• 26.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nordd.)

Montag, 23. Juni 2003, 20:02

Wisst ihr wo ich relativ genaue Karten von Städten in Norddeutschland herbekomme ? Insbesondere von Neustadt, Lübeck, Lüneburg und Ülzen.
Maßstab sollte max 1:30000 sein.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Montag, 23. Juni 2003, 20:33

Hm, ausm routenplaner Screenshots zusammenfügen
(lach nicht, hab ich schon gmacht)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Montag, 23. Juni 2003, 20:38

frag mal den adac...oder n tourigeschäft...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:26

Hi,

bei uns (Köln) gibts für sowas ein eigenes Geschäft. Wenns das bei Euch in der Gegend nicht hat, würde ich mal in 'nem gut sortierten Buchhandel fragen, der sich möglichst auch auf Reiseliteratur spezialisiert hat. Ich denke mal jeder Buchhändler sollte aber in der Lage sein, Karten zu bestellen.
Bei dem Maßstab, den Du wünschst, solltest Du aber schon recht genau wissen, welche Gegenden es sein sollen, sonst wird das schnell sehr teuer ;)!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

TiKo

Senior Member

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:13

So, route sit jetzt ferttig ausgeabeitet. Campingplätze sind geucht und wir fahrn abm 29. los. Haben alles anhand von 1:75000 oder 1:50000 Karten rausgesucht und für die Großstädte haben wir uns Pläne aus dem inet runtergeladen. Muss nochmal nachfragen wo er sie genau herhat.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:04

jo bei uns in köln gibts halt gleumes das is ein geschäft wos nur karten gibt. sowas müsste es bei dir aber eigentlich auch geben ansonsten probier mal www.stadtplan.net da kriegt man eigentlich alles

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:16

Frag in irgendeinem Katasteramt nach...
Sofern du nicht weisst was das für ein Amt ist, das sind die Ämter, die die Daten für die Karten liefern und auch Karten produzieren...
Solche Ämter gibt es in jeder Stadt, irgendwer muss ja die Häuser und Straßen einmessen *g*
Naja jedenfalls schreib mal deinem Katasteramt (per Mail würde reichen) ob die dir Karten liefern könnten (Maßstäbe haben die eigentlich jeden da, da eh alles Rechnergestützt laufen sollte)

Ob die billiger sind keine Ahnung, ich wohne in Bremen und unser Katasteramt (in dem ich zufällig Azubi bin) liefert auf Anfrage auch Karten umsonst aus oder auch Daten per Mail...

Fragen kostet ja eh nix

Re: Detaillierte Karten von Deutschland (insb. Nor

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:57

http://www.viamichelin.com/viamichelin/d…roller/HomePage oder
www.stadtplan.net
konnten mir bis jetzt immer weiterhelfen und ich bin beruflich öfters mal unterwegs.