• 25.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:07

dann würd ich auch kein fully nehmen.

oder: kannst du bei deinem fully den dämpfer und die federkennlinie ändern?

ach, da is alles reden umsonst ... ich frag mich nur was der thread dann soll - jeder der ein bisschen ahnung hat, rät dir von dem ding ab, aber du willst es ja unbedingt.. ??? :P :-X

Crusty

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:26

Zitat von »whyda«

dann würd ich auch kein fully nehmen.

oder: kannst du bei deinem fully den dämpfer und die federkennlinie ändern?

ach, da is alles reden umsonst ... ich frag mich nur was der thread dann soll - jeder der ein bisschen ahnung hat, rät dir von dem ding ab, aber du willst es ja unbedingt..  ??? :P :-X


Klar geht dat...

Ne, aber der eine sagt ich hatte mal ein fahrrad von Staiger das war voll kacke... logisch gell...

Der andere sagt das der andere das, der andere Fully der andere Hardtail, dann weiss ich nedmal was fürn Deore drinn is, und überhaupt ob...

ES gibt einfach keine schlagende arumente die mich überzeugen können! da weder ich noch jemand vom dem ganzen bike plan und ahnung hatt, kann man auch nichts drüber sagen... also was soll ich noch an worte verlieren, ich habe schon damit gerechnet das ich keine hilfe bekomme, da es selten is, aber wenigstens paar einfahrtipps und paar kniffe die ich beachten sollte :-/

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:30

Zitat von »whyda«


[klugscheiss]
falsch, die cannondale´s haben zwar auch einarmschwingen dafür nen andres federungssystem, welches um etliches besser is
[/klugscheiss]

Kann sein, ich habs nur aus nem Augenwinkel wahrgenommen.
Ach ja, neben uns warn auch ein paar MTBer, ich hab mal ein Foto von denen ihren Bikes gemacht. Klick! Das sind Fahrräder ;D ;D

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:45

also ich sag nur da brauchste nen Käfig zum anschließen bzw. einsperen.
Wärs ein gescheites Bike hätte es keine Shimano Deore sondern XT oder XTR.

Wenn man solche Sachen angeben muss, dann ist man echt arm.
Alu Patent-Sattelstütze Concept Extreme;

Das Design sieht nach Zuhälter aus und ist nur zum angeben gut. Jeder der was davon versteht, sieht auf den ersten Blick dass das Ding nixx taugt.
Vollgefedert braucht man echt nicht, es reicht vorne.

Für gute Bikes schau bei www.ghost-bikes.de (davon wird mein Bruder gesponsert, deswegen kenn ich mich auch ganz gut aus.)
Ach ja, mein Bruder hat noch 2alte Ghosts im Keller, das sind die Teammodelle von letztem und vorletztem Jahr. Kann ihn ja mal fragen ob er eins loswerden will ;D

Oder schau auf www.steppenwolf-bikes.de. Die haben auch sehr gute Bikes. (Von denen ist mein Bike, das meines Vaters und das meiner Mudda)

Übrigens auch alles deutsche Markenqualität!! Wir müssen doch die Wirtschaft ankurbeln! ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Crusty

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:46

Wow, nur Chillis :o

Also das soll kein angriff sein, ich binn halt im allgeminen verwirrt... ich will mit Harteil nix zu tun haben... und die meisten hier sind sowieso auf nievou leicht 2000€ hinzublättern, ich leider nicht... wiegesagt die 800€ waren ja schon hammerviel...

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:52

Zitat von »karahara«


Kann sein, ich habs nur aus nem Augenwinkel wahrgenommen.
Ach ja, neben uns warn auch ein paar MTBer, ich hab mal ein Foto von denen ihren Bikes gemacht. Klick! Das sind Fahrräder ;D ;D


Das sind keine Fahrräder,das sind spezielle Downhillbikes und die will ich nicht hochheben ;D;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:52

Zitat von »powerslide«

@ draco *hehe* das hab ich mit 18 auch gesagt.. nu bin ich 21 und seit letztem jahr im sommer fahr ich wieder viel mim bike!


Bin über 20 und hab mein Bike vorn paar Monaten verkauft ;D

FRy

Senior Member

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:12

ich glaub hier gibbt es mal was klarzustellen ;)

was habt ihr gegen shimano deore schaltwerke ? Laut verschiedenster mountainbike testzeitschrifften,überleben diese parts selbst mehrere Alpencross !! Und ich habe den unterschied zwischen einem gut eingestellten deore auf xt nicht bemerkt ;D

Mfg FRy

äädit: @goldenboy mir würde noch mla interessieren,was du mit deinem Magura Julie 01 schon für erfahrungen gemacht hast !!!

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:17

ich sage nicht das die Deore schlecht ist, ich meine nur bei einem Rad in der Preisklasse ist normal mindestens Lx-Xt Standard.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

FRy

Senior Member

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:20

du wirst aber z.B. auch bei einem 800 € hartdail keine komplette xt erwarten können...oder es wird an anderen wichtigen parts einfach eingespart :(

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:24

@ draco: warum bist du denn gar so stolz darauf nur noch die Umwelt zu verschmutzen? :)
Sys

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:32

also
fazit: für 800 euro gibt es kein fully, das sein geld wirklich wert ist - mehrere parts werden mehr oder weniger schrott sein!

drum: da du nur n fully willst - spare nochma 500 euro und kauf dir dann nen gutes - oder kauf dir n 800€gummibügel, und werd glücklich damit.

dass hier keiner dir was näheres zu dem bike sagen kann, liegt wohl daran dass es 5mio verschiedene bikes gibt und man nich jedes kennen kann, v.a. net so nen poserbike ;)


also, willst du ein fachmännisches urteil , sag dem verkäufer er soll die ein detailiertes datenblatt mit allem pipapo, dann können wir dir direkt helfen.
mit dem wissenstand den wir dank deiner angaben haben,ist uns nur ein allgemeines urteil möglich.

verlangst ein bisschen arg viel - und ich finde, aus diesem thread kann man sehr wohl viele tipps und hints rauslesen - wenn man dennwill und nich so verkorkst auf das bike is.

sorry, aber wenn man hilfe angeboten bekommt und dann nur rummeckert, der sollt erstmal gar nich fragen oder selbst sich informieren.

>:(

also, wir sind hier alle mal hilfsbereit denke ich - aber wenn wir nur blabla wissen können wir auch nur blabla sagen.
und das was bis jetzt gesagt wurde, würd manch einem sehr helfen bei der bikeauswahl!

nur dir anscheinend net... >:(



so far

:-X

Crusty

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:51

Hallo...

was geht denn jetzt ab... war mir schon klar das es so endet... ich hab das teil schon gekauft, vertrag ist abgeschlossen, ich wollte ja nur wissen was ihr davon haltet und was ihr mir für Tipps auf den weg gebt... ich wollte schon am anfang sagen das ich nichts von anderen Modellen wissen will, da ich es gekauft habe, und sehr lange nachgedacht was ich mache, was ich hole, nur wollte ich es nicht sagen um jemand nicht zu verletzten! Weil jeder natürlich selber ne Empfehlung hat, vielleicht auch das selbe bike und hier dann ne ewige Beschreibung Empfehlung usw macht und wenn ich dann sage ich will von nichts wissen kommt ja so was raus... ich halb halt langsam damit angefangen da es in einem smaltalk geendet hat das es nicht gleich so krass rüberkommt...

Na ja ihr könnt mich jetzt alle hassen, was soll ich tun...

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 01:57

nö, zum hassen ist es NOCH zu früh, da musste dich mehr anstrengen ;D ;D ;D ;D

powerslide

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:13

wenn das bike schon dein ist.. dann hoff ich für dich dass dir die geometrie liegt und es dir spassmacht damit zu fahren..

ansonsten.. herzlichen glückwunsch du hast soeben 400€ für den schriftzug "Michael Schumacher" und 450€ für n bissel alu und stahl ausgegeben

aber.. wie du schon sagst .. jeder hat seinne eigenen geschmack..

ich würd mit der möhre nit rumfahren..

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:21

Zitat von »GoldenBoy«

Weil jeder natürlich selber ne Empfehlung hat, vielleicht auch das selbe bike und hier dann ne ewige Beschreibung Empfehlung usw macht und wenn ich dann sage ich will von nichts wissen kommt ja so was raus... ich halb halt langsam damit angefangen da es in einem smaltalk geendet hat das es nicht gleich so krass rüberkommt...

Na ja ihr könnt mich jetzt alle hassen, was soll ich tun...


Also ich kann Dich schon verstehen. Das ist mit einigen Konsumdingen wie mit einer neuen Freundin. Alle raten einem ab, da es eine Zicke, oder schlimmeres ist. Aber wenn man sich erst einmal in etwas verliebt hat, dann ist man für Argumente unzugänglich.


Deine eigentliche Frage war aber:

Zitat

sagt mal was ihr davon haltet und ob der Preiss ok ist


Für Dich ist wichtig, daß Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist. Aber daß Dir hier keiner geholfen hat, ist einfach unkorrekt und würdigt die Mühe, die sich einige gemacht haben, nicht im Geringsten.
Es wurde was zu den Felgen gesagt und zu der Qualität, die man zu dem Preis heutzutage erwarten kann. Ausserdem hat alleine die Vordergabel mehr Lager, als normale Hardtails insgesamt (nicht nachgezählt, aber kommt fast hin).
Gegen Deore kann man im allgemeinen nichts sagen - wenn es ein Deore XT ist, dann ist es OK. Ein LX würde mich bei dem Preis für ein Fully auch schon wundern, aber Du kannst ja jetzt nachschauen. :-) Welche Lager in den Felgen verbaut sind, wirst Du wahrscheinlich nie in Erfahrung bringen - ich hoffe für Dich, daß sie gut sind.
Interessante Fullys fangen in meinen Augen ab 1200€ an. Ich habe keine guten, preiswerteren gefunden. Da ein Fully für mich sowieso die falsche Entscheidung gewesen wäre (Deinem Anwendungsprofil nach zu urteilen, für Dich übrigens auch - stand auch in dem Thread), habe ich mich für ein gutes Hardtail entschieden. Die 700€ haben mir schon ein bisschen gestunken, weil es schon viel Geld ist, aber weniger Leistung (=geringerer Preis) hätte für mich Geldverschwendung bedeutet. Für 500€ bekommt man aber auch schon gute Bikes (Hardtail).

Whatever. Wenn Du zufrieden bist, war es der richtige Kauf.

@Sozialist:
Die 200€ hab ich einfach mal so aus der Luft gegriffen, um mal eine Zahl zu nennen. :-)


Crusty

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Mittwoch, 28. Mai 2003, 03:44

Habe neue Information :D


=================================================================

Rahmen: High-Tech Alu in Modul-Bauweise
Federelement: Shock-Works; Zug- Druckstufen und Federhärte einstellbar

Gabel: Einarmschwinge mit ANTIDIVE-System

Farbe: rot/silber/schwarz

Schaltwerk: Shimano Deore

Umwerfer: Shimano Deore

Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire (Betätigung durch Zeigefinger/Daumen)

Bremsen: hydraulische Scheibenbremse Magura Julie

Bereifung: Continental Explorer 26x2.10

Laufräder: Protos Realwheels 3-Speichen

Kettenradgarnitur: Shimano Deore

inbegriffene Extras:
Wellgo MTB-Systempedale;
MTB-Sattel Boost schwarz/rot;
Alu Patent-Sattelstütze Concept Extreme;
Ahead-Set Lenkervorbau Concept Extreme;
Alu MTB Downhill-Lenkerbügel

=================================================================

Also doch das Klassische nur Deore ?

Zitat

Aber daß Dir hier keiner geholfen hat, ist einfach unkorrekt und würdigt die Mühe, die sich einige gemacht haben, nicht im Geringsten.


So habe ich es auch nie gesagt wollte ich auch nicht falls es doch so rüberkommt  :-/, es ist immer schwer was zu unterscheiden und kommt total durcheinander, was für den einen scherz ist, ist für den anderen bitterer ernst, ich bedanke mich bei euch für eure hilfe! und falls ich etwas verletzendes oder was falsch ausgedrückt habe verzeit mir bitte, binn auch nur ein mensch  ;)

Also NOCHMAL sorry! ich binn natürlich für alles offen und Danke für jeden tipp den man für ein 2 rad bekommen kann! Hab schon ein bisschen überreagiert als ich keine hilfe bekommen habe, war aber vorrübergehend... deshalb entschuldige ich mich! Auch mit 16 kann man viel stress haben  :-/

Ich weiss nicht, den Vertrag kann man immernoch rückgänig machen, was mir aber am meisten auf die nerfen geht das jetzt die Tour doch nicht werden soll (steht auf der shippe!)... und ich mach mir voll die mühe und racker mich ab ein MTB biss spätestens ende des monats zu finden und dann nichts  :'(

Also machts gut! und wie gesagt Danke euch allen und nehmts mir nicht übel :-[

Crusty

unregistriert

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Donnerstag, 29. Mai 2003, 23:55

Hi, so hab mal mit meiner mutter nochmal drüber gesprochen und nachgedacht... bei mir ist es ja nach dem sinne was mich nicht gefällt will ich nicht was will ich z.b mit nem MTB das ich nach 1-2 angucke und meine was für ein scheiss, und hab mich gedach wenn du es dir jetzt nicht nimmst machste dir vorwürfe, was Profesionelles brauchste ja auch ned undedingt, es muss dir gefallen und hab doch die entscheidung geschlossen es zu nehmen und wenigestens mein gewissen zu stillen...

Ich nehm die Digicam dann mit und mach paar gute fotos und schreib gleich ein bericht und jag das gefährt mal duch alle gegenden... ein Tacho kann ich ja schlecht drannbauen  ;D wegen optik und würde auch nicht grad so fantastisch gehn weil die felge zu weit is vom federbein aber da ich motorradfahrer binn werd ich die geschwindichkeit mal schätzen...

MfG

@

Noch 3 Fotos die ich gefunden hab...

Ach und das Gewicht:

Gewicht nur 14,9 kg!!





Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Freitag, 30. Mai 2003, 01:44

Zitat von »karahara«


Kann sein, ich habs nur aus nem Augenwinkel wahrgenommen.
Ach ja, neben uns warn auch ein paar MTBer, ich hab mal ein Foto von denen ihren Bikes gemacht. Klick! Das sind Fahrräder ;D ;D

:o :o :o :o :o :o Boah, das sind ja krasse Teile! Aber sach ma, hat die hintere Felge bei dem blauen mehrere Schläge drin? ???

@Goldenboy
Na dann mal herzlichen Glühstrumpf! Poste uns dann deine Erfahrungen damit...

CU

PS: Ich fahre nur noch Fully, weil ich es einfach bequem haben willt. Seitdem ich mal mit nem Hardtail (ein gutes Diamant von meiner Schwester) durch ein wirklich tiefes Schlagloch gefahren bin, hab ich ne Abneigung dagegen entwickelt. Ich bin da ungebremst reingefahren und saß noch im Sattel. DAS sind Schmerzen! :o ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Endlich ein Fahrrad! Brauche eure meinung/tipp

Freitag, 30. Mai 2003, 01:45

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Seitdem ich mal mit nem Hardtail (ein gutes Diamant von meiner Schwester) durch ein wirklich tiefes Schlagloch gefahren bin, hab ich ne Abneigung dagegen entwickelt. Ich bin da ungebremst reingefahren und saß noch im Sattel. DAS sind Schmerzen! :o ::)



hm
WEICHEI!!!

mussu aufstehen ^^