• 23.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 27. April 2003, 16:52

Zitat von »Its«

Das hört sich ja alles sehr super an, aber wie soll man sich da noch auskennen. Ich zumindest nicht.

Sind diese Reifen schusssicher oder was  ???


lol, geil hab ich garnich gesehn ;D ist wohl eher dafür das ma nich so schnell ein platten reinkommt... ;)

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Sonntag, 27. April 2003, 18:27

Also da ist bei den Komponenten mal nix einzuwenden, Gabel, Gruppe, Bremse, alles super bis auf den ProCraft-Krams, aber das lässt sich notfalls preiswert gg Ritchey Pro Sachen austauschen.

Die Frage wäre was das fürn Rahmenhersteller ist, und wie er verarbeitet ist.
Dito beim Dämpfer.

Das geringe Gewicht kann schon zu Probs führen, wenn leichte Rohre verwendet wurden, aber nicht sauber verarbeitet.

Also darauf achten, wenn da die Qualität stimmt, dann würde ich das Rad bei 1300,- bis 1600,- Euro sehen.
(Markenräder mit der Ausstattung kosten eher >2000, billige No-Names mit schlechten Rahmen und Komponenten-Mix auch mal unter 1000,- , immer schwer zu schätzen)
Wie es aussieht, ist die Gabel vom letzten Jahr oder auch vorletztem, was nicht schlecht ist (is ja kein Joghurt), aber den Preis drücken kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Crusty

unregistriert

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Dienstag, 29. April 2003, 02:14

Keiner mehr dazu was zu sagen?

Re: Jemand Ahnung von Fahrrad? ALU-FULLY

Dienstag, 29. April 2003, 04:30

Wenn du schon bei Ebay schaust gib mal als Suchbegriff ZASKAR ein, dann haste was fürs Leben ;) (Zumindest was den Rahmen angeht:) )