• 28.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:25

mit hippies meinte ich eher die intelligenzbolzen die sich ne tüte reinziehen um wieder ma schnell auf ne idee zu kommen die 10.000 € oder mehr wert is - punk, öko, freidenker, student -> new economy halt ;D

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:37

Zitat von »Zauro«

da ist wohl was wares dran. aber sieh es mal so , angenommen du bist dauerkiffer, dann hast du irgendwann Bock auf garnichts. also kommt aufs gleiche raus, blos beim PC spielen gehene nur deine Augen in arsch


Stimmt nicht! Ich kenn viele Dauerkiffer und die sind die Leute die sich wirklich Gedanken über die Welt machen! Die ganzen Dauerzocker die ich von Schule etc. kenne, sind alles kleine Hängengebliebene, die noch nichts von der Welt gesehen haben und in ihrer Scheinwelt leben! Die haben alle 'n Knacks, weil se nicht rauskommen. Körperlich sind die auch nicht gesund, entweder fett, oder totale Hemdchen!

Kiffen verstärkt eigentlich nur die normalen Charaktereigenschaften, wenn man z.B. eh keine Selbstdisziplin hat, wird man durch Kiffen noch fauler, wenn man eher lustig ist wird man das durch kiffen noch mehr... ;)

hektiker

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:55

Zitat von »Peterle«



Stimmt nicht! Ich kenn viele Dauerkiffer und die sind die Leute die sich wirklich Gedanken über die Welt machen! Die ganzen Dauerzocker die ich von Schule etc. kenne, sind alles kleine Hängengebliebene, die noch nichts von der Welt gesehen haben und in ihrer Scheinwelt leben! Die haben alle 'n Knacks, weil se nicht rauskommen. Körperlich sind die auch nicht gesund, entweder fett, oder totale Hemdchen!

Kiffen verstärkt eigentlich nur die normalen Charaktereigenschaften, wenn man z.B. eh keine Selbstdisziplin hat, wird man durch Kiffen noch fauler, wenn man eher lustig ist wird man das durch kiffen noch mehr...  ;)


naja das mit der pc abhängigkeit is sone sache
das is noch viel zu wenig erforscht um von seinem umfeld aus irgendwelche verallgemeinerungen zu treffen ::) ;)
allerdings muss ich einsehen dass ich in gewissem grade abhängig bin, da mein leben vollkommen ohne pc so vom einen aufn andern tag doch ma ziemlich langweilig wär :-/
ich könnt mir halt ned vorstellen was ich sonst nachmittags so machen soll
-zu freunden gehen(na toll und dann die ganze zeit reden oder was???)
keke im sommer halt freibad mach ich ja auch un sport mach ich sowieso kino usw klar
aber JEDEN tag irnwas unternehmen??? ne danke 8[
und irnwo "rumhängen" wie ich das von so manch andern kenne kann ich mir nicht wirklich vorstellen
- tv??? super ;D ;D ;D is ja so viel besser als pc
beim pc kannn ich mir wenigstens aussuchen bis zu welchem grad ich mich verdumme ;D
wenn man aber irgendwas mit freunden unternimmt isses nich wirklich n problem für mich den pc auszuschalten ;)
obwohl atm isses schon echt extrem mit der sucht
ich sach nur gothic2
hab das mit 2 kumpels gleichzeitg angefangen und wir sin das NURNOCH am zoggn ;D
echt war heut voll sauer dass der tag so kurz is das macht so derb süchtig das game
habs aber bald durch :-[ ;D



Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:15

Zitat von »Peterle«

Ich kenn viele Dauerkiffer und die sind die Leute die sich wirklich Gedanken über die Welt machen!


möcht ned wissen, was das für gedanken sind...
hatte auch genug mit solchen leuten zu tun... und wenn man nichts mehr mit denen zu tun hat, kommt man erst drauf, wie SCHWACHSINNIG diese "gedanken" oft sind...
die meisten Alternaivlinge (nein, das T fehlt absichtlich) bilden sich leider ein, sie hätten was aufm kasten... manche sogar grad weil sie kiffen...
und das is nur arm :P

und yep, 5std am tag vor einem bildschirm sind mehr als schädlich!
du versaust dir deine gesamte eigenkreativität, weil dir die ideen von spielen und tv vorgebetet werden! >:(
ich weiß wovon ich red... hab a zeitlang echt ZU viel gezockt... das kann genauso zu einer sucht werden... noch schneller als kiffen!

finds interessant, wie vehement du eigentlich gegen die "anti-kiffer-fraktion" auftrittst... vermute mal, du fühlst dich aus gutem grund persönlich angegriffen...

mit 17 hab ich mir auch mal eingebildet, das zeug "ausprobieren" zu müssen... und ja, hat eine weile auch spass gemacht... hab alle heiligen zeiten (jahresabstand?) mal wieder kurz wo einen zug gemacht...
aber ich finds nur noch unnötig... genauso wie tabak und inzwischen auch größtenteils alkohol...

zum rauchen generell: ich krieg echt ne art panik, wenn der scheiss-qualm in meine lunge kommt... du spürst richtig wie der mist dir den sauerstoff verdrängt...
und da sag mir nochmal einer, das wäre nicht schädlich! >:(
die tee-variante oder space-cookies ließe ich mir ja noch einreden... aber intrapulmonal... vergiss es! *kotz*

zum alkohol: ich bedaure leute, die jedes mal beim fortgehen ihre latte bier brauchen, um überhaupt in stimmung zu kommen... mal abgesehen davon, daß bier ohnehin fürchterlich schmeckt ;)
ich trink gern mal hier und da was, mal auch a bissl mehr... aber da muß die stimmung passen, etc... nur weil ich fortgeh oder bei freunden bin hau ich mir nicht gleich zwei liter rein oder so! :P

zum "problem": tja, wie kriegt man das zeug von den kids weg... vielleicht mal mit INTELLIGENTEN kampagnen dagegen... ne art "buddy-system" in den schulen... ich würd sogar soweit gehen, den schulpsychologen auch zum suchtgiftbeauftragten auszubilden, der fragen der kids beantwortet... wenn sie wissen, was auf sie zukommt, überlegen sie sichs vielleicht nochmal!
in wahrheit ist das leider alles gruppenverhalten... man will "dazugehören"... bei den "ganz argen" dabei sein... die krampfhaften versuche, aus der ach so bösen "normalität" auszubrechen (dank diverser aussagen im TV ist das ja lebensziel nummer eins, wenn man wer sein will!) um was besseres sein zu wollen... nur das führt leider zu solchen aktionen
zitat mein biolehrer: "keiner kann mir erzählen, daß rauchen schmeckt! steck nem 12jährigen ne Camel ultrastark rein und lass ihn nen lungenzug machen... der hängt dir über der nächsten klomuschel!" (anno 1993)
bin im nachhinein echt froh, daß ich die ganzen jahre im gymnasium nie "dazu" gehört hab, sondern immer mein eigenes ding durchgezogen hab...

pfeifts auf drogen!
is doch nur was für looser! ::)

findets lieber mal raus, an welche grenzen ihr eure körper bringen könnt... bis vor 2 jahren hab ichs nicht gewußt... hab dann Kendo für mich entdeckt (für unwissende: japanischer fechtkampf) und seitdem gehts mindestens 3x pro woche rund ;D
und wisst ihr was? es ist einfach ein GEILES feeling, wenn man nach 2std training vollkommen fertig aus der halle kommt :D

das ist quasi meine sucht geworden ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

JE

Senior Member

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:20

Erst mal: alles hängt vom Maß ab.

man kann sich sogar mit zuviel wasser umbringen.

ich habe für mich eine klare grenze gezogen: legale Drogen + Hasch, wobei ich dazu sagen muß,daß ich seit Jahren nicht mehr gekifft habe. Tja, einmal überreden lassen über die Grenze zu fahren, sofort erwischt und danach habe ich irgendwie die Lust verloren...

Kiffen kann auch süchtig machen,das sollte man nicht vergessen. Aber in Maßen ist es nicht gefährlicher als Alkohol in Maßen.

Aber die sache, von wegen cool sein. wer bloß cool ist,weil er irgendwas nimmt, ist verdammt uncool.

wirklich cool sein kommt von einem selber.

schon klar, versuch das mal nem jugendlichen zu erklären, dürfte schweer sein.. obwohl, viele wissen es trotzdem.

alkohol ist übrigens auch nicht zu unterschätzen..

letztens habe ich mir gedacht,daß das in letzter zeit vielelicht doch etwas viel war, und habe daraufhin erstmal eine woche keinen tropfen getrunken, nur um mir zu beweisen,daß ich es kann.

Ist gut zu wissen, daß dem so ist.

Aber nach meinen Erfahrungen macht nikotin am leichtesten abhängig.. ich weiß wovon ich rede, ich rauche seit 10 Jahren.
und ich würde keinem raten,damit anzufangen,denn wirklich bringen tuts einem nichts.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 03:02

Zitat von »KampfSchwein«

möcht ned wissen, was das für gedanken sind...
hatte auch genug mit solchen leuten zu tun... und wenn man nichts mehr mit denen zu tun hat, kommt man erst drauf, wie SCHWACHSINNIG diese "gedanken" oft sind...
die meisten Alternaivlinge (nein, das T fehlt absichtlich) bilden sich leider ein, sie hätten was aufm kasten... manche sogar grad weil sie kiffen...
und das is nur arm :P


Tut mir leid, die Aussage raff ich nicht! Es gibt meiner Meinung nach vieles was einem passieren darf, nur Ja-Sager sollte man nicht werden, es ist Versagen die Welt nicht zu hinterfragen! Es ist echt hart, aber die meisten Leute die z.B. nicht die Polizei für den Freund und Helfer halten und nicht Stolz sind Deutscher zu sein... (könnte man ewig weiterführen) Kiffen. Warum das so ist, keine Ahnung, ist aber Fakt.

Meine Meinung: Man sollte alles in einem klar definierten Rahmen machen, zu viel ist bei ALLEM nicht gut! Kiffen ist wie gutes Essen, zwar nicht gesundheitsfördlerlich aber eben ein Genuß! Es geht ohne, aber man verzichtet eben auf etwas gutes. Warum ich mich so gegen die Anti-Kiffer-Fraktion wehre? Ich kenne eigentlich nur Leute die viel Kiffen (hab ich früher auch gemacht) und ich weiß ziemlich gut darüber bescheid! Kiffen ist ein Kulturgut, die "Keine Macht Den Drogen" Fraktion hat doch eh keine Ahnung wovon sie spricht! Nahezu jeder Kiffer (außer denen die nicht klarkommen) findet daß es gut ist zu kiffen. Daß das normal ist bei Drogen stimmt nicht, kein Raucher raucht freiwillig, nahezu jeder Alkoholiker schämt sich, von härteren Drogen will ich garnicht reden, die will niemand nehmen! Es kann also nicht so schlimm sein wie in der ganzen Propaganda (Aufklärung) behauptet...

LiquidAcid

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 03:31

Zitat von »Peterle«

Nahezu jeder Kiffer (außer denen die nicht klarkommen) findet daß es gut ist zu kiffen. Daß das normal ist bei Drogen stimmt nicht, kein Raucher raucht freiwillig, nahezu jeder Alkoholiker schämt sich, von härteren Drogen will ich garnicht reden, die will niemand nehmen! Es kann also nicht so schlimm sein wie in der ganzen Propaganda (Aufklärung) behauptet...


Man sagt doch immer spaßeshalber: "Kiffen macht gleichgültig. Mir doch egal!". Das ist zwar in diesem Kontext ganz witzig, aber überlegt mal weiter, warum diejenigen, die kiffen, das gut finden. Vielleicht auch weil es ihnen gleichgültig ist und sie das was sie da tun kritisch hinterfragen.
Ich kannte jemand (früher ein guter Freund), der irgendwie in diese Szene reingeraten ist. Ich will jetzt nicht den Psychologen spielen, aber das war ein schwacher Charakter, von vornherein. Für mich war klar, dass bei Drogen, dieser der erste sein würde, der mitmacht. Sowas weiß man einfach, wenn man länger mit den Leuten zusammen ist.
Jedenfalls kam es dann auch so. Erst langsam ging es los. Aber dabei lies er es nicht bleiben. Schon bald war es soweit gekommen, dass es sein gesamtes Taschengeld im Monat nur für das Zeug ausgab. Die Zigaretten, die er vorher geraucht hat, setzte er dann erst einmal ab. Seine Erklärung an mich war, dass es wohl gesünder sei täglich "was zu rauchen", als die zwei Schachteln zu verkomsumieren. Ich sage aber, wenn er das Geld für Zigaretten gehabt hätte, dann hätte er auch die noch gekauft, wenn nicht sogar für noch mehr Stoff gesorgt.
Rief man ihn dann mal zuhause an, dann war immer jemand im Hintergrund. Wir bekamen dann raus, dass eine stadtbekannte Gruppe (die für sowas bekannt waren und natürlich auch dealten wie die Blöden), sich fast täglich bei ihm versammelten und dort "chillten".
Einmal auf Besuch bei ihm persönlich war zufälligerweise mal keiner da. Er war allerdings auch nicht mehr flüssig, das erklärte für mich dann auch die Abwesenheit des Rests der Gruppe. Das Zimmer, was sonst schon sehr chaotisch aussah, sah jetzt aus wie nach 20 Photonentorpedos der Enterprise-E. Es war ein Schlachtfeld und überall lagen leere Axe- und Duft-Sprays herum, mit denen er die "verdächtig" riechende Luft in seinem Zimmer neutralisierte (die Eltern haben nichts mitbekommen, wollten die mit Sicherheit auch nicht, so offensichtlich wie das war).

Ich könnte hier noch dutzende Geschichten erzählen, aber Fakt ist, dass dieser Kerl sich sein Leben damit kaputt gemacht hat. Der ist gleichgültig geworden, hat sich nur noch auf den Stoff fixiert, hat den Kontakt zu uns abgebrochen. Ist kriminell geworden (er hat Hardware von seiner Arbeitsstelle mitgehen lassen, wo er seine Ausbildung macht -> der Typ setzt seine Zukunft aufs Spiel, nur um an Kohle zu kommen), ist in Konflikt mit Banden geraten (aus welchem Grund kann man sich sicher vorstellen), ist ausgeraubt worden, hat Prügel bekommen.
Und alles nur, weil er in diese Szene reingerutscht ist.

Ich will damit nicht geben die Kiffer wettern, ich kenne auch einige, die kiffen ab und zu, aber sind sonst ganz okay, aber bei vielen merkt man richtig den Verfall. Das macht die innerlich und äußerlich kaputt und das sieht man dann auch, wenn man von der ganzen Thematik keine Ahnung hat.
Derjenige von dem ich erzählt habe, ist zum Schluss (kurz bevor er die Schule verlassen hat), in der Schule nur noch mit bleichem Gesicht und blutunterlaufenen Augen aufgekreuzt. Ich konnte natürlich eins und eins zusammenzählen und jeder Mitschüler natürlich auch. Zu den Noten muss ich wahrscheinlich nichts sagen. Nur soviel. Der Typ war nicht dumm, er war faul. Und das hat das Kiffen noch zusätzlich verstärkt. Mit ein bischen guten Willen hätte der jetzt auch sein Abi in der Tasche.

Das als Beispiel, wie Drogen (was für welche auch immer, sei es Hasch, Alkohol, etc.) einen Menschen vollständig umkrempeln und ihn kaputt machen. Lasst euch das eine Warnung sein, für mich war es eine und ich bin froh nicht wie er geendet zu sein...

cya
liquid

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:40

Zitat von »Peterle«

Es gibt meiner Meinung nach vieles was einem passieren darf, nur Ja-Sager sollte man nicht werden, es ist Versagen die Welt nicht zu hinterfragen!


ich fürcht du hast mich nicht verstanden...
niemand hat hier behauptet, daß es falsch wär, die welt zu hinterfragen! nur wennst was hinterfragst, dann richtig!
dann hinterfrag auch mal die leut, die sich angeblich gedanken machen! in wahrheit oft nichts andres als heiße luft...
du willst was ändern? TU es und red nicht drüber!

Zitat

Es ist echt hart, aber die meisten Leute die z.B. nicht die Polizei für den Freund und Helfer halten und nicht Stolz sind Deutscher zu sein... (könnte man ewig weiterführen) Kiffen. Warum das so ist, keine Ahnung, ist aber Fakt.


ach, du führst eine statistik? tüchtig, tüchtig! ;D
na is ja kein wunder, daß das so ist!
allerdings weiß ich auch von polizisten, die in ihrer freizeit ebenfalls kiffen... was sagt uns das? ;)

Zitat

Kiffen ist ein Kulturgut, die "Keine Macht Den Drogen" Fraktion hat doch eh keine Ahnung wovon sie spricht! Nahezu jeder Kiffer (außer denen die nicht klarkommen) findet daß es gut ist zu kiffen. Daß das normal ist bei Drogen stimmt nicht, kein Raucher raucht freiwillig, nahezu jeder Alkoholiker schämt sich, von härteren Drogen will ich garnicht reden, die will niemand nehmen! Es kann also nicht so schlimm sein wie in der ganzen Propaganda (Aufklärung) behauptet...


Kulturgut?? :o sorry, aber DIE aussage "raff" ICH jetzt nicht... das sind genauso zigaretten und alkohol wenn man deinem Gedankengang weiter nachginge... *kopfschüttel*
in meinen augen eher subkultur... aber bitte ::)

und klar findets jeder kiffer gut... würd doch nie einer zugeben, daß das nix kann, weil ab dem zeitpunkt würd er nämlich bald aufhören kiffer zu sein :P
und wieviele raucher sagen, "es schmeckt mir!", hm?
wieviele trinker gibts, die sagen "ich habs eh im griff!", hm?
wieviele leut kennst du, die erst alkohol trinken, um "locker" werden zu müssen?
von denen schämt sich keiner! im gegenteil, die werden noch von den andren leuten gepusht!
is haargenau dasselbe, wie wenn einer sagt "kiffen is super!"
aber jeder kiffer is recht schnell dabei, wenns darum geht, alk oder nikotin zu verteufeln... kompensationsverhalten? verdrängungsmechanismen?

will hier niemanden bekehren... jeder muß für sich entscheiden, was er sich antun will... und wer es wirklich "im griff" hat: schön für ihn!
ich kann nur sagen "been there, done that!" und ich finds schlicht und ergreifend unnötig...
genauso wie ichs unnötig find, jedes wochenende in schlangenlinien eine gerade straße entlangzutorkeln und daheim über der klomuschel einzuschlafen...
die leut kennen ihre grenzen nicht... oder es ist ihnen schlicht und einfach egal
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:41

also bei so einem beispiel kann man nur sagen: wärs nicht marihuana gewesen, wärs was anderes gewesen.

wer sich kaputt machen will, kann das genauso mit alk oder den ganzen tag vorm rechner hängen.

wie schon vorher gesagt wurde: wenn man eh keinen bock hat, hasch wird einen nicht motivieren.
das ist aber nicht verwerflich, sondern normal... ein stück brot bringt auch keine motivation, lasst es uns also verteufeln und verbieten?

die schuld für eine psychische instabilität kann man nicht der droge geben.
da ist die droge das sympton, nicht der auslöser (soviel zur hobby-psychologie).

für mich ists halt ein unding kriminell zu sein, weil ich die für mich angenehmste droge konsumieren will, während körperlich süchtig machende drogen legal sind.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:58

Zitat

Harburg: Marihuana an Schüler verkauft


Harburg - Beamte der Bereitschaftspolizei haben nahe der Heimfelder Kirche einen Dealer festgenommen, der Drogen gezielt an Schüler angrenzender Schulen verkauft hatte. Die Polizisten hatten beobachtet, wie Sami T. (16) sich an eine Gruppe von Schülern wandte. Unmittelbar danach verschwand die Gruppe im Petersweg hinter der Kirche. Sami T. wurde festgenommen, als er wieder Richtung S-Bahnhof ging. Bei dem 16-Jährigen wurde in der Hosentasche ein Beutel Marihuana gefunden. In einem Hauseingang überraschte die Polizei die Schüler. Die waren gerade dabei sich einen Joint zu drehen. Gegen zwei Schüler wurden Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.

Sami T. musste mit zur Wache, wurde später freigelassen. ak

Ich auf die Schule und weiß sogar welche Schüler es waren, außerdem kenne ich den Dealer vom sehen ... das ist der beste beweis für mein reden !!!! ES LIEGT NICHT NUR AN DEN SCHÜLERN SONDERN AN DEN DEALERN !!!!!!!
Dies ist der 4 Fall in 2 Wochen in dem ein Dealer bei mir an der Schule Festgenommen wurde, alle Dealer wurden allerdings wieder Freigelassen !!! ALSO SO EINE SAUEREI !!!!!!!!!

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 16:14

Zum Thema Noten: Ich bin auf 'nem Gymnasium und von fünf Schülern mit 1,x Durchschnitt Kiffen oder Saufen vier! Ich will damit nicht sagen, man würde dadurch klüger, aber die Fakten sprechen eher dafür, als für das Gegenteil, was damit wiederlegt wäre...

Ich würde mal sagen, man sollte alles was man so an unnötigen Dingen tut (fast alles was Spaß macht...), sollte man mit Genuß tun! Jedes Glas das man trinkt sollte ein Genuß sein, und nicht ein Schritt nach unten, für Kiffen gilt natürlich das gleiche! Es sollte einen bereichern, nicht kaputt machen!

Ich hasse eigentlich Tabak, aber manchmal hab ich Lust auf 'ne Kippe! Ich habe dieses Jahr insgesamt schon 2 1/2 Zigaretten geraucht! Nur so als Info, daß man das tatsächlich in die Tat umsetzen kann!

JE

Senior Member

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 22:55

naja,von deinen Erfgahrungen kann man aber noch nicht auf die Allgemeinheit schließen,also da von Fakten zu reden, erscheint mir leicht übertrieben.

Dennoch: bei mäßigem Konsum ist Hasch als Droge nicht schlecht.

Was ist mäßiger Konsum? auf jeden fall nicht täglich, wohl noch nicht mal einmal in der woche, würde ich als mäßig bezeichnen.

Aber Hasch zu verteufeln ist ein Fehler, denn es ist weniger gefährlich als Alkohol oder Nikotin. Außerdem spricht hier mal die Statistik für die Legalisierung, denn in den Niederlanden konsumieren seit der Legalisierung weniger als vorher haschisch. Prozentual wird in den Niederlanden ein gutes Stück weniger Haschisch und Marijuana konsumiert als in Deutschland.

Verbote helfen niemandem außer den Dealern und der Mafia. Die Mafia ist in den USA auch vor allem wegen der prohibition groß geworden.
Und durch Verbote kann der Konsum steigen, auf jeden Fall ist der Markt nicht mehr beherrschbar.
Wenn es legal wäre, würde minderwertiges zeug nicht zugelassen und man kauft eher das legale, wenn man die Möglichkeit hat (außerdem wüßte man dann ja,daß es im allgemeinen besser wäre).

Mal ganz abgesehen davon, daß die Steuern sicher auch gut gebraucht werden könnten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

moinky

Senior Member

Re: ohh man die jugend von heut

Donnerstag, 15. Mai 2003, 23:20

Es muss ja nicht immer mit Drogen zu tun haben, was mit "der Jugend von heute passiert" (<- das hört sich immer total lächerlich an, vor allem weil man ja selber noch viel zu jung ist sowas zu behaupten ;))
Ich habe jetzt per Zufall mitbekommen wie an drei Schüler aus der 6. Klasse schon der 3. Tadel verschickt wurden! Nach dem 3. Tatel gibts die Klassenkonferenz, dann noch eine Verwarnung und ende ist!
Als ob Eltern nicht mehr in der Lage sind, die Kinder vernünftig zu Erziehen und den Kurzen gute Manieren beizubringen.
Was bei uns in der Schule so in den unteren Klassen abgeht, ist wirklich schwer vorzustellen.

mfg moinky, der selber erst in der 12 ist

Re: ohh man die jugend von heut

Freitag, 16. Mai 2003, 00:25

@je
endlich ma einer der meiner meinung ist und nicht einfach nur gegen die bösen bösen drogen ;)

@moinky
richtig erkannt, die eltern sind ganz offensichtlich wirklich nicht in der lage ihre kinder vernünftig zu erziehen, genau hier entstehen solche probleme doch immer: in der familie
wenn man die kleinen zb ständig vor der glotze abstellt anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen (türlich nicht das ganze problem, aber dennoch ein teil davon) muss man sich ned wundern wenn aus ihnen nichts wird (und sie dann auch ma zu drogen greifen)
und bald siehts dann in deutschen schulen genausoschlimm aus wie in amiland ::) :-/
ich befürchte mit unsrer gesellschaft gehts langsam echt bergab, will gar nich wissen wie des endet ::)

Stuntpearl

unregistriert

Re: ohh man die jugend von heut

Freitag, 16. Mai 2003, 00:51

Ich hab mit 14 oder so um den dreh angefangen mal was zu trinken, auf härtere sachen bis 40%.

Also ich finde, mein leben is ok ;)


Man muss es nur net übertreiben.

Hier und da ein rauchen, hab ich mit 16 ode so angefangen.

Is auch ok.


Ich arbeite normal, bin normaler mensch => ALLES KLAR !

Also man muss net assi sein oder sowas.

Zu den Kiddies, ich hät den das weggenomm und selber geraucht :P




stunt

Re: ohh man die jugend von heut

Freitag, 16. Mai 2003, 01:18

@erziehung
die ist meist wirklich nicht mehr vorhanden
meine Mutter ist Lehrerin an einer os
was da so abgeht ::)
echt traurig

p.s.da sag nnoch mal einer computer freaks sind alle ein bischen verblödet und leben in ihrer traumwelt!
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: ohh man die jugend von heut

Freitag, 16. Mai 2003, 02:32

hui
wieder mal ein gutes thema

egal was man macht, wenn man es übertreibt macht es einen kaputt!! (von den harten drogen wollen wir garnicht reden!)

@ganja
ich hab nix gegen kiffen (rauche selber, aber sehr unregelmäßig und habe noch nie nen jiggy alleine geraucht)
was ich aber bis auf den tod nicht ausstehen kann, sind diese möchtegern-öko-alleshinterfragenmuss-paranoid kiffer!
wenn ich das schon höre
"ich rauche um meinen horizont zu erweitern"
"ich rauche damit ich besser besser denken kann"
und so weiter .......
wenn ich irgendeinen stoff brauche um meine gedanken zu ünterstützen, kann ja irgendwas nicht stimmen im kopf oder???
ich kenn viele leute die kiffen und bei allen sind die auswirkungen extrem unterschiedlich, daher kann man meiner meinung nach kein genaues urteil treffen (und schon garnicht von fakten sprechen)
ich kenn zum beispiel viele öko typen die kiffen und mehr auf demos als zuhause sind
alle wollen sie die welt verbessern, sind aber zum teil so zugedröhnt das die immer irgendwas vergessen! (ist jetzt natürlich ein extremes beispiel)
das nur zum thema kiffen, denkanstöße und welt verbesserung

denke mal einfach das übertriebenes kiffen in vielen (nicht in allen ::)) fällen genau so vercheckt machen kann wie alk oder pc spielen
vielleicht nicht körperlich, aber dafür extrem seelich!

mfg
crimson

Re: ohh man die jugend von heut

Freitag, 16. Mai 2003, 09:08

also ich hab mir mal damals in meiner Kiffer periode nen Buch übers kiffen bzw. ne Biographie durchgelesen. Der Typ heißt Howard Marks und das Buch MR NICE. ich kanns jedem mal empfehlen. ich sag nur der Typ hat 40 TONNEN über ne grenze geschmuggelt.
vielleicht hab ich auch ne Abneigung gegens kiffen, da ich meinen besten Freund an dem scheiß verlohren hab. und er musste ausgerechnet noch Dealer werden. naja ich find es total scheisse.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung