, Uni, Bank?


Name ist nicht gefordert, aber was soll die Spaarkasse von mir denken, wenn ich die kryptischen Kürzel aus dem Forum nehme ( nicht böse gemeint)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:44

Machs aber nicht zu gut, sonst musste welche bauen ;D

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:50

Zitat von »PAB«

Machs aber nicht zu gut, sonst musste welche bauen ;D


Mein erster Kunde währe warscheinlich ich selber, da ich noch keine Wakü (schäm :-[ trauer :'( ) und auch keinen Platz im bigtower für Radi+Tube im Deckel habe, was ich mit dem Gehäuse warscheinlich alles auf einmal lösen würde.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:12

muß ich so ein case kaufen??wenn nicht ich bin dabei,

will auch gerne firma aufmachen nur meine englischkenntnisse sind nicht so gut

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:31

Vergiss den MU-Käfig nicht ;D
Und 'n Lochblechkäfig für Aussenmontage (Passiv) wär auch nicht schlecht ::)

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:40

Zitat von »PAB«

Vergiss den MU-Käfig nicht ;D
Und 'n Lochblechkäfig für Aussenmontage (Passiv) wär auch nicht schlecht ::)

Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe wohin mit dem Lochblech.
Apropos mu käfig. Währe ein gehäuse aus eisen, getrennt vom Rest des Towers um die Pumpe nicht genauso sinvoll?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:00

Gehäuse aus Eisen? Ist sinnvoll, wenn du den Tower kugelsicher machen willst...... überlege mal, wie schwer der Tower dann werden würde, wenn du einen Käfig aus Eisen dadran bastelst, ein Tower soll ja transportabel sein (ohne Autokran und Schwertransport)..... außerdem nutzt Eisen nicht, wenn es um die Abschirmung von Magnetfeldern geht.


Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:37

Den AP aufs Dach und nen Lochblechkäfig drüber.
(oder als Sockel)

Siehe Akulas und Overclockers Case ;D

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Freitag, 24. Januar 2003, 16:27

Zitat von »Fragender_MKII«

Gehäuse aus Eisen? Ist sinnvoll, wenn du den Tower kugelsicher machen willst...... überlege mal, wie schwer der Tower dann werden würde, wenn du einen Käfig aus Eisen dadran bastelst, ein Tower soll ja transportabel sein (ohne Autokran und Schwertransport)..... außerdem nutzt Eisen nicht, wenn es um die Abschirmung von Magnetfeldern geht.


Gruß

Carsten


Ich weis ja nicht, wie viel Geld du für dein Gehuse ausgegeben hast, um eins aus Alu(oder was sonst) zu kriegen, aber ich habe an meinem ja schon einiges rumgesägt und mir dabei einige sägeblätter abgenuddelt. Ich bin der Meinung das ist Eisen(war auch eindeutig magnetisch). Und weiterhin nutzt jedes gehäuse aus Eisen Nickel oder Kobald ( Cobald/t oder wie auch immer) gegen magnetfelder...
Aber trozdem danke

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Freitag, 24. Januar 2003, 17:26

Sorry, da irrst du. Magnetfelder lassen sich mit Eisen (Fe) nicht abschirmen, da das Eisen "einfach magnetisiert wird". Warum gibt es sonst extra Mu-Metall? ;-) (Rotierende Magnetfelder glaub ich noch weniger)

Außerdem ist dein Gehäuse aus Blech, was nicht gleich Eisen ist.

Gruß
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Projekt: Befragung über Gehäuse

Freitag, 24. Januar 2003, 18:34

Zitat von »Fragender_MKII«

Sorry, da irrst du. Magnetfelder lassen sich mit Eisen (Fe) nicht abschirmen, da das Eisen "einfach magnetisiert wird". Warum gibt es sonst extra Mu-Metall? ;-) (Rotierende Magnetfelder glaub ich noch weniger)

Außerdem ist dein Gehäuse aus Blech, was nicht gleich Eisen ist.

Gruß


Gut ich dächt mit Eisen ginge das. In einem meiner Physikbücher steht das zumindest so, und ich hab auch schon ein funzendes Experiment gesehen. Eine Eisendose, ein Magnet rein, dose mit Magnet über Nagel, Nagel bleibt liegen
-> Magnetfeld abgeschirmt, was aber bei sich ständig ändernen Magfeldern passiert weis ich nicht.
Und weiterhin musste ich mir ein Loch in mein Gehäuse sägen, da mein Netzteil auch unten nen Lüfter hat, und die Sägespähne konnte ich prima mit nem Magneten aufheben.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: