• 24.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Totamec

unregistriert

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:47

Zitat von »HEKTIKER«

also wenn ich zum bund geh und da ma ohne hörschutz ballere --->tinitus??? :-/



nicht zwangsläufig. ist dein gehör solche geräuche gewöhnt, ist ein tinnnitus nicht zwangsläufig da. ist dein gehör sehr empfindlich, kann es aber passieren.

gruß

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:50

in beiden fällen wirkt es sich aber negativ aufs gehör aus
und wie gesagt, das erholt sich von sowas nichtmehr, wenn ma was kaputt is isset eben kaputt... ;)

@totamec
ok, DIE checkung hatten einzelne leute hier nich (::) ;D) aber deshalb muss man hier keinen runtermachen, jeder versucht nur seinen teil dfazu beizutragen... ;)

h0MBRe

Junior Member

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:55

es ist aber schon ein unterschied, ob jemand eine frage stellt, und man antwortet im brustton der überzeugung, plus untermauert das ganze mit einer externen autorität ("mein bio-lehrer hat mir eine 1 gegeben, also habe ich recht"), oder ob man schreibt: "ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube ..."

h0MBRe

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:02

Zitat von »Totamec«




nicht zwangsläufig. ist dein gehör solche geräuche gewöhnt, ist ein tinnnitus nicht zwangsläufig da. ist dein gehör sehr empfindlich, kann es aber passieren.

gruß


also bin ich das gewöhnt wenn ich 2 ma die woche luftgewehr schieß? ? ? also so ca 50- 80 schuss pro training.

MfG
Nali

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:07

mit gehörschutz wär trotzdem besser
nur weil man keinen tinnitus kricht heißt dass noch ned dass alles ok is ;)

hektiker

unregistriert

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:21

Zitat von »Nali«



also bin ich das gewöhnt wenn ich 2 ma die woche luftgewehr schieß? ? ? also so ca 50- 80 schuss pro training.

  MfG
    Nali


lol das is ha so hammerlaut ::)

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:24

Zitat von »Nali«



also bin ich das gewöhnt wenn ich 2 ma die woche luftgewehr schieß? ? ? also so ca 50- 80 schuss pro training.

  MfG
    Nali


kannst du mir mal sagen wie dein verein heißt? meiner hatte nie sone gewehre da. :'(

Re: warum Tinitus?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:38

Zitat von »Sodbrennen«



kannst du mir mal sagen wie dein verein heißt? meiner hatte nie sone gewehre da. :'(


ich schieß fürn TUS Hilgert. vieleicht kennst den soga. wir ham einige sehr gute leute im verein ( uwe schmidt : 3. bei armbrust wm, mike becker : war im olympia kader, un sonst schießt unsre erwachsenen manschaft noch in der 2. bundesliga. )

wie meinste des mit keine gewehre ? ? ?

MfG
Nali

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:45

<- spielt seit 10 Jahren in Bands und seit muss inzwischen Ohrstöpsel bei den Proben tragen da sonst das Pfeifkonzert ein paar Tage anhält...

:-/

In unserem Proberaum ists aber auch lauter als es zB in der Disco erlaubt ist :)

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:50

Hatte vor zwei Wochen nen Höhrsturz bin morgens aufgewacht und mein rechtes Ohr war tot :'(
Hatte dann auch dieses nervige Piepen .Bin dann zum Hals-nasen-Ohren-Doc der hat mich dann durch gecheckt und meinte das es Stress bedigt sei.Ist halt ne Durchblutungsstörung im Innenohr.
Habe dann drei Tage jeden Tag an einen Tropf mit Durchblutungsvörderne Mittel gemusst und dann wurde es besser.Jetzt ist wieder alles normal aber das kann einen ganz schön fertig machen das Piepen besonders wenn man pennen will und es andauernd "pieeeeeeppppp" macht und man nix gegen machen kann.Ich hoffe das es nie wieder kommt ;)

MfG

Steini

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 02:53

hm... Tinmitus is funny ;D ;D
ich habs seit ich denken kann... ka woher... aber dadurch, dass ichs schon immer hab bin ich dran gewöhnt und es stört mich ned... andere LEute leiden da schon herftig drunter :-/
aber es is eindeutig, dasses lauter is, wenn ich irgendwie laut Musik gehört hab oder so...

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 05:25

Ich hab mal vor Jahren bei einer Telefonnummer angerufen wo man sich die meisten geräusche die man haben kann anhören konnte!
Man was es da zu hören gab war nicht schön!

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 11:59

ekelthema... hatt ich auch mal.

wenn man innerhalb 1-2 tage zum arzt geht, bestehen aber noch gute chancen auf heilung.
nach 2 wochen tropf wars bei mir dann auch weg, seitdem trag ich immer gehörschutz-stöpsel bei konzerten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: warum Tinitus?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:10

Zitat von »Nali«


wie meinste des mit keine gewehre ? ? ?



hab einfach noch nie ein luftgewehr benutzt das nen pfeifton im kopf verursacht. :-X

Re: warum Tinitus?

Freitag, 6. Juni 2003, 09:51

Tolles Thema :P ;) :'( ;D

Hab Tinnitus, seit schätze mal so seit 6 Jahren.
Das Pfeifen hat nach einem Tag Marmor verlegen (10h Flexen) nicht mehr aufgehört. Abends war ich wie taub, und lautes Pfeifen war da. Am nächsten Tag gings wieder mit dem Hören, nur der Piepston is halt geblieben.

Ich bin der Meinung, dass Tinnitus nicht eindeutig bestimmt werden kann durch was er entsteht. Bei mir wurde er physisch ausgelöst. Vor zwei Jahen hats noch 3 Leute aus meinem Freundeskreis kurz nacheinander auch erwischt. Und bei einem kann ich mit Sicherheit sagen dass es stressbedingt war.

Ich hab auch bei mir gemerkt, obwohl er duch Krach ausgelöst wurde, konnte man die Lautstärke des Pfeifens beeinflussen. Das erste halbe Jahr war die Hölle, immer Mucke angehabt zum einschlafen, um den Ton zu überhören. Irgenwann kam halt der Punkt, wo sich auch mein Kopf gesagt hat damit muss ich leben und dann gings besser. Gott sei Dank ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an (fasst) alles.

Also Jungs und Mädels bei Krach immer die Ohren Schützen. Ich war damals zu blöd und hab dies nicht beachtet.
Auch wer oft in die Disse geht sollte schauen, dass er nie ungeschützt ist. Ich hab mir vom Hörgeräteakkustiker Ohrstöpsel geholt, diese beeinflussen den Frequenzgang der Mucke gleichmäßig, so dass alles leiser wird nicht nur die Höhen. So zieht auch das Argument nicht mehr dass man bei normalen Ohrstöpseln nur noch ein dumpfes Geräusch von der Musik hört.


Gruß MISZOU