• 27.04.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

München will doch lieber Linux

Montag, 26. Mai 2003, 22:14

Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: München will doch lieber Linux

Montag, 26. Mai 2003, 22:57

Find ich gut. Kann optimal eingerichtet werden und ist stabil.
Ausserdem fällt damit die Abhängikeit von MS (die Produkte sind gar nicht soo schlimm, aber die Firma selbst... :P)

Re: München will doch lieber Linux

Montag, 26. Mai 2003, 23:16

Zitat von »PAB«

Find ich gut. Kann optimal eingerichtet werden und ist stabil.
Ausserdem fällt damit die Abhängikeit von MS (die Produkte sind gar nicht soo schlimm, aber die Firma selbst... :P)


sag mal, wo lebst denn du? ;D Die Produkte von MS garnicht so schlecht?
bis vorgestern hab ich gedacht, Winxp wäre vielleicht nicht ganz so schlecht.. ich wurde eines besseren belehrt... ist nichtmehr startbar.. und das, obwohl ich gegenüber den letzten 3-4mal starten wirklich NICHTS verändert habe, nichtmal softwaremäßig.. ich hab nur gta3 gespielt, mehr nicht....
und die Preise die die verlangen sind einfach nur unverschämt.. 130€ für winxp home... ein nackiges, abgespecktes Betriebssystem... für 65€ bekommt man das neuste Suse Linux professional (ich weiß, suse is ned wirklich der Bringer, aber anderes weiß ich atm ned ;D) ein vollwertiges Betriebssystem, mit sehr viel Software gleich dabei (7 cds, wobei Linux an sich wahrscheinlich auf 1 passt) und hat nictmal den Ärger mit der bescheuerten Produktaktivierung



naja, wenn München mal erfolgreich umgestiegen ist, dann werden noch einige andere folgen... wenn München umsteigt, dann is das meiner Meinung nach ein extrem großer Schritt in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung...

Re: München will doch lieber Linux

Montag, 26. Mai 2003, 23:48

Als Desktopsystem ist Windows Top, allerdings erst seit der NT-Reihe.

Die Ausstattungsvarianten und die Aktivierung ist hat wieder firmenpolitische Gründe, und von der halte ich nicht viel :P

Die grossen Distris haben auch einige Probleme, sobald es daran geht, das System zu vereinfachen.

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:51

Geniale Entscheidung !
Wusste garnicht, daß die SPD in München so viel zu sagen hat :-) Als erzkonserative CSU-Metropole ..... hmmmm.....

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:56

Zitat von »454-bigblock«

Geniale Entscheidung !
Wusste garnicht, daß die SPD in München so viel zu sagen hat :-) Als erzkonserative CSU-Metropole ..... hmmmm.....


öm... du kommst ned wirklich aus München, oda?
seit Jahrzehnten schon, gibts in München nurnoch SPD-Oberbürgermeister (bis auf eine Ausnahme, aber der wurde mehr oder weniger vorzeitig entlassen ;))
Bayern is tiefschwarz, aber München is SPD-regiert (bis auf 1 oder 2 Stadtteile hat bei der letzten OB-Wahl (OB = Oberbürgermeister, nix anderes ;D ;D ;D) ganz München mehrheitlich SPD gewählt...)

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 03:18

Zitat von »G-CoW«



öm... du kommst ned wirklich aus München, oda?


Ähem .... nein, natürlich nicht :-)
Als Landeshauptstadt des reaktionärsten Bundeslandes der Republik hätte ich das nicht erwartet :-)

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 03:32

Augsburg's (auch in Bayern) OB ist auch rot

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 14:46

Das Stasi-Windows XP würde ich mir auch nicht auf den Rechner machen. 2000 geht da noch.

mfg

ROBman ;D

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:09

Dann lies dir mal die EULA vom SP3 von Win2000 durch...
BMW 320d (E46)

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:35

Lustig find ich dass deswegen sogar extra Steve Balmer in Minga vorbeigeschaut hat, weil er Schiss hat dass andere Städte nachziehen :D

Re: München will doch lieber Linux

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:33

Zitat von »Flatline«

Lustig find ich dass deswegen sogar extra Steve Balmer in Minga vorbeigeschaut hat, weil er Schiss hat dass andere Städte nachziehen :D


Zumindestens in Bankfurt hat das nicht geklappt :'(
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-27.05.03-001/

aqua-freak

unregistriert

Re: München will doch lieber Linux

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:11

Zitat von »ROBman«

Das Stasi-Windows XP würde ich mir auch nicht auf den Rechner machen. 2000 geht da noch.

mfg

ROBman ;D




Zitat von »FRAGhouse«

Dann lies dir mal die EULA vom SP3 von Win2000 durch...


Das dachte ich mir auch.
Robman, wenn man keine ahnung hat sollte man sich besser erkundigen, seit SP3 hat Win2k genau die selben "Spionage"-Funktionen wie XP.
also solltest du auch im Win2k XP-Antispy installieren.

daniel

Re: München will doch lieber Linux

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:15

ajo, deswegen benutz ich jetz so lange wie möglich mein win2k OHNE sp-- bis jetz läuft alles ;P

aqua-freak

unregistriert

Re: München will doch lieber Linux

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:24

SP 2 kannste ja drauf machen, musst dich nur vor SP3 in acht nehmen.

und nochwas: gehört das nicht eigentlich in Software???

Re: München will doch lieber Linux

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:27

nö.. is ja keine Anfrage oder so,, is Politik ;D

aqua-freak

unregistriert

Re: München will doch lieber Linux

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:35

LOL ;D