• 27.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cebalis braucht ein Handy!

Samstag, 20. September 2003, 20:03

Ich brauche jetzt auch ein Handy, will eins für Prepaidkarten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Will keinen komischen prolligen Mist, sondern wahrscheinlich etwas so im 50-70 € Bereich.....
Das Wichtigste: Man sollte damit telefonieren können ;)
Was ich auch noch gut fände:
-Lautsprecherfunktion (falls es das bei Handys gibt)
-Adressbuch für ca. 100 oder mehr Nummern
-Akkulaufzeit ist auch irgendwo wichtig
(Haben die eigentlich nen Festakku oder kann man da NiMh Batterien reinstecken?!)

Wo sollte ich es mir kaufen?

Und wegen den Prepaidkarten: da bin ich dann doch auf einen Anbieter beschränkt durch die Simcard oder? Welchen sollte ich nehmen?

Ich bin in diesem Bereich total uninformiert und hab keine Ahnung wie irgendwas geht!

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Igor

unregistriert

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Samstag, 20. September 2003, 20:29

noch nie en handy gehabt??
is en festakku kannst keine anderen abtterien reinmachen.

und en handy zwischen 50-70€ bekomst du nur gebraucht.

schau am besten ma bei ebay

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Samstag, 20. September 2003, 23:06

Wechseln kannste meistens ohne Probleme, aber dann halt nur die teuren, herstellerspezifischen LiIon Akkus...

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Samstag, 20. September 2003, 23:12

Siemens S35i.

bekommste bei ebay kartenlos für ca. 45€-55€ gebraucht in guten Zustand. Ist ein Super Handy ohne Schnickschnack mit etwas schwachen Display aber sehr funktional vom Menü und dem Funktionsumfag her. Akkulaufzeit ist auch ok.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Kevin0711

unregistriert

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Sonntag, 21. September 2003, 13:19

Hi,
da mein 3210 runtergefallen is und jezt nen kleinen Fehlr hat (Akku wird nimmer geladen :-/ JA, ich hab scho probiert nen anderen reinzutun und mit nem anderen Netzteil hab ichs au scho brobiert), wollt ich mir ma n neues kaufen. Weil ich net so viel ausgeben will, hab ich mir au scho überlegt eins bei ebay zu ersteigern. Gedacht hab ich da an das [glow=red,2,300]Simens ME 45[/glow]. Kennt das einer von euch??? Ich weiss, es is nich gerade das neueste... Es kostet bei e-bay rund 60€ ohne vertrag/simlock Ist das für das handy Angemessen???

cu

128Re: Cebalis braucht ein Handy!

Sonntag, 21. September 2003, 14:26

Also das billigste Angebot für das ME45, das ich grad gefunden hab (Also neu und ganz normal vom Händler) liegt bei 128,00 EUR. Die 60 EUR bei Ebay sind also angemessen ;)

@ Cebalis: Sie haben Post ;)

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Sonntag, 21. September 2003, 16:14

ich empfehle auch das S35
habe es und bin sehr glücklich damit, habe schon einige angebote für ein neueres handy abgelehnt :D

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Sonntag, 21. September 2003, 18:47

versuchs mal mit dem siemens a55! dürfte so um die 80€ kosten.

Kevin0711

unregistriert

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Sonntag, 21. September 2003, 23:26

Ich hab jezt das ME 45. Habs heude bei e-bay ersteigert und hatte das glück, dass der Typ au aus Stuttgart kommt *gg*. Is echt fett das Handy.

Jezt hab ich nur n dummes Problem: Das Datenkabel hat so n 9poligen Stecker (com heisst des glaub ich) Das hat aber mein epox net (dumme Sache). Bei Conrad hab ich ma so adapter gesehen. Ich hab so n Druckerstecker (25polig) gibts es dafür so n Adapter???

cu

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Montag, 22. September 2003, 15:09

Zitat von »Kevin0711«

Ich hab jezt das ME 45. Habs heude bei e-bay ersteigert und hatte das glück, dass der Typ au aus Stuttgart kommt *gg*. Is echt fett das Handy.

Jezt hab ich nur n dummes Problem: Das Datenkabel hat so n 9poligen Stecker (com heisst des glaub ich) Das hat aber mein epox net (dumme Sache). Bei Conrad hab ich ma so adapter gesehen. Ich hab so n Druckerstecker (25polig) gibts es dafür so n Adapter???

cu



http://www.service4handys.de/funworld/de/dept_67.html

da gibt es ein USB Datenkabel, klappt aufjedenfall besser als die USB-Adapter
Possi ehemals pablo

Kevin0711

unregistriert

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Montag, 22. September 2003, 15:27

hi,

Ich zahl doch keine 30€!! Aber danke ;). Ich mein nich so n usb adapter sondern der den druker in den com umwandelt.

cu

TiKo

Senior Member

Re: Cebalis braucht ein Handy!

Montag, 22. September 2003, 16:15

Du kannst an den Parallelport kein Gerät anschließen das für den seriellen Port entworfen wurde.
Was du machen kannst, ist, falls du solch einen Port hast, auf den 25 poligen Seriellen Port einen Adapter zu stecken, der daraus einen 9 poligen seriellen Anschluss macht.
Bei den neueren Boerds werden aber üblicherweise ohnehin nur noch die seriellen Ports mit 9 Polen verbaut. Wenn die schon beide belegt sind, sind deine einzigen Möglichkeiten die du noch hast, ein USB to Com Adapter oder eine Serielle Controllerkarte.

Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt ;D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |