• 09.06.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:26

Wir sind ja seit April mit einem neuen Jugedschutzgesetz gesegnet..... Mal abgesehen davon das ich mich strafbar mache wenn ich meine alte Atari 2600 mit PacMan oder Donkey Kong meinen Kindern hinstelle und auch Pong Jugendgefährdend ist ;) lässt sich über sinn und Zweck streiten. Es ist ja so das jedes Computer- oder Videospiel ohne USK-Freigabe vom Prinzip erstmal als ultragefährlich gilt. Jetzt frage ich mich: Was ist mit Windows??????? Es enthält ja auch Computerspiele (Minesweeper, Solitär), aber ich habe noch kein Freigabesymbol gefunden. Ist es jetzt Jugendfrei, oder nicht? ??? ???

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:32

garantiert nicht jugendfrei, denn den kindern soll ja der zugang zu software verwehrt werden der sie agressiv macht und windows hat mir schon oft den letzten nerv geraubt und zur zerstörung diverser dinge geführt...

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:35

was du deinen Kindern hinstellst ist glaub ich immer noch deine Sache und da können die auch nix dran ändern.

Windoof gehört auf jeden Fall mit n USK18-Aufkleber. Schon allein dieses ganze Blau von den Bluescreens muss Kinder ja doof machen ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Letis

Senior Member

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:37

windwos sollte man nur an blinde verkaufen
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:38

wie sollen die dann die alt,strg,entf Tasten finden? ;D

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:39

gibt auch bei Sichtproblemen im Hilfemanager von Windows die option
"Ich bin blind oder kann nur sehr schlecht sehen"
und da soll nochmal jemand sagen, microsoft hat nich jeden im Griff ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Letis

Senior Member

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:41

ich mag kein windows
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:42

"In a world without walls an fences, why do we need windows and gates?" ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 01:29

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:47

mal ernst: windows hat eine pauschal-ausnahmegenehmigung für die spiele.

außerdem gilt das gesetz nur für medien, software, die mehr anwendung ist (und das sollte ein betriebssystem sein), ist nicht betroffen.

also sollte das auch kein prob für linux-distris sein, was viele befürchten.. aber warten wir mal die ersten urteile ab, irgendjemand wird schon jm verklagen deswegen. ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Neues Jugendschutzgesetz

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:00

Software macht aggressiv ?

SOFTWARE MACHT AGGRESSIV ??

WELCHER I:-XT VERBREITET SOLCHEN MIST ??

Ich geh jetzt erstmal die Registry editieren und lerne die Abschnitte 1 bis 189.390.392 zum beruhigen....

So ein Quatsch. Nicht Software macht aggressiv sondern die PCs auf denen sie läuft macht das. 8)