• 19.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusty

unregistriert

VERTICAL Enduro / DH MTB (Update seite 5)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:27

Servus! auf meiner Bikesuche binn ich kein stück weitergekommen, und hab das hier gefunden, Spezialisten aus allen ländern versammelt euch  ;D

Was haltet ihr von dem bike für 690€

VERTICAL Einsteiger Enduro / DH

27-Gang Shimano XT (Schaltwerk) und Deore Umwerfer
Micro Shift Drehgriff
hochwertiger, vollgefederter, wärmebehandelter, eingelenk 7005 Aluminium DH-Rahmen mit verschraubtem Satteldom, dunkelrotmet. gepulvert,
Rahmengröße 18 Zoll,
Teflon Rahmen-Hauptlager,
26 Zoll Hochschulter-Hohlkammer Felgen mit 2,35er Kenda DH-Bereifung,
20 mm Steckachse vorn
Shimano Deore Scheibenbremsen vorn und hinten
Zoom DH-upsidedown-Steckachsen-Federgabel 110 mm Federweg,
DNM DV 6 Federbein, Vorspannung einstellbar, 100 mm Federweg,(realisierbarer Federweg bis 200 mm) ,
Romax-Alukurbeln,
Innenlager Deore Qualität,
Alu-Ahead Vorbau
DH-Lenker
Alu-Patentsattelstütze
Catrige Steuerkopflager,
Gewicht netto ca. 17 kg















MfG

lacc4

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:30

coole farbe!
echt geile lakrieung

mfg
lacc4

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 19:38

Ja, sieht sehr gut aus.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Stuntpearl

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:04

Gutes Rad a bissle schwer.


Aber, die bremsen sind kacke.

Mechanische scheibenbremsen sind echt scheisse.

Da sind gute V-Brakes besser.


Ich hab das auch net geglaubt aber is so.
Hab jetzt meine mechanischen gegen Shimano Deore Hydr. getauscht, die dinger rulen, aber kosten auch 390 € :-/.

Aber zu empfehlen.

/Edit: und gripshift is auch kacke, lieber ne rapidfire oder sowas.



stunt

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:25

Zitat von »Stuntpearl«

Gutes Rad a bissle schwer.


Aber, die bremsen sind kacke.

Mechanische scheibenbremsen sind echt scheisse.

Da sind gute V-Brakes besser.


Ich hab das auch net geglaubt aber is so.
Hab jetzt meine mechanischen gegen Shimano Deore Hydr. getauscht, die dinger rulen, aber kosten auch 390 € :-/.

Aber zu empfehlen.

/Edit: und gripshift is auch kacke, lieber ne rapidfire oder sowas.


stunt


390€, autsch, da nehm ich doch die schlechtere bremmskraft in kauf, oder sind die wirklich so scheisse? Ich mein stoppis machen muss se nich, nur bremsen soll se ;D

Ja Grip is nich so das, aber würde ich ändern 50€?

Die Lackierung rult mir auch, und allgemein sieht das Bike echt hammer aus...

Meint ihr da könnt ich zugreifen?

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:35

also meine Shimano Deore Hydraulikscheibenbremsen haben nur 200€ gekostet ( vorne+ hinten ) natürlich ohne naben



achja das Radel hat ein stolzes gewicht und die Bremsen sind leider wirklich nicht der hit aber ansonsten ist es ok

lacc4

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:37

was is rapidfire?

mfg
lacc4

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:46

Und nur 1 Hydr. vorne? würde aber scheisse aussehn  ;D oda? Weil mit der hinteren wird ja fast nie gebremmst und die blockt ja sowieso wenn man draufpackt, tun das die mechanischen da überhaupt?

cu

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:56

ich hab vorne UND hinten Hydraulische ;)


keine ahnung hatte noch nie Mechanische Scheibenbremsen

hatte früher immer V- Brakes

dann Hydraulikbremsen ( Magura )

und jetzt Deore Hydraulikscheibenbremsen (die geilsten bis jetzt )


achja Scheibenbremsen muss man erst einbremsen damit sie richtig Ziehen mein Fahradhändler meinte das sie erst nach über 100KM richtig ziehen

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:07

Gut zu wissen ;D

Ich hab so ne schnappsidee bremsflüssigkeit ab un zu draufzumachen, sollte dan doch besser klappen mit dem bremsen?

Stuntpearl

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:01

Also ich meine, wenn ich nicht irre, diene bremsen drücken auch bloss von einer seite aus auf die scheibe, sprich die scheibe verbiegt sich bis sie auf den anderen feststehenden bremsklotz trift.

ALso denke ich, muss aber nicht sein.


Hydr. haben meist 2 zylinder, das sie von beiden seiten kommen.

Dadurch schleiften meine mechanischen immer :-/



Mit dem einfahren ist richtig, das dauert echt.
Die bremsen echt total beschissen am anfang.
Aber wenn die scheibe schön kreise drin hat, dann klappt das wunderbar.

Bei meinn hydr. hat das nciht solange gedauert.



stunt

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:28

dir ist klar das man damit nur den berg runterrollen kann?

dafür ist es gut, der xt-umwerfer eigentlich sogar schon übertrieben.

aber zum auf der strasse fahren ist das echt lachhaft (weil man die federung nie braucht und das ding zu lahm weil zu schwer ist), am besten noch mit voller sturzausrüstung, sieht man gern in ddorf am burgplatz, am besten wenn das rad grad frischgewaschen ist. ;D

Falls du nicht nur DH fährst, sondern auch Touren und CC:
Ich hab grad die Möglichkeit ein paar Bikes bei http://www.bicycles.de/ um 20% billiger zu bekommen.
Und zwar alles aus diesem Prospekt
ZB das Wheeler für 999,- würde dann 799 kosten.

Wenn Interesse ist, kann ich mal schaun wie das laufen soll.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:29

was willst du fahren.. wenn da dh drauf steht dann is das ding auch dafür gedacht.. deshalb auch das gewicht.. weil wenn du den berg runterrollst interessiert dich das nicht.. aber im gelände oder auf der eben machts halt schon was aus ob das bike 17 13 oder 11 oder noch weniger wiegt!!

noid

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:31

das mit den scheibenbremsen stimmt - wenns keine hydraulischen sind, dann sind die sogar schlechter als normale bremsen - haben die mal getestet. liegt daran, dass die keinen besonders hohen druck aufgebaut bekommen, weil eben mehr kraft zum bremsen an den scheiben benötigt wird.

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:55

ich würde das Bike nicht nehmen. wieso?
benutze mal die Suchfunktion, da gabs vor n paar Wochen ein ähnliches Bike.
Der Preis ist zwar soweit OK, aber:
einmal isses einfach zu schwer,
für richtig harten Downhill sinds einfach nich die besten Komponenten, zum bisschen cruisen reichts natürlich.

Der hohe Drehpunkt wird Dir aufm ebenen und natürlich erstrecht bergauf arge Probleme machen.

Und was denkst Du, wie dieses Möchtegernstück Stahl unterm Hauptrohr nachm ersten Bodenkontakt aussieht?

Mechanische Scheibenbremsen: dazu wurde hier ja genug gesagt, dem kann ich mich nur anschließen: Finger weg davon, "normale" V-Brakes reichen für fast alles.

Warum ist die Sattelaufhängung verschraubt? Sollte wohl optisch einen auf "verstellbare Geometrie" machen, nur leider lassen sich die Positionen ja nicht verändern. Sprich: nur höheres Gewicht, und das sclimmste: die Stabilität leidet extrem.

also: finger weg!

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:11

also mir gefällt es irgendwie nicht, die scheibenbremsen kannste sowieso vergessen. Und ausserdem finde ich stört ne federgabel hinten, da man bergauf um einiges härter treten muss.
Für was willste das Rad verwenden?

Die Farbe ist ganz in Ordnung.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:24

Zitat von »schwarzb«

Und ausserdem finde ich stört ne federgabel hinten, da man bergauf um einiges härter treten muss.
Für was willste das Rad verwenden?



das is doch keine gabel ;)

und das kannste SO nich unbedingt sagen, klar isn starres bike zu 99% weniger kraftraubend, allerdings ist ein homogen abgestimmtes Fully in Sachen Fahrkomfort/Spaß einfach nicht zu toppen.
Du brauchst Dich weniger auf den Untergrund zu konzentrieren, dein Körper wird weniger durchgerüttelt (sprich: kraft und stressersparnis), außerdem fährt man sicher.

allerdings muss dazu ein Fully nunmal echt gut abgestimmt sein, so 08/15 Teile wie dieses hier ist nicht wirklich dafür da, um angenehm zu fahren. Blender halt, für die Leute, die nicht soooo viel Ahnung haben ... Ist nicht böse gemeint, aber auch ein Bike steckt voller Technik, und man sollte nicht auf diese Blender reinfallen.
@Masta-Blasta: Du wirst vielleicht kein Bike für 700 Euro bekommen, das so "toll" (obwohls mir ja garnich gefällt, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden) aussieht, aber dafür eine um etliches bessere Technik / Konstruktion /Verarbeitung hat.
Du musst es selbst für Dich wissen, ob es Dir wichtig ist, andere Unwissende mit diesem Bike zu beeindrucken, oder, ob Du einfach nur ein gutes Bike willst, von dem Du auch noch lange was haben wirst, und nicht erst über 50% der Komponenten austauschen musst, dass es mal ein gutes Bike wird.

http://www.roseversand.de kann ich nur mal wieder empfehlen, so als groben Überblick für gute günstige Bikes, oder mal den aktuellen "bike"-Katalog kaufen, da gibts auch genug Bikes drinne, mit nem kleinen Kommentar wie die so sind.


noid

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:27

lauft euch einfach ein bike mit einstallbarer federung - die dinger sind die bessere wahl, fährt sich erste sahne.

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:32

Zitat von »noid«

lauft euch einfach ein bike mit einstallbarer federung - die dinger sind die bessere wahl, fährt sich erste sahne.



DAS is nunmal ne Aussage, die genausowenig nen sinnvollen Hintergrund hat, wie das Bike oben.
Ne verstellbare Federung is sicher gut, aber nur, wenn die Federung an sich gut is, und die Verstellbarkeit auch sinnvoll ist.
ein super bike mit scheiß federung bringt nichts.
ein scheiß bike mit super federung bringt nichts.

nur mit einem Punkt "verstellbare Federung" = "gutes Bike" nen Ratschlag zu geben, zeigt nicht gerade von allzuviel Ahnung


Und im preiswerten Bereich reicht auch eine nicht verstellbare Federung, wer Profimäßig Rennen o.ä. fahren will, muss leider mehr Geld investieren, aber für den Hobbyfahrer der einfach nur FUN haben will, reicht auch ne GUTE Federung, die nicht verstellbar ist, man spart halt einiges an Geld, und wenn der Händler einem die Federung (Federhärte, Vorspannung, Ölventile etc) schon perfekt auf sein Gewicht und Fahrstil anpasst, wird man auch sehr viel Spaß mit haben....

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:42

Mein einsatzgebiet ist IRRE DURCH DIE GENGEND BRETTERN  ;D Also im allgemeinem alles, bisschen da durchs gelände, mal mit 50-60 sachen bergabfahren mal Chillen mal treppen ruppen mal jumpen... ect

Zitat

Und was denkst Du, wie dieses Möchtegernstück Stahl unterm Hauptrohr nachm ersten Bodenkontakt aussieht?


Wenn ich jetzt richtig tippe ist es gut um z.b den rahmen nicht zu beschädigen  ;)

Naja sonnst kann ich ja keinen wiederspruch einlegen, nur ihr könnt mir sagen ob das teil wirklich seine 700€ wert ist...

Zitat

Falls du nicht nur DH fährst, sondern auch Touren und CC:
Ich hab grad die Möglichkeit ein paar Bikes bei http://www.bicycles.de/ um 20% billiger zu bekommen.
Und zwar alles aus diesem Prospekt
ZB das Wheeler für 999,- würde dann 799 kosten.

Wenn Interesse ist, kann ich mal schaun wie das laufen soll.


Hey, würd mich ma interesieren ob du das klarbekommst  ;)