• 19.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 10:39

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,249755,00.html


Hach, fänd ich das gut, wenn das in allen Foren mal gepostet würde, dann könnte das aufgrund der hohen Mitgliederzahl mancher Foren noch zum Erfolg führen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 11:51

so ein schwachsinn...

sorry aber wer da mitmacht ist einfach nur bekloppt, ohne
reformen gehts noch weiter den bach runter und da muss halt jeder etwas einsparen, wie soll der ganze scheiss sonst bezahlt werden, magie?

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 13:21

Zitat vom Initiator der Aktion:
"Entweder er und seine Agenda oder gar nix. Die Antwort kann nur lauten: Gar nix"

ja lol, selbst kein Plan und keine Vorschläge, aber blockieren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 13:23

typisch deutsch, typisches bildzeitungsniveau:

meckern jammer motzen - aber selbst nix auf die reihe kriegen ::)

gh0sty

Senior Member

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 13:50

Opposition ist eben immer am Einfachsten, weil man keine Vorschläge machen muss...

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 14:31

trotzdem müll.

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 14:32

Immerhin gefällt mir so eine Aktion besser, als jeden Tag von neuem zu hören, was ich alles an Geld demnächst nicht mehr in der Tasche habe, und das ich dagegen nichts tun kann. Soll der verfi**te Staat sich doich was anderes einfallen lassen, um an Geld zu kommen. Wie wäre es mit einer Hanf-Industrie?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

hektiker

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 14:58

scheissaktion jo

denn fast keiner der was kritisiert kann das selbst auch besser machen ::)

ich hab aber auch ka was der staat gegen das scwächeln der wirtschaft machen soll
also lass ich ihn lieber ersma machen anstatt dumm rumzulabern wovon ich eh keine ahnung habe

allerdings ham wirs doch sehr gut in d-land
im vergleich zu anderen ländern -_-

Totamec

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 15:10

ich sag nur: schreibt doch mal an herrn schröder über die website der spd!

das es so nicht weitergehen kann, ist doch wohl klar. einzig einer gewissen großen randgruppe die nicht arbeiten will oder nur nach D gekommen ist um ein ordentliches leben zu haben, scheint dies noch nicht begriffen zu haben...

was hat die süddeutsche noch gleich am 13.märz 2003 geschrieben: "Wann geht es wieder aufwärts in Deutschland? Wenn Bundeskanzler Stoiber auf der Beerdigung von Fischer die Witwe von Schröder fragt, wer den Trittin erschossen hat." so langsam glaube ich, als spd wähler, das da was wahres dran ist...

gruß

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 15:26

Zitat von »whyda«

typisch deutsch, typisches bildzeitungsniveau:

meckern jammer motzen - aber selbst nix auf die reihe kriegen  ::)



dem kann ich nur zustimmen, als ich die aktion von der bild gesehen hab mit: "Steuern runter macht deutschland munter"-aufkleber hab ich das kotzen bekommen!

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:01

so ein müll >:(
hat denn jemand ne bessere idee als die Agenda 2010?
denn wie oben schon gesagt muss das geld wohl irnwo herkommen oda?


MfG
MrCrowley

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:04

schmeißt einfach alle ausländer raus die

a) kein deutsch können
b) länger als 3 monate kein job hatten
c) ein verbrechen begangen haben

und zwingt alle Arbeitslosen zur Arbeit (selbst wenns es nur Müll aufsammeln im Park ist / autobahnen bauen ;))

das würde schon viel bringen und dieses land besser machen

AXO:
kohle etc. subventionen killen und in mittelstand/forschung pumpen

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:06

Zitat von »s4c«

schmeißt einfach alle ausländer raus die

a) kein deutsch können
b) länger als 3 monate kein job hatten
c) ein verbrechen begangen haben

und zwingt alle Arbeitslosen zur Arbeit (selbst wenns es nur Müll aufsammeln im Park ist)

das würde schon viel bringen und dieses land besser machen


und was ist mit den deutschen die

a) keine ausländer mögen
b) länger als 3 monate kein job hatten
c) ein verbrechen begangen haben

???

das würde doch mindestens genausoviel bringen

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:08

ich hab nix gegen ausländer... und wenn einer was gegen ausländer hat dann ist das sein recht auf freie meinung..

deshalb darf man ihnen aber nix tun oder sonst was
(ich hasse auch nazis/skins aber die ausl. banden sind auch net besser)

deutschen zwingen zu arbeiten fürs "arbeitslosen" geld..

verbrechen.. dafür gibts gefängnisse..


axo.. und schwarzarbeit müssten die mehr hinterher sein..

habe mal gelesen dass 10 mio schwarz arbeiten  :o

Totamec

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:14

man braucht doch eigentlich nur mal die subventionen sich anzuschauen. jeder bergbauarbeitsplatz z.b. wird mit 80TSD Euro pro jahr finanziert. berechnet man das einkommen, inkl. der arbeitsplätze in zweiter hand, bringt das aber nur ein einkommen von 42TSD E.
bsp. milchschseen, butterberge, fleischmeere etc. jeder liter milch wird mit 9cent subventioniert. ergebnis: es gibt zu viel milch und die bauern, die unter dem kostenoptimalenpunkt arbeiten -angeb-, können sich halten. kosten: 4Mrd. E pro jahr in der landwirtschaft. einnahmen: rund 1Mrd. E.
bsp. sozialhilfeempfänger der keinen job annehmen möchte: einkommen pro monat 430-830E zzgl. miete (max 300E pro monat) zzgl, kleidungsgeld (256E pro jahr) zzgl. extrageld für außergewöhnliches (max 500E pro jahr). nehmt am besten mal nen taschenrechner in die hand. dem staat kostet dieses völkchen, ich rede nur von denen die min. 2,5jobs (neben oder hauptberuflich) vom arbeitsamt angeboten bekommen, rund 10mrd E pro jahr. ich rede hierbei nicht von arbeitslosen, sondern von solchen menschen, die sich nicht vermitteln lassen wollen.
bsp. ausgaben für unterstützungsprojekte in asien: die asiatische wirtschaft wird von dtld, herr kohl hat da mal nen vertrag über 50jahre(!) abgeschlossen, mit 8,1mrd E pro jahr unterstützt. gleiches gibt es für polen, russland, tcheschien südafrika und brasilien. bräuchten wir das geld nicht hier in dtld viel dringender?


argh. ich schau besser in den thread nicht mehr rein, sonst werd ich noch von ac gelöscht :D

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:15

"habe mal gelesen dass 10 mio schwarz arbeiten"

ich trage meist helle Sachen beimn arbeiten ;D

Sorry du machst es dir zu leicht. Zwingen kannst du keinen. Und wo keine Arbeitsplätze sind kannst du auch niemanden hinschicken zum arbeiten...natürlich gibt es auch freie Stellen...aber nicht für alle. Das Sozialsystem muss beschnitten werden...wie es alle Länder um uns rum auch gemacht haben. Wir leben auf zu großem Fuß was das Sozialsystem betrifft

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:16

Zitat von »s4c«

ich hab nix gegen ausländer... und wenn einer was gegen ausländer hat dann ist das sein recht auf freie meinung..

Nein, das ist Rassismus.

Die Agenda 2010 ist ein guter Schritt, aber sie kann nur ein Anfang sein. Das Problem wird sein, daß sicher wieder vieles im Bundesrat mit der CDU/CSU Mehrheit gekippt wird.

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:18

stimmt die schwarzarbeiter sind echt ein problem obwohl ich das gut verstehen kann wenn einer schwarz arbeitet ::) ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:20

klar mache ich es mir zu leicht..

aber ich finde jeder müsste irgendwas machen, nur damit er was macht..

ich meine selbst wenn keine arbeit da ist.. hier in deutschland ist genug arbeit..

min 1/3 von deutschland ist heruntergekommen etc..

PS. ich halt mich ab nu hier raus.. kein sinn.. ich reg mich eh nur auf und verschwende meine zeit

PPS die gedanken sind frei, egal was man denkt

Re: Lasst uns da doch alle mal mitmachen.....

Freitag, 23. Mai 2003, 18:25

wär natürlich nich schlecht wenn jeder arbeitslose sich mit nem besen auf die straße stellt und anfängt zu kehren..... ;D