• 28.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LiquidAcid

unregistriert

Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:03

Hi Leute,

ich hab letztens nach alten DOS-Spielen gesucht, da ich endlich wieder mal Space Quest 3 spielen wollte, was ich schon auf meinem 286 gespielt habe. Wie ich so nach den Abenteuern vom intergalaktischen Hausmeister Roger Wilco suche, finde ich auf der Seite SpaceQuest.net den Soundtrack zu fast allen Folgen der SQ Reihe. Ich war wie verzaubert und habe gleich angefangen alles downzuloaden, was mir in die Finger kam.
Dazu ist zu sagen, dass auf dem 286 noch keine Soundkarte installiert war und ich deshalb mit PC-Speaker Musik (oder ähnlich klingendem) vorliebe nehmen musste. Es war deshalb auch doppelt so schön Aufnahmen der Stück in Roland MT-32 Qualität als MP3 zu hören. Ein wahrlicher Genuss, wenn man bedenkt wie der PC-Speaker damals klang.

Das soll eine Empfehlung für diejenigen sein, die SQ auch so genial fanden (und vielleicht immer noch finden), wie ich es tue. Ladet euch die Soundtracks runter und schwelgt in längst vergangenen Zeiten, in denen AA und AF noch Zukunftsmusik war und die Farbtiefe grade mal für 16 Farben reichte. Nostalgie pur, lasst euch hinwegtreiben! ;) :D

cya
liquid

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:16

Hi

Wo wir beim Thema sind: Ich hätte gern die Musik aus "Commando", ein Ballerspiel aus der Vogelperspektive, lief auf dem C64 ;)

Roger Wilco ist echt Kult ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:39

Wow, danke für den Link! Space Quest war die beste Adventure-Reihe überhaupt! War SQ3 das mit dem "Terminator"? Oder schon das fortschrittlichere, wo man "Astro Chicken" am Automaten spielen konnte? Mann, das ist lange her. Werde mir die Seite mal in aller Ruhe zhu Gemüte führen.

@Dino: Commando hatte wirklich super Musik! Die Melodie spukt mir heute noch manchmal im Kopf rum. Gab ja nur die eine, die immer im 1-Minuten-Loop gespielt wurde...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:42

hab die titelmelodie von Maniac Mansion(echt das c64-kultspiel schlechthin ;D ) auffer Kiste, bei interesse km ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:43

Hi

@Knackhirn: noch einer mit Loop im Kopf ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:00

Ich kenn da auch noch einen schönen Artikel, der sich mit der Geschichte der Soundkarte von 1981 bis 1995 befasst:

http://www.crossfire-designs.de/showpage…icle=soundcards

Da kann man sich auch viele Samples anhören, z.B. von Monkey Island oder auch Space Quest 3. So hört sich das Zeug mit nem PC Junior von 1983 an:

Monkey Island

Space Quest 3

Und so mit ner Roland LAPC-1:
Monkey Island

Space Quest 3

Schon toll die Entwicklung. Schade dass heutige Karten Midi Dateien nicht mehr so gut abspielen können.

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:10

@ Dino & Knackhirn

http://www.freenetpages.co.uk/hp/tcworh/rh_comm.htm

Dort gibts das SID File aus dem Spiel und nen Link zum passenden Player.

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:43

@pill: VIELEN DANK!!!

Sowas find ich cool.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:48

Zitat von »pill«

@ Dino & Knackhirn

http://www.freenetpages.co.uk/hp/tcworh/rh_comm.htm

Dort gibts das SID File aus dem Spiel und nen Link zum passenden Player.


Geil! Das Ding war glaub ich das erste echte Computerspiel das ich gespielt habe... zwar auf nem ZX Spectrum aber später dann auch aufm C64 ;D

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:52

Zitat von »BBB«

Ich kenn da auch noch einen schönen Artikel, der sich mit der Geschichte der Soundkarte von 1981 bis 1995 befasst:

http://www.crossfire-designs.de/showpage…icle=soundcards

Da kann man sich auch viele Samples anhören, z.B. von Monkey Island oder auch Space Quest 3. So hört sich das Zeug mit nem PC Junior von 1983 an:

Monkey Island

Space Quest 3

Und so mit ner Roland LAPC-1:
Monkey Island

Space Quest 3

Schon toll die Entwicklung. Schade dass heutige Karten Midi Dateien nicht mehr so gut abspielen können.


igitt, also ich mag die pc speaker variante viel lieber, schon deshalb weil ichs damals immer so gespielt hab

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:53

blue max, helicopter rescue, who dares wins I+II, summer games, winter games, mission impossible I + II, Neptuns daughters, Zak McCracken, Boulder Dash..... :'(

wer kennt nicht die damals "grossen" der Szene wie "EPYX" oder "EA-Electronic Artists" *seufz*

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:57

Ich hab mir sogar mal von der ASM die CD von Chris Hülsbeck mit der Musik von Turrican bestellt... schon früh eingenerdet ;D

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 12:52

Hmm erinnert ihr euch an die Musik aus Xenon II - Megablast?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:47

Hi,

Okay, das ist nicht aus 64er Zeiten, aber erinnert ihr Euch noch an The Dig? Ich fand das war eins der genialsten Adventures damals, halt LucasArts.
Hier gibt's den Soundtrack dazu, in meinen Ohren einer der Besten! Schön ruhig, klasse zum entspannen oder nebenher hören.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:12

wenn ihr hier schon mit den alten spielen ankommt muss ich auch ma mitmachn! ;)

ich weis aber nemmer wie das spiel heißt was ich da früher immer gespielt hat, aber vielleicht weis es ja jemand! *hoff*

also,
das ganze spiel war 2 dimensional gehalten und man konnte halt nur nach links und rechts laufen ab und zu kabs auch ma ne treppe oder n aufzug den man benutzen konnte und das ziel des spiel war es die terroristen aus zu schalten und ne bombe die in irgend einem appartement versteckt war zu ntschärfen! ach ja hab ich immer auf meim amiga500 gezogged!
weis jemand welches spiel ich mein und wies heißt?

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:17

Zitat von »BiosTauBaer«

wenn ihr hier schon mit den alten spielen ankommt muss ich auch ma mitmachn! ;)

ich weis aber nemmer wie das spiel heißt was ich da früher immer gespielt hat, aber vielleicht weis es ja jemand! *hoff*

also,
das ganze spiel war 2 dimensional gehalten und man konnte halt nur nach links und rechts laufen ab und zu kabs auch ma ne treppe oder n aufzug den man benutzen konnte und das ziel des spiel war es die terroristen aus zu schalten und ne bombe die in irgend einem appartement versteckt war zu ntschärfen! ach ja hab ich immer auf meim amiga500 gezogged!
weis jemand welches spiel ich mein und wies heißt?

North Sea Inferno? Mission Impossible?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:28

Zitat von »das_grosse_C«


North Sea Inferno? Mission Impossible?


hmmmmm *grübel*, also mission impossible kann ich eigentlich ausschließen bei dem andern bin ich mir ned sicher! naja, werd ma guggn ob ich des inkl nem passenden amiga500 emulator irgendwo find und guggn obs des is! ;)

ädit:
yeah! hab ma schnell nach nsi gegoogled und auch gleich was zum spiel gefunden inkl screen ( http://www.classicgaming.com/amigareviews/persiang.htm ) und der screen is zwar winzig aber es hat gereicht um zu erkennen das es das speil war was ich gemeint hab! :D
thx, großes c
werd mir ma n emulator such und hoffn das es das game auch irgendwo zum dl gibt!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:06

hat da etwa jemnd sein beitrag gelöscht?? ;)

egal hab desn link nch gesehn ;)

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:11

Naja... das Spiel ist immer noch keine Freeware und außerdem indiziert ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Alte Spiele-Musik zum kostenlosen Download!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:13

Zitat von »das_grosse_C«

Naja... das Spiel ist immer noch keine Freeware und außerdem indiziert ;)


des is ned wirklich indiziert!?? ich hab des damals mit 8 jahren oder so gezogged! ;D