• 19.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SMS auf Festnetz sperren?

Sonntag, 31. August 2003, 17:15

Weiß jemand wie ich meine Telefonnummer für SMS ans Festnetz sperren lassen kann? Wer mir ne SM schreibt soll die ans Handy schreiben und nicht an die Festnetznummer, denn das stresst mich tierisch an. Wo muss ich anrufen oder hinschreiben das ich ab sofort keine mehr bekomme?

lacc4

unregistriert

Re: SMS auf Festnetz sperren?

Sonntag, 31. August 2003, 17:46

hm...kommt wohl drauf an welchen netzanbieter du benutzt. dann würd ichs da mal den netten damen an der hotline erzählen dass dich das stört.

mfg
Genji

Re: SMS auf Festnetz sperren?

Sonntag, 31. August 2003, 18:40

Ich kann mir kaum vorstellen dass man das sperren kann ...
SMS ins Festnetz ist soweit ich das verstanden habe ein Service des Mobilfunkbetreibers - dessen Sprachcomputer übernimmt die SMS, ruft Dich an und erzählt sie Dir. Also müsstest Du dazu wohl die Nummern der SMS-Zentralen "incoming" sperren lassen ...
Aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch, hab mich länger nicht mehr um die Materie gekümmert und kriege auch keine SMS auf meine Festnetznummer ;D

Re: SMS auf Festnetz sperren?

Sonntag, 31. August 2003, 19:05

ich schon, leider desöftern und ich hasse das weil
1. mag ich es nicht wenn mein telefon klingelt
2. versteht man den mist kaum
3. kann ich die dann nicht lesen wann ich will
4. können die dann auch anrufen

Re: SMS auf Festnetz sperren?

Sonntag, 31. August 2003, 19:07

ich kann mir vorstellen das die verschiedenen Smileys besonders akustisch besonders gut rüberkommen ;D ;D