• 25.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 12:05

also in dem punkt muss man dijno echt recht geben!
rauchen + jugendliche. also ich kann das glaub sehr gut einschätzten da in meiner klasse so 20 mädelz und 10jungens sind. anfang der siebten klasse gings dann los. plöoztlich haben 10mädelz angefangen zu rauchen. die fanden das natürlch supercool! wir jungs waren da noch so richtige antiraucher ("raucher sind doch scheiße") . naja- inzwischen sind aus 10mädelz so 17 oder so geworden. ich rauch zwar nicht aber bin auch nich mehr so der der leute die rauchen schlecht machen. aber es ist schon wirklich krass! vor nem guten monat waren wir im landschulheim. boah das hat man eigentlich shcon fast nimmer ausgehalten. jedes mädel hat geraucht wie ein schlot. und so gings jeden tag. "es war ja cool!"

mfg
Genji

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 12:51

Zitat von »den«


wie wärs mir antwort e) erst denken, dann closen ?


überleg dir das nächste mal gut was du zu mir sagst und denke selber erst einmal vor dem nächsten post in dieser richtung.

den

Senior Member

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 13:21

offensichtlich verträgst du die von dir eingebrachte ironie selbst nicht besonders.
falls noch klärungsbedarf besteht oder du mir weiter drohen willst -> km.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 13:24

Du leidest irgendwie unter Verfolgungswahn ::)

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Dienstag, 12. August 2003, 13:27

Meiner Meinung nach kann man nur selbst rausfinden, ob man süchtig nach irgendwas ist. Da hilft so ein Test auch nur bedingt weiter - der oben scheint mir auf "harten Alkoholiker" zugeschnitten.
Für mich fängt Sucht aber schon bissl früher an.
Wenns man es untrüglich wissen will: seid einfach mal 1 (besser 2) Wochen abstinent. Keine Kippen, kein Alk, kein Kaffee oder was auch immer.
Wenn das ohne Probleme geht, ist ok. Wenn nicht....
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Donnerstag, 14. August 2003, 02:16

ich geb's zu:
auch ich trinke gelegentlich alkohol, manchmal (selten) sogar soviel, dass ich richtig "betriunken" bin. aber das allein ist kein grund, sich sorgen zu machen. klar sterben an den folgen von alkoholkonsum jährlich wasweissichwieviele tausende leute. aber das liegt zu großen teilen daran, dass alkohol eine so verdammt verbreitete droge ist.
die meisten leute trinken so "vernünftig" alkohol, ohne dass es zu wirklichen probleme führt.

was ich absolut nicht verstehe, ist dass es in D noch kein werbeverbot für alkohol gibt. ich fall jedesmal fast vom stuhl, wenn mir klar wird, dass ich grad mal wieder eine werbung für drogenkonsum im fernsehen gesehen habe!


@ cyrotech & alle anderen, die sich gedanken machen, ob sie "alkoholsüchtig" werden könnten
SUCHT ist in dem fall nicht der punkt. bis man soweirt ist, dass man seine tägliche "portion" benötigt, ist's ein sehr weiter weg.
viel mehr gedanken sollte man sich machen, ob man nicht zum ALKOHOLMISSBRAUCH (oder allgemeiner: Drogenmissbrauch) neigt: hindert dich der alkohol daran, gewisse private probleme zu lösen? beeinträchtigt der alkoholkonsum dein sozialleben? deine arbeit? nimmst du drogen, weil du probleme hast? weil du ohne drogen keinen spass haben kannst?

das sind fragen, die man sich stellen sollte. denn es ist keineswegs so, dass drogenkonsum, der nicht "süchtig" ist automatisch "in ordnung" ist!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Alkoholikertest bei Post 4 von Eihwaz

Donnerstag, 14. August 2003, 02:37

Da hast Du nicht unrecht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit