• 29.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:00

Zitat von »s.m.a.r.t.«

Auch ein sicherer Hinweis auf einen Betrüger, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

a) Wenig Bewertungen (vielleicht 20-30)
b) Verkauft teure Elektronikartikel (zB Digicam ) zum günstigen Preis UND
c) mehrere solche Auktionen identischer oder ähnlicher Artikel laufen am gleichen Tag aus, teilweise auch innerhalb weniger Stunden


verdammt ich glaub ich bin ein betrüger ;) ;D

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 15:09

Ich achte natürlich auch auf die Bewertungen....

Aber ich kauf auch grundsätzlich nichts, was einen Wert über 50 € hat. Alles andere Kauf ich entweder in einem seriösen Online-Shop oder gleich in einem richtigen Laden.

Teure Elektronik wie Fernseher, Monitore, ganze Rechner, Handys und DigiCams würde ich nie im Leben über Ebay kaufen! :o

Gruß
biddschedabber

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:21

Einmal was bei Ebay gekauft, totale Entäuschung  troz 99,5 % gute Bewertung ...

Mieser Kundenkontakt, als ich ihm per Mail miteilte ich werde das Produkt zurückschicken nichts, garkeine Antwort drauf ... Zurückgeschickt gehabt und dann nach 3 Mails ne Antwort bekommen: Auf ersteigerte Ware gibt es kein Rückgaberecht ... dazu noch hinters licht geführt mit: Menge2 und nicht verfügbare Anzahl. Nenn mich dumm aber wenn 2 dasteht bedeutet das einmal bieten für 2 mal das Produkt ...

Immerhin hab ich aber über Ebay nen Typen kennen gelernt von dem ich getöntes Plexiglas bekommen habe als Privatkauf  ;)
MfG Tiak

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:28

Zitat von »Tiak«

Einmal was bei Ebay gekauft, totale Entäuschung troz 99,5 % gute Bewertung ...

Mieser Kundenkontakt, als ich ihm per Mail miteilte ich werde das Produkt zurückschicken nichts, garkeine Antwort drauf ... Zurückgeschickt gehabt und dann nach 3 Mails ne Antwort bekommen: Auf ersteigerte Ware gibt es kein Rückgaberecht ... dazu noch hinters licht geführt mit: Menge2 und nicht verfügbare Anzahl. Nenn mich dumm aber wenn 2 dasteht bedeutet das einmal bieten für 2 mal das Produkt ...

Immerhin hab ich aber über Ebay nen Typen kennen gelernt von dem ich getöntes Plexiglas bekommen habe als Privatkauf ;)


Wird wohl eine Power Auktion gewesen sein, auf die du geboten hast. Das heißt es werden mehrere gleiche Artikel in einer Auktion angeboten. Man kann dann auswählen auf wieviele Artikel man bieten will.

Also ich habe fast nur positive Erfahrungen mit Ebay gemacht. Bin immerhin schon seit '99 dabei. In letzter Zeit hat sich das ganze aber doch verschlechtert. Meinen XP1600+ bin ich erst beim dritten Mal losgeworden, da einige Leute sich nicht die Artikelbeschreibung durchlesen können. >:(

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:37

Das mit der Poweraktion ist mir im Nachhinen auch klar geworden, ich habe aber extra angefragt, wenn ich darauf biete ob ich 2 bekomme und aus der Antwort ging für mich ein JA heraus. Dazu schlechter Kundenkontakt, sich nie gemeldet ...
MfG Tiak

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:48

Zitat von »Tiak«

Das mit der Poweraktion ist mir im Nachhinen auch klar geworden, ich habe aber extra angefragt, wenn ich darauf biete ob ich 2 bekomme und aus der Antwort ging für mich ein JA heraus. Dazu schlechter Kundenkontakt, sich nie gemeldet ...


Ja, das kenn ich auch. Ich habe mir vor einem Jahr mal einen Handy Akku bestellt. Nachdem ich das Geld überwiesen habe und er mir die Versandbestätigung geschickt hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe mich dann an Ebay gewendet und ihm danach eine schlechte Bewertung gegeben. Irgendwann nach 4 Wochen erhielt ich dann doch noch das Paket und eine Bewertung in der es hieß, dass ich nicht so voreilige Bewertungen schreiben solle. :-X ::)

Cyrius

Senior Member

Re: eBay

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:00

Also ich hab mehr negative Erfahrungen beim Verkauf als beim Kauf gemacht.

Re: eBay

Donnerstag, 10. Juli 2003, 23:43

Man ey Ebay ist doch kack ...

Oben links steht da hallo Tiak und wenn ich dann auf bieten in den lezten 30 Sekunden gehe muss ich mich natürlich NEU EINLOGGEN ...
MfG Tiak

Re: eBay

Freitag, 11. Juli 2003, 01:17

jo, das nervt mich auch immer gewaltig. aber tip:
immer 2 fenster auf haben. in einem aktualisierst du einfach immer nur, damit du sieht wieviel geboten wird und viele zeit dir bleibt. im anderen fenster füllst du schon mal das formular zum bieten aus (passwort halt) und da kannst du dann ein paar sekunden vor schluss der auktion (die du ja im anderen fenster beobachten kannst) deinen preis ein und haust den "Bieten" button. ;)