• 12.05.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startseite

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:47

hallo mädels ;)

habe grad auf der startseite einen wirklich peinlichen rechtschreibfehler gefunden:

in den NEWS vom 6.6.:
"Weitere Info's in der aktuellen PC-Games-Hardware."

ts ts ::) ... wie euch bestimmt nicht unbekannt ist, wird der genitiv im deutschen ohne apostroph gebildet. es heißt also nicht "vera's waschsalon", sondern "veras waschsalon".

allerdings sind fehler beim genitiv ob der zunehmenden verdenglischung noch verzeihbar. allerdings ist "... Info's ..." noch nicht mal ein falscher genitiv!

wenn der plural (aka "mehrzahl") mit " 's " gebildet wird, so hat das überhaupt keine entsprechung im englischen (oder hat einer schonmal ne werbung für "fish and chip's" gesehen ;D).

ein solcher vorauseilender gehorsam gegenüber der englischen sprache wirft kein gutes licht auf die "deutsche ingeneurskunst" ...

also .. fix korrigiert ... damit es keiner sieht ...

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:50

Zitat von »render«

.... wirft kein gutes licht auf die "deutsche ingeneurskunst" ...



ingenIeur kommt bessa....


btw.... nothing beats german klugscheisser. ;D

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:50

gabs da vor n paar tagen nicht schon ein thread zu ? :)
Die typen von AC sind halt auch nur Menschen aber sowas sollte nicht passieren ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:54

sry aber sowas kann man auch "unauffällig" per Mail oder KM schicken ... weil sonst sieht das bissle nach klugscheißer aus ...

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 17:55

jetzt beis dir mal ein Bischen auf die Zunge, denn wenn die mit rechtschreib- und grammatik- Korrekturen anfangen, dann steigen wieder die Lieferzeiten...

Außerdem: Bist du perfekt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:01

wenn du das mib fragen würdest würde er sagen "ne, aber ich bin nah dran !" ;)
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:11

keine sorge, liebe leute, ich halte das AC-team nicht für geistig unterbeeimert - wieso auch?

ich wollt halt nur auf den fehler aufmerksam machen, und da er so doof (und gar nicht mal selten) ist, hab ich das ein bisschen ausgeschmückt. und dabei gleich auch selbst den beweis geliefert, dass niemand vor fehlern gefeit ist (q.e.d.).

so far, so good - so what? (um mal ein kewles MEGADETH zitat zu bringen ;D)

chewy hat doch bereits angemessen (und lustig) reagiert. wozu also die ganzen kommentare?


Zitat von »Nem2k«

Die typen von AC sind halt auch nur Menschen ...

das habe ich nicht bestritten ...


Zitat von »TrOuble«

sry aber sowas kann man auch "unauffällig" per Mail oder KM schicken ... weil sonst sieht das bissle nach klugscheißer aus ...

naja, mir vorhalten zu wollen, wie ich dies und das am besten zu tun habe, sieht mir auch ein bissle ... ach, lassen wir das!


Zitat von »Katzenfreund«

Bist du perfekt?

nö, das habe ich auch nicht behauptet.


wieso seid ihr so gemein zu mir? *verschämteineträneausdenaugenwisch* ... *räusper*

also, liebe leute, das war's für die erste lektion. wir sehen uns morgen wieder, bei "klugscheissing für fortgeschrittene"

mfg,
render (kursleiter "klugscheissing für fortgeschrittene")




HAUSAUFGABE 02/06/2003

"Verfasse eine möglichst besserwisserische Antwort und poste sie in diesem Thread! Achte darauf, dass Dein Posting hinreichend Häme enthält und Schadenfreude zum Ausdruck bringt!"

Dieses Posting bietet der Bequemlichkeit halber gleich mehrere Ansatzpunkte für klugscheisserische Repliken.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:31

Ich bin nicht gemein, ich bin nur "aufmerksam" und was die Hausaufgabe betrifft, so würde sie sehr unter Dinos Zensur- Drang leiden... :P

Durchgefallen: 6- : Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: @ AC-TEAM: Rechtschreibfehler auf der Startsei

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:34

quot errat demonstrantum

pax, meine herren.