• 25.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

admin

Administrator

Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 19:01

Da offenbar einige Benutzer immer noch Probleme bei der Änderung des eigenen Profils haben, möchte ich zur Eingrenzung des Fehlers noch einmal um Hilfe bitten.
Bitte schreibt hier doch kurz die genaue Fehlermeldung (copy/paste) sowie den verwendeten Browser plus Version rein.

Meine Vorschläge für Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 1: "Dieser Benutzername ist leider schon vergeben."
Fehlermeldung 2: "Der Name wird schon von einem anderen Mitglied benutzt." (meine Arbeitshypothese)
Fehlermeldung 3: (...) "wird bereits von einem anderen (registrierten) Mitglied verwendet."

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen.  ;)
Stefan May, aqua-computer.de

LiquidAcid

unregistriert

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 19:34

OK, ich will jetzt mal sicher gehen. Meine eMail hier ist:
liquid.acid@gmx.net

Ich hab nach dem Boardumzug keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Deshalb hab ich mir gedacht -> na, dann wechselte mal deine eMail Addy auf die alternative Addy. Vielleicht bringt es ja was und du bekommst wieder Mails.
So, Addy gewechselt, ich sollte ein neues PW an diese Addy bekommen. PW kam aber irgendwie nicht. Sprich, ich war ausgeloggt, kein PW, nix mehr mit posten. Der nette Dino hat dann mit einiger Verzögerung (die ich ihm nicht übel nehme, ich weiß was ihr hier alles zu tun habt) meinen Request umgesetzt, das PW und Mail-Addy zu resetten.
Seitdem kann ich mich wieder einloggen. eMails kommen aber immer noch net, weil in der Mail-Zeile bei mir keine richtige Addy eingetragen ist (Schreibfehler). Dino hat es aus irgendwelchen Gründen vermurkst. War ja auch nicht weiter schlimm, ich war ja froh überhaupt wieder "mitreden" zu können.

JETZT will ich wissen. Ist es sicher meine Mail zu ändern (zu berichtigen) ohne dabei in Gefahr zu geraten wieder ausgesperrt zu werden?

cya
liquid

admin

Administrator

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 19:43

Deine email im Profil ist mailto:liquid.accid@gmx.net, kann also nicht funktionieren. War unser Fehler, ist beim Telefonieren passiert. Ich würde sagen, es ist jetzt sicher die Adresse zu korrigieren, bin online und notfalls schreib mir eine email an support@aqua-computer.de, ich kümmer mich dann sofort darum. Passwörter kann ich auch setzen  ;D

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 20:13

Oh! Jetzt funzts wieder! Prima! :D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 20:29

Zitat von »Stefan«

Deine email im Profil ist mailto:liquid.accid@gmx.net, kann also nicht funktionieren.

Sagte ich doch. Dieses doppelte C ergab sich allerdings erst, als Dino den Account geändert hat. Keine Ahnung warum er das zusätzliche C da eingebaut hat. Ich wars auf jeden Fall nicht.

So, wenns also wieder gefahrlos geht, dann ändere ich meine Addy mal.

cya
liquid

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 20:32

Also bei mir gehts jetzt wieder einwandfrei.

Ich bekam diese Fehlermeldung:
"Der Name wird schon von einem anderen Mitglied benutzt."

Browser ist IE 6.0.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 21:17

Also, ich wollte mit dem Nick "whyda" mein Profil ändern - "profil ändern" geklickt, und schwupps: benutzer existiert nicht, und ich war ausgeloggt - einlog versuche schlugen fehl.
und nein, ich habe NICHT "user löschen" geklickt.

mit "whyda" hab ich auchkeine benachrichtigungen bekommen, mit meinem jetzigen account aber auch nur sporadisch.

hab mich mit "whyta-tot" ma registriert , versucht das Profil zu ändern, und schwupps gabs mich wieder nicht.


problem jetzt: ich wollt mich wieder als "whyda" einloggen - jedoch erhielt ich für den "neuen" "whyda" account kein passwort , und die erinnerungsfunktion tut auch nicht...

@Dino oder jmd. der dafür zuständig ist.. habt Ihr schon was rausgefunden? (betr. "whyda" account, alte KN´s, Postings..)?
Ich hatte mal über 1000 Posts, über 100 Kurznachrichten - dann wollte ich mein Profil ändern ... und auf einmal war ich nurnoch Gast.... Verrückte Welt KLICKT HIER UND IHR SEHT WAS SOOOOOOO GENIALES!!!!!-------*klickklick*

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Samstag, 5. April 2003, 22:21

gestern gings bei mir ned! (ie6) meldung "name wird schon von einem andern benutzer benutzt" (oder sowas in der art)!

aber eben gings! :D

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Sonntag, 6. April 2003, 17:28

@Admins: LiquidAcid hat seine Addy geändert und wieder kein PW bekommen, ist also wieder aus dem Forum gebannt! :o

Er braucht dringend Support, der arme!

Ich soll das hier für ihn posten. :)

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Sonntag, 6. April 2003, 17:38

@Stefan

ich gehörte zur Fehlergruppe (1). Jezt funktioniert wieder alles normal, prima , danke ! :)

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 07:15

Stefan, will nich meckern, aber:
die eMail Benachrichtigung funktioniert nicht, und das is ziemlich nervig wenn ich für jeden Thread der mich interessiert immer ewig suchen muss - kannste das auch noch richten, Meister? ;D ;D ;)

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 07:48

Hmmm, also ich hab gestern problemlos meine komplette Sig geändert. Da kam keine Fehlermeldung. Sehr merkwürdiges Problem mit diesem YaBB... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

admin

Administrator

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 22:10

Zitat von »whyda«

Stefan, will nich meckern, aber:
die eMail Benachrichtigung funktioniert nicht, und das is ziemlich nervig wenn ich für jeden Thread der mich interessiert immer ewig suchen muss - kannste das auch noch richten, Meister?  ;D ;D ;)


Der "Meister" ist etwas in Zeitnot, aber ich werde es am Wochenende nochmal einplanen. Es gibt eine Neuerung bei den email-Benachrichtigungen ab YaBB Version 1.2, nämlich werden die Benachrichtigungen automatisch wieder gelöscht, sobald eine email verschickt wurde. D.h. man bekommt genau *eine* email, auch wenn zwanzig neue Posts da sind. Wenn das Thema nach dem Lesen der neuen Posts immer noch interessant ist ;) muß man wieder auf "Benachrichtigung" klicken. Ist vielleicht etwas ungewohnt, hat aber auch ein paar Vorteile, denn einmal bleibt das Forum schlanker (es sind auch so noch ein paar 100.000 Dateien) und das eigene email-Postfach explodiert nicht gleich, wenn man in einem richtig aktiven Thread die Benachrichtigung aktiviert hat.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

aqua-freak

unregistriert

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 22:15

also bei mir funzt allet einwandfrei ??? ::)

admin

Administrator

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 22:25

@Dani
Magts du bitte deinen Avatar ändern, das AC-Logo ist den "echten" AC-lern vorbehalten, es gibt sonst nur Verwirrung. Danke

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 22:29

Zitat von »Stefan«



Der "Meister" ist etwas in Zeitnot, aber ich werde es am Wochenende nochmal einplanen. Es gibt eine Neuerung bei den email-Benachrichtigungen ab YaBB Version 1.2, nämlich werden die Benachrichtigungen automatisch wieder gelöscht, sobald eine email verschickt wurde. D.h. man bekommt genau *eine* email, auch wenn zwanzig neue Posts da sind. Wenn das Thema nach dem Lesen der neuen Posts immer noch interessant ist ;) muß man wieder auf "Benachrichtigung" klicken. Ist vielleicht etwas ungewohnt, hat aber auch ein paar Vorteile, denn einmal bleibt das Forum schlanker (es sind auch so noch ein paar 100.000 Dateien) und das eigene email-Postfach explodiert nicht gleich, wenn man in einem richtig aktiven Thread die Benachrichtigung aktiviert hat.

Stefan




lass Dir Zeit, wollt Dich nur drauf aufmerksam machen.
Das Problem ist halt, dass ich als whyda keinerlei Benachrichtigung bekomme , nichtmal eine... aber Du machst das schon, da bin ich mir sicher ;) :-X ;D

admin

Administrator

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Mittwoch, 9. April 2003, 22:37

@whyda
Erscheinen denn Benachrichtigungen unter dem Menüpunkt "Benachrichtigung" oder wird der Befehl komplett ignoriert? Ich hoffe, man kann den Satz verstehen.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Probleme mit der Änderung von Profilen

Donnerstag, 10. April 2003, 01:31

wird ignoriert