• 16.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:05

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12593

Wenn die Geschichte wirklich wahr ist wäre es sicherlich für viele Menschen eine Erlösung (incl. mir), aber ich glaube es erst, wenn es von einem Offiziellen bestätigt wurde!

Chris

BongoKarl

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:09

was zur hölle is vDSL

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:11

bäh -.- jetzt kriegen die ossis auch dsl -.-

was is vdsl?

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:12

dsl über glasfaser kabel halt ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:13

und wie schnell is das ungefähr ?

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:18

nich nur die ossis kriegen dsl, sondern auch die wessies die am land leben!!!
vDSL soll laut dem artikel bis 2mbit(downstream) angeboten werden, von der technik her wäre aber noch viel mehr möglich (was ich aber gar nich haben will, mir genügen 1mbit flat)

lacc4

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:18

"mein kumpel hat gesagt..."? hört sich sehr sicher und legal an. spionage im telekom netzwerk?

mfg
Genji

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:20

woher soll das jemand wissen? ;D
wenn du ma den artikel lesen würdest würdest du auch wissen, das die info mit dem vdsl von nem t-offline mitarbeiter kommt und somit net offiziell is, und somit müssen wir uns wohl mit den infos aus dem artikel begnügen ;)

wie gut das ich net im osten wohne und net erst jetzt dsl bekommen werde  :P ;D :-X


edit: manuel, stimmen die infos? ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:23

Zitat von »Chris«

nich nur die ossis kriegen dsl, sondern auch die wessies die am land leben!!!
vDSL soll laut dem artikel bis 2mbit(downstream) angeboten werden, von der technik her wäre aber noch viel mehr möglich (was ich aber gar nich haben will, mir genügen 1mbit flat)

also das normale dsl schafft auch 8mbit ...

BongoKarl

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:29

Zitat von »Eihwaz«


also das normale dsl schafft auch 8mbit ...


is aber sauteuer ! :'(
hab nur ads "normal" mit 768 KPBS

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:40

naja ... also ich hab 2Mbits ... schon bisschen länger ... VDSL hat mein Kollege (Norderstedt) da haben die in ganz Norderstedt Glasfaserkabel verlegt ... is ganz lustig für leute die nur "normales" DSL haben ;)

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:41

http://www.dslteam.de/news430.html
da gibts noch ein paar mehr infos

wies im artikel schon steht: mit fastpath und dsl light wars anfangs genauso, wenig später wars offiziell

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:45

Zitat von »TrOuble«

naja  ...  also ich hab 2Mbits ... schon bisschen länger ... VDSL hat mein Kollege (Norderstedt) da haben die in ganz Norderstedt Glasfaserkabel verlegt ... is ganz lustig für leute die nur "normales" DSL haben ;)


ganz sicher, dass er vdsl hat und nich was anderes? das wäre ja sonst sicherlich mal irgendwo erwähnt worden?!

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 17:51

Zitat von »Bongokarl«

was zur hölle is vDSL


Der gude olde Ossi nennt des auch Glaserfaser Standleitung ;)
MfG Tiak

BongoKarl

unregistriert

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 20:07

Zitat von »TrOuble«

naja  ...  also ich hab 2Mbits ... schon bisschen länger ... VDSL hat mein Kollege (Norderstedt) da haben die in ganz Norderstedt Glasfaserkabel verlegt ... is ganz lustig für leute die nur "normales" DSL haben ;)


was zahlste ?

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 20:30

Also ich wohn auch auffem Dorf und hab dsl...von daher is das nich so ganz interessant für mich, auch wenn ichs mir wohl gleich anschaue ;)

Gott war das n schlechter Satzbau...


PS: hab ich erwähnt dass ich Ossi bin?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 21:21

Zitat von »Chris«



ganz sicher, dass er vdsl hat und nich was anderes? das wäre ja sonst sicherlich mal irgendwo erwähnt worden?!


vieleicht nen lokaler anbieter die sind meist nen bisle schneller als die teledoof ..
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 23:00

Also ich blicks ned  :-/
Was soll da jetzt anders sein als mit normalen DSL?
Ne Glasfaserleitung ins Haus oder was? (idiotisch zumindest für nicht Firmen oder so)

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 23:03

Coole sache aber für mich uninteressant

Re: Bald vDSL in Deutschland?

Dienstag, 9. September 2003, 23:12

ja der unterschied is eben, dass diese dsl art mit dem neuen glasfasernetz zurechtkommt, was das momentane dsl in deutschland eben nich kann. und weil glasfaser ein wenig neuer ist als kupfer sind damit auch höhere geschwindigkeiten möglich (die die telekom aber nur gegen aufpreis anbieten wird, weil sonst ja die kupfer dsller über ihre 768k klagen würden :-*)