• 18.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:38

Es ist 18:41

Es Gewittert. Zack Stromausfall mit riesen Knall

Fazit:

DSL-Modem im Arsch
Splitter im Arsch
Telefonanlage im Arsch

aber wir sind ja gut versichert

Nachbarn ham anscheinend auch kein Dsl mehr und manche kriegen keinen Strom mehr rein ;D ;D

Zum Glück hats meinen Pc nicht erwischt, dann wär ich ausgerastet.

Wie funzt das mit der Versicherung eigentlich wenn mein Pc drauf gegegangen wäre?

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:47

Ach, bei dir auch? ;)

Bei uns ist vorgestern der Blitz mit einem lauten Knall eingeschlagen:

DSL-Modem kaputt
Router kaputt (nur noch ein Port funktioniert)
in beiden PC's die Netzwerkkarten kaputt

Zum Glück ist ansonsten nichts passiert, PC's, Telefon und der Rest sind noch in Ordnung  :)
Strom ist auch nicht ausgefallen, mein PC lief einfach weiter, nur die Monitore haben ein bisschen geflackert ;)

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:48

Aargh macht mir keine Angst!

Ich sitz grad am PC, es gewittert leicht, zack, plötzlich geht der PC aus und fährt aber sofort wieder hoch :o
Scheinbar ne Spannungsschwankung oder so.

Bis jetzt geht noch alles :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:49

Ich hab vor meinen wichtigsten Gerätschaften einen Überspannungsschutz. Das hält hoffentlich das gröbste ab.

cya
liquid

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:52

Bei uns funzt noch alles bis auf die Teleanlage halt.

Zum Glück hab ich alles doppelt *g*

Meine Nachbarn haben kein Dsl mehr hihi.

Die Überspannungsschütze sollen angeblich zu langsam sein, kann das`? ich weiß das nich.

Wir bezahlen nur 10DM oder € im Jahr für ne Versicherung die alle Stromschäden bezahlt. Is igrendwie bei unserem Tarif dabei vonnen Stadtwerken.

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:55

Wenn ich das so höre sollte ich mir auch wenigstens eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste (was für ein wort ;D) leisten.
Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine Probs mit gewitter. *aufHolzklopf*

aqua-freak

unregistriert

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:02

Zitat von »BBB«

Ach, bei dir auch? ;)

Bei uns ist vorgestern der Blitz mit einem lauten Knall eingeschlagen:

DSL-Modem kaputt
Router kaputt (nur noch ein Port funktioniert)
in beiden PC's die Netzwerkkarten kaputt

Zum Glück ist ansonsten nichts passiert, PC's, Telefon und der Rest sind noch in Ordnung  :)
Strom ist auch nicht ausgefallen, mein PC lief einfach weiter, nur die Monitore haben ein bisschen geflackert ;)


dann hat der blitz in die telefonanlage und ned ins stromnetz eingeschlagen ;)

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:12

cool, oldenburg scheint auch unterzugehen ;) wird aber schon weniger!

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:13

ich hab auch das meiste an so nem kleinen Überspannungsschutz...Pumpe aber nicht(gibt ja mbm...).
wir haben aber auch so ne Leiste mit FI-schutzschalter...kosten ordentlich knete(ein bischen schwund is überall ;D )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:17

Wir haben den Fi im Keller für jede Stromleitung sollte doch normalerweise langen oder nicht?

Auch unser Telefonanlage hat einen eigenen Fi im Keller, is trotzdem kaputt. oder lag das daran das es zusätzlich ausm Telenetz kam?

Tim

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:19

das FI im Hauptverteiler schützt nich wirklcih...es gibt verschiedene Geschwindigeiten bei FI.und die is so ziemlich immer lahm.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:21

bei uns un nrw gab es auch gewitter als es anfing war ich gerde in der stadt und musste noch fast 2 km laufen ich kam nit klätch nassen sachen an und mein geld ist auch total nass

moinky

Senior Member

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:22

bei uns ist auch das telefon im arsch, ntba hab ich schon getauscht, hat nix gebracht.
Der telekom service ist im moment auch überlastet.

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:40

als es bei uns gewittert hat und das netzt kurz weg war war geil, der rechner von meinem vater hat neu gebootet, der fernseher ist kurz ausgegangen, aber meinen rechner hats nicht gekratzt, nur der monitor ist kurz ausgegangen. das tsp netzteil schein netzschwankungen ganz gut auszugleichen bzw. zu überbrücken.
Die telefonanlage hats uns letztes jahr bei nem gewitter geschrottet, war nicht lustig, wir hatten fast zwei wochen kein telefon. Únd das teil war erst 2 monate alt und hat 400Euro gekostet, aber conrad hats ersetzt ;)

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Gewitter

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:43

hat irgendwie schon nen vorteil wenn der vater bei der teledoof arbeitet und früher bei der entsörungs stelle gearbeitet hat ;D

kommt man schneller an solche ersatz-dinger

Re: Gewitter

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:00

Zitat von »thetruephoenix«

das FI im Hauptverteiler schützt nich wirklcih...


Der FI überwacht den eingehenden Strom mit dem ausgehendem Strom,wenn jetzt zum Beispiel weniger Strom vom Neutralleiter zurückkomt als in den L1 geschickt wurde (der fehlende Strom fließt z.bsp. über dein Körper zur Erde)dann schaltet der Fi ab...die Schaltzeiten sind bei allen FI gleich schnell was vareiert sind die Schaltströme wobei 30mA Standart ist bei höheren Strömen kann Herzkammerflimmern einsetzten...bringt als Überspannungsschutz 0 :P

Re: Gewitter

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:00

sag ich ja
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Gewitter

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:59

noch was...

schonmal gemessen wie groß in splitter ist? würde mich ja schon mal interessieren wie du das dingen in dein (deinen) arsch gekriegt hast ;D

Re: Gewitter

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:01

Zum glück hab ich hier unterirdische Leitungen ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Gewitter

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:11

Zitat von »XeeD«

Zum glück hab ich hier unterirdische Leitungen  ;D



Wie du meinen?

Stromleitungen oder was?
Die sind bei uns auch unter der Erde ;)