• 04.06.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BongoKarl

unregistriert

Re: kriegt man beim studieren noch ferien/urlaub?

Donnerstag, 21. August 2003, 18:55

ich bin noch schüler ( 10. Klasse , ZK *kotz* ) aber wie sich das anhört müsste Studiium viel besser sein als Schule weil es werden ja keine Hausis aufgegebn sondern man muss selber lernen .... find ich besser als das inner schule ...

Totamec

unregistriert

Re: kriegt man beim studieren noch ferien/urlaub?

Donnerstag, 21. August 2003, 19:45

Zitat von »BongoKarl«

ich bin noch schüler ( 10. Klasse , ZK *kotz* ) aber wie sich das anhört müsste Studiium viel besser sein als Schule weil es werden ja keine Hausis aufgegebn sondern man muss selber lernen .... find ich besser als das inner schule ...



kommt auf den studiengang an.

bei meinem info studium hab ich jede woche vier blatter zu machen, von jedem blatt muß ich 50% der punkte erlangen, sonst keine klausurzulassung. pro blatt arbeitest du ca. drei stunden. rechne mal aus wieviel du im moment machst.

bei meinem bwl studium ist es lockerer, aber ohne das machen der übungsaufgaben (pro VL ca. zwei std.) schaffst du niemals die klausuren!

gruß

Re: kriegt man beim studieren noch ferien/urlaub?

Donnerstag, 21. August 2003, 20:08

Zitat von »BongoKarl«

ich bin noch schüler ( 10. Klasse , ZK *kotz* ) aber wie sich das anhört müsste Studiium viel besser sein als Schule weil es werden ja keine Hausis aufgegebn sondern man muss selber lernen .... find ich besser als das inner schule ...


Kommt drauf an ob Du die entsprechende Selbstdisziplin hast in ziemlich ähnlichem Umfang "Hausarbeiten" selbsttätig zu machen ...

Wie Totamec schreibt: Ohne Übungsaufgaben selber zu rechnen geht es in der Regel nicht. Der Stoff häuft sich einfach zu sehr an über das Semester, das kriegt man zum Ende hin nicht mal eben ins Hirn, besonders da dann ja alle Prüfungen sind.