• 02.06.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:07

Hiho

habe da mal ne frage an unsere Hobbybiologen ;)

Und zwar sind wir (ein paar freunde und ich ;)) auf die Idee gekommen ob man Affen als Haustier halten kann. Habe das mal bei Friends gesehen wo der eine (Ross) so einen kleinen Affen hatte und stelle mir das ganz lustig vor. Weiß jemand wie diese kleinen Affen heißen und was die so kosten. Ich werd mir sicher nicht in den nächsten paar Monaten nen Affen kaufen, würde nur gern wissen wie es aussieht ...

Danke
Nem ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:08

mmh ... sry aber ich glaub nicht das du dich nach 2-3 Monaten immer noch um den Affen kümmern würdest (stichwort : Schnapsidee) ... ob man jetzt wirklich Affen halten "darf" weiß ich nicht - aber ich glaub kaum das du sie Artgerecht halten kannst !

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:11

leih dir eine Woche mal den Dino aus.....dann wirste wissen wie schwer es ist sowas zu halten ;D









*sehen wir uns am WE noch Dino?* ;D

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:17

Hi

Die meisten (alle?) Primaten (Affen und ähnliches) sind geschützt und dürfen nicht als Haustier gehalten werden. Das einige amerikanische Sendungen und Michael Jackson anders sehen ist mir klar. Mit denen würde ich mich aber nicht in einem Satz nennen lassen.

Affen sind extrem komplexe Tiere und haben ebensolche Bedürfnisse. das siehst du schon daran, das einige Affen intelligenter erscheien als so mancher Mensch.... ;) ;D

Affen gibt es demnach nicht legal in Deutschland als Haustier, und das ist auch gut so. Einen Tag einen Affen knuddeln ist sicher jedermans Traum, sich um eien kümmern ist aber so wie mit Kindern, man hat sie sein Leben lang.

Tip: geh jeden Tag in den Zoo, da kannst du dich mit Affen anfreunden, die merken sich das wenn du jeden Tag kommst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:22

hm ja hab ich mir schon gedacht, aber wie gesagt ich hab nicht wirklich vor mir nen Affen zu besorgen, wir hatten auch die Idee uns Giraffen zu kaufen und damit zur Schule zu Reiten ::) ...

Hat mich nur mal interessiert wie es aussieht, hätt ja sein können das es extra Hausaffen gibt die ähnlich leicht wie Katzen zu halten sind ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:26

Zitat von »Nem2k«

wir hatten auch die Idee uns Giraffen zu kaufen und damit zur Schule zu Reiten  ::) ...


was raucht ihr denn für zeug ;D ;D ;D

sorry nurn scherz aber das is echt geil 8) :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jey

unregistriert

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:48

Zitat von »Nem2k«

wir hatten auch die Idee uns Giraffen zu kaufen und damit zur Schule zu Reiten  ::) ...


*lol* In die sig Pack :-)

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 00:57


@ dino

'einige amerikanische serien' sehen das gar nicht so anders.
bei friends gings nämlich auch darum, dass ross (?) sich die
ganze zeit über vor tierbeauftragten in acht nehmen musste.
das ganze wurde dort also keineswegs als legal hingestellt :P

(hier fehlt der 'klugscheiss' smiley ;))

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 01:45

Hi

Du glaubst doch nicht, das ICH FRIENDS gucke....

Tz tz tz.. ;)

Bill Cosby war cool, das waren wenigstens keine Modehengste...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 01:47

Ooooh, ANdreas, das war bööööse! ;D


Hm, ja, man sollte mal eeinen SMilie machen, der Klugscheisst...!!!

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 01:48

Zitat von »Dino«

Bill Cosby war cool, das waren wenigstens keine Modehengste...


nur dass Bill Cosby iwe die meisten Serien nach einer Sendepause an irgendwas verloren hat, auch wenn die Folgen völlig gleich sind.

mir hat die Folge wo Theo mit Geld umgehen lernen musste am besten gefallen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

kopf

Senior Member

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 16:13

Zitat von »thetruephoenix«


mir hat die Folge wo Theo mit Geld umgehen lernen musste am besten gefallen ;D


War das die Folge in der er Busfahrer etc. werden wollte und mit Spielgeld seinen Monatshaushalt verplanen sollte?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

lacc4

unregistriert

Re: Affe als Haustier?

Dienstag, 26. August 2003, 16:25

kommt die bill cospy show eigentlich noch irgendwo? hätt auch mal wieder voll bock auf bill cospy!

mfg
Genji