• 24.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypotese

Sonntag, 17. August 2003, 16:44

Hi,

ich hab mir mal Gedanken gemacht über DOOM3 von ID-Software.

Warum arbeiten NVidia und ID-Software so eng zusammen? Warum stellt NVidia z.b. bei der Quakecon kostenlos soo viele Produkte ID-Software zur Verfügung?? Klar als Werbung, aber das wird nicht der einzige Grund sein.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass
a) Nvidia ID-Software indirekt zwingt, DOOM3 viel stärker für NVidia-Karten zu optimieren, damit dies dann deutlich besser läuft als auf ATIs.
b) NVidia ID-Software indirekt schmiert, dass diese Doom3 bestimmte Unterfuktionen unterschieben, dass das auf ATI-Karten schlechter läuft.

Wer würde das merken?? Kaum einer! Viele denken sich bestimmt - ooch läuft das Game aber lahm auf meiner 9800pro, scheisse - die vertick ich bei ebay und hol mir die neuste GF FX!

Wenn dann noch die ersten Benchmarktests kommen und dann die ATIs schlecht abschneiden, ist das eine wahnsinnige Werbung für NVidia!
Es gibt so viele Leuten, die behaupten, dass 3DMark01 etc. nicht spielorientiert bencht und gerade die fallen dann auf Doom3 rein! Die denken dann, ja 3DMark bencht Müll, aber Doom3, das Spiel, das bencht richtig! In Wirklichkeit sind die NVidias ja schneller, meine nächste GraKa wird ne NVidia.

Und wenn dann noch die Bildqualität bei Nvidia höher ist, dann halt echt gute Nacht für ATI.

Ich glaub dann steig ich auch wieder von meiner R9800Pro um...

MfG,
was denkt Ihr darüber?

Bersi

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 16:55

Das ist sicherlich alles denkbar!
Wird man dann ja sehen!

Aber ich als ATI-Fan war immer bei ATI und werde auch immer da bleiben ;D

Doom3 hin oder her!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 17:28

dann kauf dir halt ne nvidia karte! wo sollte das problem liegen? ich kauf mir doch nicht ne grafikkarte, damit der name eines bestimmten herstellers draufsteht, sondern weil ich damit zocken will! wenn man bei zukünftigen spielen nvidia-karten braucht, dann kauf ich ne nvidia-karte. sollte ATi fürs gleiche geld schneller sein, dann wirds ne ATi... wiso die eine karte im endeffekt schneller ist kann mir als anwender doch ******egal sein, ich muss die karten ja weder bauen noch verkaufen..

just my 2 cents

mfg gf

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 17:41

das glaube ich eher nicht.
dafür ist john carrmack zu stolz auf seine engine(s)

davon abgesehen, könnte wer er noch nvidia sich sowas leisten. wenn das rauskäme....

ich könnte mir eher vorstellen, dass die beiden firmen etwas enger zusammenarbeiten, um eine bessere performance zu entwickeln
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 17:51

ist auch nicht wirklich das erste mal das graka und spiele hersteller zusammen arbeiten...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

thop

Full Member

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 18:54

könnte alles stimmen. allerdings scheint es bei HL2 genau andersrum zu sein. also relativiert sich alles wieder.

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 19:29

guck dir doch ut2003/ut2004 an, erstma nen dickes nvidia logo am anfang. make something unreal contest 1.000.000$ preisgelder sponsored by nvidia. also das is nu nix wirklich neues ;)

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 19:37

ich finde den titel von diesem threat voll daneben!
eine so enge zusammenarbeit zwischen id und einem grakahersteller hats früher auch gegeben und 3dfx ist pleite gegangen.
ich glaub der aufwand den nvidia da bezahlt, steht in keiner relation zum ergebnis.

mfg Flauschi28

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 20:03

Hi

Alles Mumpitz :)

Die Softwareindustrie MUSS sehr eng mit der Hardwareindustire zusammen arbeiten, weil beide direkt von einander abhängig sind. So viele Gamer haben Ati-Karten, das kann und darf sich ID nicht verbauen. das werden sie auch nicht, J.Carmack war immer dafür bekannt platformunabhängige Software zu schreiben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Sonntag, 17. August 2003, 23:01

Zitat von »Dino«

Hi

Alles Mumpitz :)

Die Softwareindustrie MUSS sehr eng mit der Hardwareindustire zusammen arbeiten, weil beide direkt von einander abhängig sind. So viele Gamer haben Ati-Karten, das kann und darf sich ID nicht verbauen. das werden sie auch nicht, J.Carmack war immer dafür bekannt platformunabhängige Software zu schreiben.

Dino

Würd ich auch sagen, vorallem verbaut sich Carmack nicht seine Zukunft. Dazu ist er viel zu genial.

BongoKarl

unregistriert

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Montag, 18. August 2003, 04:57

if($ati==gut)
{
kauf($ati);
}
else
{
kauf($nvidia);
}

so einfach is das :)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Montag, 18. August 2003, 06:09

Zitat von »BongoKarl«

if($ati==gut)
  {
  kauf($ati);
  }
    else
   {
   kauf($nvidia);
   }

so einfach is das :)


du bist ned zufällig grad dabei proggn zu lernen? :P ;) ;D
wie währs wenne daraus ne w32 anwendung entwickelst und compilierst? :-X

kopf

Senior Member

Re: Dunkle Machenschaften bei ID-Software!?! (Hypo

Montag, 18. August 2003, 11:54

Zitat von »#BiosTauBaer«



wie währs


Ist das Abischt? Ich sehe jetzt das dritte Mal, dass du das schreibst?

[/klugscheiss on]
wie wäre es =>  wie wärs
[/klugscheiss off]
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8