• 26.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Dienstag, 29. Juli 2003, 03:49

Ist das Bike jetzt kaputt oder bloß Klump?

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Dienstag, 29. Juli 2003, 07:15

Ich kann Fotos machen, nein eigentlich ist es ganz i.o für das Geld!

Sattelrahmen zieht nach links
Hinterrad zieht nach links
Vorderrad hat nen kleinen 8ter
Über 15 Dellen und schrammen
Gabel hat einen Einschlag
Teilweise falsch und gebrochene teile
Vorder-Bremse schleift an den Speichen

( LOL! )

Die anderen E-bay User sind wohl ganz happy...

Ich habe nur das dumme Gefühl das die ganze sache nach 80% zu stande kommt weil an der Verpackung geschlampt wurde, nur 2-3 so Schaumstoffdinger an der schwinge und das war’s...

Ich schau mich momentan um, ein Umtausch wäre so ne Sache, ich bekomm sicher wieder so ein Bike in "der" Verpackung, und die Post hier scheint’s wohl ein Dreck anzugehen obs ganz oder in 2 teile ankommt...

Der erste Eindruck ist so lala, an der Gabel hängt fett, wozu des? ich mein da läuft kein öl aus der gabel, wurde wohl ab werk gefettet, überall schrammen, bremsen hängen und schleifen, nach 30 min aber geschafft, feder mit 1100lbs ich mein bin ich 120kg oder was? Hart wie Sau!

Verarbeitung des Rahmens is ok. ich mein außer das der lack so leicht splittert wie man beim Transport sehen konnte...

Wären die Mängel da oben nicht, könnte man drüber wegsehen! Das geile ist das bike ist so verdammt hoch, und es hat 48cm Rahmenhöhe soweit mein Messstab nich lügt, und die Verarbeitung der raupen ist sonnst auch ok, aber was soll ich sagen verdammt ich hab’s ja noch nicht mal gefahren!

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Dienstag, 29. Juli 2003, 08:01

Teil 1 nur zur Kostprobe



Teil 2 Gabeln

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:31

und, gibts was neues?

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:51

Geht zurück ich bekomm das Geld, alles schon geregelt, müsste den am Mo. soweit sein, anderes Fahrrad noch -> 0



Sonnst Tapp ich noch voll im dunklen... was ein Vorteil ist, die jungs von Sport bike walchert akzeptieren eine Finanzierung, also kann ich auch mal in die 1000€ klasse rein, aber selbst da gibts nix was mir so entspricht... scheiß gabeln, scheiß teile...

Aber wenn’s doch was echt günstiges wird Kauf ich´s mir übers Netz...

Wird vieleicht ein Univega Apina 5L 1800€ auf 1000€

Crusty

unregistriert

Re: VERTICAL Enduro / DH MTB (was meint ihr)

Samstag, 9. August 2003, 02:28

Sooo, wollt nur mal schnell bescheid geben das mein neues Vertical angekomme is, hab 100€ nachlass bekommen (also 600€) und ein besseres Fahrrad! Hat nur noch kratzer an der schwingen-seite vom reifen (scheiss verpackung) aber das Lack ich ab und dan passt das!

Hab schon ne Probefahrt gemacht, tja leider is die schaltung total verstellt, muss montag zum Service, bekomm die einstellung echt nicht gebacken...

Lenker und schaltung sind echt kaka, sonnst is das bike echt schnieke, vor allem weil ich nicht mit den füßen auf den boden komm, und das teil echt voll das Monster is, lol

Thema Bremsen, rofl nur scheisse erzählt... die 2 Kolben Packen echt gut zu! und ich hab erst 500m gemacht wegen schaltung und 1-2 mal gebremmst leicht, davon 1 mal zum testen, wenn die beläge erst mal runter sind bremst´sichs sicher noch besser, und das reicht mir vollkommen! kann man schon fast mit ner Juli vergleichen (hab ich über 10km im Laden gefahren...)

Gabel is auch voll korrekt, nur etwas senitiv eingestellt, aber hab ja keinen km gefahren um da was genau zu sagen, war nur schnell zur tanke, reifen aufpumpen und bike testen, konnte aber noch so reinhauen, wegen schaltung wie gesagt..

Jau, was gibts mehr zu sagen, ich habs ned bereut, es gekauft zu haben... für 590€ is das ding eine Bombe! Und ich lege es mir nur ans herz 100€ für teile zu investieren, die Lenker, STI, Federbein, Vorbau ect. dann ist es nahezu P.E.R.F.E.K.T ( für mich  ;D )

Mega scheisse ist das Gewicht, ich hab überhaupt keine Kondition, Fahr ja seit jahren kein Fahrrad mehr, nur Motorrad, ich hoffe das sich dieses ändert, sonnst wie gesagt binn ich zufrieden!

MfG