• 24.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches fahrrad unten lesen

Freitag, 8. August 2003, 14:49

taugen nakamura fahrräder etwas?
Ich würde es hauptsächlich für das Gelände benutzen.

Es hat Einen Kinesis Twin cut rahmen.
Shimano XT 27 Gang Gruppe
Magura Julie Bremsen
Ritchey Comp vorbau
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 14:52

Ach Gott, jetzt erobern die Japaner auch noch den Fahrrad-Markt?
Bis auf Shimano höre ich alles zum ersten mal, kann Dir also nicht weiterhelfen.

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 14:57

Also di Anbau teile sind auf jedenfall in ordnung...ich hab ungfähr die selben......
bei dem rahmen kann ich dir nicht helfen, da ich von dem noch nie gehört habe...kA

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 15:00

nakamura kommt aus kanada
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 15:09

Ham die ne Webseite?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 15:16

ich finde keine
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 15:23

Hört sich doch aber japanisch an oder nicht? Ok, dann eben Kanada.

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 15:30

Das ist bestimmt eine jap.Firma die nach Kanada flüchten musste weil sie so schlechte Fahräder baut ;) ;D

Ansonsten habe ich von denen noch nix weiter gehöhrt.
Kauf dir lieber etwas von einer bekannten Markenfirma da hast du bestimmt mehr Freude dran.
Ausserdem sind Reklamationen dann nicht so umständlich ;)

MfG

Steini

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 16:00

Zitat von »schwarzb«

taugen nakamura fahrräder etwas?
Ich würde es hauptsächlich für das Gelände benutzen.

Es hat Einen Kinesis Twin cut rahmen.
Shimano XT 27 Gang Gruppe
Magura Julie Bremsen
Ritchey Comp vorbau


Beim Radl ists wie beim PC es gibt von diversen Hersteller Komponenten in verschiedenen Klassen.

Zum Beispiel gibt es bei Rennräder Shimano-Komponenten mit den Bezeichnungen 105 und Ultergra und Dura Ace. Diese Teile sind für verschiedene Anforderungen ausgelegt. D.h. bevor man beurteilen kann, ob das Rad was ist, musst Du wissen wieviel Du damit fahren willst und ob Du viel Aufwand treibst. Wenn Du nur ein paar hundert Kilometer im Jahr fährst, dürfte es relativ schnuppe sein. Wenn Du aber ein paar tausend Kliometer runterreisst, dann werden die Teile gefordert und müssen entsprechend Qualität haben.

Ferner sollte man darauf achten, das immer komplette Gruppen verbaut werden. Also die Schalthebel, der Umwerfer, die Bremsen, die Naben, etc. z.B. alle von Shimano sind und alle wie bei Dir dann XT. Meist ist das leider nicht so, sondern sie ziehen Dich mit ein paar billig Teilen über den Tisch.
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 18:55

nakamura: never heard....

der rest hört sich anständig an.
die xt-gruppe reicht auch dem profi, wenn sie komplett ist, die bremsen sind auch gut.

wenn nur der vorbau von ritchey ist, dann wär ich vorsichtig, ev. wurden nur die besten komponenten aufgelistet, der rest ist dann ev. schrott.

kinesis ist auch gut, aber afaik sind das nur rahmen-sätze, die die firma dann noch zusammen schweißen muss.
Und da gibt es dann wieder grosse qualitätsunterschiede.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nakamura fahrrad.

Freitag, 8. August 2003, 19:15

weiss net welches ich mir holen soll.
Ein ktm pro series bike. mit kompletter shimano deore xt gruppe.
Magura julie scheibenbremsen (müssen erst eingefahren werden).

http://62.99.143.236/frameset.asp?cPage=…rnet%20Explorer

oder das bulls comp 3.8 disc.
www.bulls.de

welches ist besser?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Totamec

unregistriert

Re: welches fahrrad unten lesen

Freitag, 8. August 2003, 19:29

bulls absolut! hab ich auch und die dinger fätzen bei jeder geländefahrt. das war die beste investition seit meiner WAKÜ!

gruß

Re: welches fahrrad unten lesen

Freitag, 8. August 2003, 19:41

ja aber ich hab nur die auswahl zwischen den zweien und die austattung vom ktm ist besser wie die vom bulls 3.8 disc oder etwa nicht
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: welches fahrrad unten lesen

Freitag, 8. August 2003, 20:40

warum kannst du nur eines der beiden nehmen?

kosten dich beide das gleiche?

(radlmodus an)

ich würde ein hardtail mit einem vernünftigen rahmen nehmen (7005 alu) - der bulls rahmen ist für personen bis ca. 70-75 geeignet - darüber verzieht er sich spürbar... ktm kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.

alternativ bietet sich ein rahmen von fatmodul an (sx1) - günstig und immer wieder im sonderangebot... dazu eine auslaufgabel - und schon hast du eine gute, günstige basis. auch hier muß gesagt werden, dass du nichtdeutlich über 70 kilo wieden solltest... ;)

der vorteil von fatmodul liegt im baukastensystem: du kannst dir aufgrund der gesparten euronen am rahmen/federgabel eine höherwertige ausstattung nach deinen wünschen leisten (baukastensystem eben) - bei einem rad der 700/800€ klasse wäre eine komplette lx oder bei einem 1000€ rad eine xt wünschenswert... ob eine scheibenbremse wirklich sinnvoll ist, musst du entscheiden...

eins muß ich noch loswerden: die bessere ausstattung könntest du ggf. in ein fully umbauen, wenn dies in ein paar monaten/jahren angedacht ist...

wenn du auf ein komplettrad fixiert bist, schau mal nach ghost rädern - sind wirklich nett und gut zu fahren (und besser als bulls :-X)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...