• 23.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 02:28

hab mir bei egay 2 80er festpladden "bestellt" ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3408972057 ) -> geld sofort überwiesen -> ewig auf die pladden gewartet -> rechtzeitig zu ner lan eingebaut!

und nu!, komm ich nach 6tagen "dauer lan" nach hausen, check meine mail und da seh ich doch glatt ne mail, bezüglich der ebay auktion!

Zitat


Sehr geehrte Damen und Herren,



die Auktionen mit der Nummer: 3408972057, 3409185810, 3409404840 enthielten einen Fehler.



Angeboten wurde die HDD Maxtor 6Y080P0 mit 8MB Cache. Die von mir schon teilweise versandte Platte hat die Maxtor PN: 6Y080L0 und 2MB Cache.



Da sich diese Auktionen auf eine Konkursmasse bezogen konnte ich die Platten so günstig anbieten. Der reguläre Ladenpreis der Maxtor 6Y080P0 beträgt 117,- Euro. Der, der versandten Platte 105,- Euro.



Die Verwechslung der Produktnummer war ein Versehen und keinesfalls Absicht, deshalb biete ich Ihnen die Möglichkeit, mir die Platte unfrei an mich zurück zu senden.

Sie erhalten dann, nach Eintreffen der Platte unverzüglich Ihr Geld zurück.



Wollen Sie trotz des Versehens Ihre Platte(n) behalten, bzw. erhalten, bitte ich Sie, mir dies unter o.a. Betreff mitzuteilen.

Eine Teilzurückerstattung des Auktionspreises ist nicht möglich.



Für die entstanden Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form entschuldigen und verbleibe



mit freundlichen Grüßen



Carina Pohl


nachdem ich das gelesen hab hab ich den rechner ma aus gemacht, den festpladden käfig raus genommen und ma geschaut!, da traf mich fast der schlag!
:o :o :o is ja wirklich nur die mit 2mb!!!! *grrr*  :: :o :o :o

wie würdet ihr reagieren?, soll ich die pladden nun behalten oder doch zurück sichicken?? ich bin mir noch unschlüssig!
denn selbst für ne 80er mit 2mb cache is 79€ doch n relativ guter preis! aber auß protest müsste ich die pladde iegentlich grad ma zurück schicken!


ädit:
hab bevor ich ersteigert hab ma nach den bewertungen geschaut! da hatte dietussi nicht eine schlechte!, aber das hat sich ja nun geändert! :)

ädit2:
wie sehr is so ne auktion eigentlich rechtlich bindent??, ich mein ich könnt doch eigentlich die pladde verlangen für dich ich eigentlich gesteigert hab (natürlich auch zu dem preis)!

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 02:41

Hast recht, ist sch... Aber wenn die Platten neu waren würd ich sie behalten. Für 79€ auf jeden. Brauchst du wirklich 8 MB Cache???

Mir hat einer ne Geforce MX200 als ne "echte" MX andrehen wollen. Die war für nen Kumpel. Der Typ ist dann um 20€ runter gegangen und dann haben wir sie behalten. Aber ist schon blöd weil man sich auf was besseres gefreut hat.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 02:47

Zitat von »Onkelshaggy«

Hast recht, ist sch... Aber wenn die Platten neu waren würd ich sie behalten. Für 79€ auf jeden. Brauchst du wirklich 8 MB Cache???


hab eben schon ne wd mit 80gb und 8mb am laufen (und die hat wirklich 8mb ;)) und ich will die 8mb eigentlich ned missen! der speed is schon goil! hab damit schon des raid von nem freund (speed mäßig) platt gemacht! ;D

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 04:24

8mb sind eigendlich nur für serverbetrieb oder videoschnitt oder sowas wirklich notwendig, spiele u.ä. kommen auch mit 2mb locker aus
allerdings musst du nun wissen ob du die zurückschicken und dann einige zeit auf die 8mb warten willst oder nicht, denn eine 8mb solltest du schon bekommen, die ebay-auktionen sind bindent, vor allem für händler wie diese dame anscheinend eine ist
die wahl liegt nun bei dir...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 04:48

Zitat von »Eikman«

8mb sind eigendlich nur für serverbetrieb oder videoschnitt oder sowas wirklich notwendig, spiele u.ä. kommen auch mit 2mb locker aus
allerdings musst du nun wissen ob du die zurückschicken und dann einige zeit auf die 8mb warten willst oder nicht, denn eine 8mb solltest du schon bekommen, die ebay-auktionen sind bindent, vor allem für händler wie diese dame anscheinend eine ist
die wahl liegt nun bei dir...


sehr gut! :D
ich denk ich werde ihr mal ne mail, schreiben und ihr sagen das se die 2mb pladden wieder bekommt und mit ne 8mb zukommen lassen soll! ich kann auf die pladden auch noch 2 wochen oder so verzichten!

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 04:51

@Biostaubaer

Ohne Dich jetzt mit Paragraphen zuzuschütten (es ist aber auch schon spät) kurz die Erläuterung zu deinem rechtlichen ädit:
Ja bei einer Auktion kommt ein wirksamer Kaufvertrag zustande, durch Gebot deinerseits und Zuschlag ihrerseits. Wird eine falsche Ware geliefert, ist dies Sache mit einem Sachmangel behaftet. Deine Rechte sind. Nacherfüllung verlangen... da die Waren aus der Konkursmasse stammen wird sie diese vermutlich verweigern, da es unmöglich für sie ist eine 8MB Cache Platte aus diesem Konkursgeschäft zu gewinnen. Da wäre noch zu überlegen, ob sie verplichtet ist, eine Platte im normalen Laden zu kaufen und sie dir schicken. Das weiss ich nicht. Verweigert sie jedenfalls die Nacherfüllung dann wegen Unmöglichkeit, kannst du vom Vertrag zurücktreten, wie sie es dir auch angeboten hat, oder du kannst den Preis mindern. Das heisst es ist falsch, das eine Teilrückzahlung nicht möglich ist. Verlangst du Minderung könntest du aber nur ca. 9 Euro zurückverlangen. (Differenz des Verhältnisses mangelfreier zu mangelhafter Sache)Schadensersatz könntest du  theroretisch auch noch verlangen. Das erkläre ich dir aber vielleicht morgen, wenn es dich brennend interessiert.


Edit: Was mir gerade auffällt, wenn man ihre Bewertungen liest. Das Problem scheinen viele zu haben, eine falsche Platte geliefert zu haben bekommen. Da kommt mir natürlich gleich der Gedanke, dass sie das generell so macht., dass das ganze schon geplant ist. Also erstmal 8MB Cache Platte anbieten und dann diese Mail schreiben. Die arglistige Täuschung ist da nur zu naheliegend. Aber andererseits, ist das ganze immernoch ein Schnäppchen.

Gute Nacht
Sebastian

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 04:58

soweit ich das weiß ist sie nun theoretisch verpflichtet irgendwie 8mb platten zu besorgen und dir zu überlassen, aber ebay hat auch in letzter zeit was an den agb gemacht, von daher weiß ich nichtmehr genau...

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 07:07

Ich würd sie behalten!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 12:55

Zitat von »Evo-Sebastian«

Was mir gerade auffällt, wenn man ihre Bewertungen liest. Das Problem scheinen viele zu haben, eine falsche Platte  geliefert zu haben bekommen. Da kommt mir natürlich gleich der Gedanke, dass sie das generell so macht., dass das ganze schon geplant ist. Also erstmal 8MB Cache Platte anbieten und dann diese Mail schreiben. Die arglistige Täuschung ist da nur zu naheliegend.


Ich glaub nicht, dass sie das absichtlich gemacht hat. Vorher gab´s nur positive Bewertungen und sie hat ja auch direkt angeboten die Ware unfrei zurückzuschicken. Schätze, sie ist selbst nicht sonderlich glücklich mit der Situation, ihr guter Ruf ist auf jeden Fall dahin.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:

Samstag, 12. April 2003, 13:15

Find ich schon etwas unfair, dass gleich alle der ne schlechte Bewertung an den Kopf geworfen haben.
Kann halt immer mal vorkommen, vielleicht hat sie die falschen Daten vom Vorbesitzer bekommen und musste sich drauf verlassen.
Vor allem, weil sie ja bisher nur gute Bewertungen bekommen hatte.

Naja, just my 2 cents :)

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 13:51

und dann ist sie schon so ehrlich.

Hätte sie keine Mail geschrieben, hätte er das doch eigentlich noch nicht mal bemerkt

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 14:25

Ich würde die 8MB Platten bevorzugen!
Ganz einfach aus dem Grund, da die 8MB Platten 3 Jahre Werksgarantie haben, die 2MB Platten dagegen nur 1 Jahr...... :-/

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 15:38

Zitat von »Magnacus«

Ich würde die 8MB Platten bevorzugen!
Ganz einfach aus dem Grund, da die 8MB Platten 3 Jahre Werksgarantie haben, die 2MB Platten dagegen nur 1 Jahr...... :-/


um die garantie gehts mir eigentlich weniger! aber der speed ein er 8mb pladde is 10ma geiler als der einer normalen mit 2mb! das meine boot part auf ner pladde mit 8mb liegt ist deutlich spürbar beim start und beim arbeiten mit windows, außerdem kann ich mit der pladde vieles gleichzeitig machen (winamp, emule, brenn-proggi, i-net surfen, ...)!

Re: ebay, falsch ausgewiesene wahre! >:(

Samstag, 12. April 2003, 15:45

versuch doch n kleinen preisnachlass rauszuholen, verkauf die platte dann bei ebay und hol dir für das geld eine die wirklich 8mb hat ;D