• 21.05.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Dienstag, 16. September 2003, 11:49

Moinsen!

Hab eine Frage an alle Berliner und solche, die sich in der Clubszene der Haupstadt ein bisserl auskennen.

Ich war die ganzen Semesterferien mit der LEGO Sports Arena auf Promotion Tour kreuz und quer durch Deutschland, die Schweiz und Österreich und am Wochenende ist es nun endlich soweit: Das grande finale steht bevor, der Tourabschluss beim Weltkindertag in Berlin/Potsdamer Platz  :D

Im Anschluss wollen wir dann die Korken knallen lassen, nur WO ist noch die grosse Frage. Also partykundige Hauptstädter, wo kann man am Sonntag abend nochmal richtig abfeiern ?

Hatte eventuell an Kurvenstar gedacht, allerdings ist die Website von denen im Moment unten. Gibts den Laden überhaupt noch? Oder kennt jemand das FarOut? Da haben Studenten sonntags freien Eintritt... Ansonsten suche/n ich/wir einfach nen Laden mit guter Musik ( kein Techno, kein Metal, sollte schon tanzbar sein -House,Black,Charts- ), wo auch am Sonntag noch der Bär schteppt.

Thx in advance 4 the info!

s.m.a.r.t.

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Dienstag, 16. September 2003, 16:54

das far out gehörte mal der bagwahn sekte ... ;D
is aber trotzdem ganz nett, nur nicht zu einfach da hingehen. also kleidungstechnisch.

ansonsten weiß ich nicht, was sonntags alles aufhat. empfehlenswert definitiv der sage club.

sucht ihr was stylishes oder eher was für turnschuh und t-shirt ??

slame

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Dienstag, 16. September 2003, 17:03

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Dienstag, 16. September 2003, 17:08

Zitat von »slame«

das far out gehörte mal der bagwahn sekte ...  ;D


was nicht das schlechteste sein, ist in Freiburg beim AGAR genauso, merkt man aber nicht. Man kann aber sagen daß es dort recht gesittet zugeht (keine Drogen, kein Streß)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Dienstag, 16. September 2003, 22:33

Im Hannover in der Baggi auch. Und der Schuppen ist super geil...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Dienstag, 16. September 2003, 22:52

Hallo zusammen!

@smart:

Es kommt tatsächlich darauf an, was du gerne machen willst. Wenn du einfach nur in eine Disco willst, sind das Far Out oder das Big Eden herrvoragend geeignet.

Wenn es aber "echte" Club-Szene sein soll, dann suche dir etwas bescheidenes, lass die keinen Flyer inden Kneipen entgehen, wenn Ihr anfangt mit eurer Tour, dann habt ihr die besten Karten.

Angebracht wäre noch ein nicht Tourie typisches Outfit, das hat meist am wenigsten Chance am Türsteher vorbei zu kommen! Ich spreche aus Erfahrung ;)

Gruß
Minusch

Monti66

Junior Member

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Freitag, 19. September 2003, 03:03

Tja ich schätze ich komme zu spät, aber der Sage Club und der Tresor sollen auch nicht schlecht sein. Vielleicht fürs Nächste mal ;)

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Freitag, 19. September 2003, 11:11

big eden ?? lol ;D ;D ;D

ich hoffe du meinst nach dem verkauf von rolf an den sage club. ansonsten der größte müll den es gibt

slame

Re: Nightlife in Berlin ... nur wo?

Freitag, 19. September 2003, 16:55

Erstmal thx @ll...

Mache mich gleich auf den Weg nach Berlin und hab ne Liste mit den Clubs dabei, die Sonntag geöffnet sind, alles andere wird sich dann nach einer demokratischen Abstimmung mit den anderen ergeben.

Sage Club ist auf jeden Fall ein Highlight, da waren wir im letzten Jahr auch schonmalm außerdem ist es ziemlich nah am Hotel. Ansonsten klingt FarOut auch ganz gut, zumal ( wie BigTicket ja schon geschreiben hat ) die BAggi in Hannover auch zu Bagwahn gehört und der Laden rockt ( gestern wieder bis 5Uhr, danach in der Bahn eingepennt und um 8.00Uhr zuhause reingetorkelt gekommen, als meine Eltern beim Frühstück waren ... achja, was gibts schöneres als Student zu sein ;D )

Also, nochmal danke für die Infos und schönes WE!!

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 01:59

Wollte nochmal einen kleinen Nachtrag zum Nacht"leben" in Berlin machen ...

Abgesehen davon das die Leute auf dem Weltkindertagsfest imho absolut zum waren ( sorry an alle Berleener, aber was da rumgelaufen ist geht auf keine Kuhhaut - bei keiner anderen Aktion habe ich soviele vorlaute, kriminell veranlagte, gewaltbereite und dreiste Kinder bzw. unfreundliche und gierige Eltern erlebt ), ist der Tourabschied am Sonntag abend gründlich in die Grütze gegangen.

Wir waren (zum Glück) nur zu dritt unterwegs und sind erst ins FarOut ... zugegeben, es war schon zimelich spät, aber in dem Laden waren auch nur noch knapp 20 Leute, davon 2-3 auf der Tanzfläche. Also ab in den Sage Club ( da geht immer was, sacht Barkeeper Mike ) - er hat gelogen. Noch weniger Leute als im FarOut, kein Glamour, keine Mädels

2 Stunden später, 60 Euro (Taxikosten) ärmer und total abgenervt kamen wir dann wieder im Hotel an. Soll kein Vorwurf an die Leute sein, die mir hier Tips gegeben haben,aber von Berlin hab ich erstmal die Nase voll...

G'nite @ll,
*ein völlig frustrierter* s.m.a.r.t.

Joker

Senior Member

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 02:06

vielleicht für's nächste mal: ganz hilfreich, wenn man nicht genau weis wo gerade die Post ab geht: 1-2 stunden vorher Radio hören (für Berlin: Fritz!, oder Radio 1) .. oder da mal anrufen oder auf den HPs gucken (allgemein ist eher bei Fritz! was zu finden)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 02:08

Tut mir leid ...

muss aber meine schöne Stadt mal unter schutz nehmen ... das mit den kriminellen, frechen und unhöflichen Menschen stimmt ... kann man nix tun, gewöhnt man sich dran ::)

Aber gegen das Nachtleben kann man eigentlich nichts sagen... ich denke ihr hattet ein bischen Pech ... falscher Ort und falsche Zeit ...

Sonntags is immer so ne Sache wegen dem darauf folgendem Montag ;)

Freitag / Samstag / vor feiertagen bzw in den Ferien sieht das sicher anders aus ... also nochmal wiederkommen und euch davon überzeugen lassen ;D

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 02:28

Das dürfte so in jeder Stadt sein ;)

amok

Senior Member

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 10:18

In Köln nicht, da ist immer PARTY :)

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 12:32

ich call heute nachmittag mal nen kumpel von low-noise an, der sagt mir dann was in berlin geht ! ich poste es dann !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 16:55


M1 in marzahn hat tonnenweise mädels... aber so plattenbauten
in der nahen umgebung sind nicht so mein favorisierter
background, um um die häuser zu ziehen.

polar.tv... wüsst ich aber nicht, wann des offen hat...
ein schuppen für die elektro fans (und damit mein ich
jetzt nicht billigen techno à la thunderdome oder so'n shice)

frizt an der warschauer straße. ne mischung aus kneipe
und disco, eher letzteres. aber eben kein club. soll heissen,
alles ne ganze nummer kleiner... mittwochs is single party ;)

tresor sollte auch am mittwoch besucht werden, da ist eher
die jugend anzutreffen. am WE gesellt sich dann auch das
midlife volk unter die tanzenden massen.

ansonsten ist das heftchen 'nightlinesurfer' zu empfehlen.
liegt bei der bvg rum... einfach mal an den kassen fragen.
ist im a6 format und behandelt eher so die non-touri seite
des nachtlebens in berlin. eher so in richtung lounge & style.

tjoa, da ich aber nicht so der partygänger im allgemeinen
bin, nimm m ein wort nicht als das letzte. berlin ist einfach
zu gross, um es wirklich zu kennen ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 20:38

Ahh hier kann ich auch mal nen bisschen Senf dazu geben.
Also mir hat das Matrix ganz gut gefallen. Aber versucht es doch einfach mal mit nen paar abgefahrenen Kneipen. Also wir hatten darin mehr Spass. Ich war beim Kirchentag in Berlin. Und ich kann nur sagen Berlin rockt. Hier bei uns geht außer Scheunenfete schliesslich nichts. Da fühlt man sich echt wie Alice im Wunderland wenn man in Berlin ist. Und noch nen Tip, nehmt euch vorher etwas fest vor, sonst kannn man sich nachher nicht mehr entscheiden. Tresor fand ich übrigens nich so dolle.
Und auf die Kleidung solltet ihr wirklich nen bissel achten.
Dat iss nich so wie aufm Land

MFG

Lord Overflowed

Re: Nightlife in Berlin ... *watt ne Pleite*

Mittwoch, 24. September 2003, 21:12

Naja kommt drauf an wo man hingeht... im Matrix zB brauch man sich nicht fein anziehen ... ich persöhnlich mag es eh nicht wenn man sich frein rausputzen muss um irgendwo reinzukommen ! Ich gehe nur in Clubs wo man mit Straßenkleidung reinkommt ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)