• 27.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:52

Haben wir da vielleicht ein verborgenes Hobby von Dino entdeckt??? ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:53

verborgen? elfen ärgern? ;D
nene, es weiss doch jeder, dass dino käfer-freak is ^^

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:54

Sieht stark danach aus! ;)

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:06

So eine (glaub ich zumindes ziemlich sicher) wie in Bild eins hab ich am Fr als ich ich meinen Schlüssel vergessen hatte und auf meinen Bruder gewartet hab geärgert. Können die beisen??? Und was mah ich dann  :o

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:13

und wie giftig is die "scharze witweh" - dacht immer das sei die giftigste

@ dino: hast du bio studiert oder so ???

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:17

Zitat von »K.I.T.T.«

@ dino: hast du bio studiert oder so ???


ja, hat (studiert er immernoch?) er, er is auch immer auf käfer sammel tour (gewesen) ;)

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 21:03

genau
Dino, wann fährst du eigentlich das nächste mal auf Käfertour?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Montag, 13. Oktober 2003, 22:04

Schwarze Witwe ist unbehandelt tödlich!!! Wenn ich was falsches sag korigiert mich!!!

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:11

Hi

Wie so oft: die Wahrheit liegt dazwischen ;)

Es gibt mehrer "Schwarze Witwen", die Art die in den USA vorkommt ist am gefährlichsten. Auf ihr Konto gehen "einige" Todesfälle, die meisten jedoch sind Kleinkinder und ältere Menschen. Aber auch alle anderen "Witwen" sind für Spinnen ziehmlich gefährlich und ihr Biss schmerzhaft.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RazABacK

unregistriert

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:22

Nochmal zur Kreutzspinne, als ich noch nen recht kleiner Razi war, wurde ich mal von so nem Viech gezwickt, bzw. glaub ich das es ne "Kreutzspinne" war (is schon jahre her, kurz nach´m Krieg oder so) Hat höllisch gebrannt, vergleichbar mit nem Hornissen stich!

Und wo wir grad beim Thema sind, stimmt es das "Hummeln" (heissen die eigentlich wirklich so, oder is das nen Name der sich einfach mal so gebräuchlich gemacht hat?) nicht stechen, sondern "beißen" ?

Ich für meinen Teil habe echt respekt vor Insekten und Spinnen, wenn man bedenkt wie "mächtig" sie für ihre Größe doch sind!

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:48

Hi

Kreuzspinnen können eigendlich nur durch SEHR dünne Haut, wie z.B. Ohrläppchen (ich liebe diese Wort ;D) beissen. Hummeln beissen nicht, Hummeln stechen wenn sie sich bedrängt fühlen. Hummeln haben leckend-saugende Mundwerkzeuge. Und natürlich ist "Hummeln" wieder ein Oberbegriff, und keine Art.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:50

Vielen Dank, Herr Lehrer!

Wo wir dich hier grade so schön intervien können:
Was wird man mit einem anbeschlossenen Biologiestudium? Mir fällt da nur der Gärtnermeister oder der Bio-Lehrer ein.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

RazABacK

unregistriert

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:41

Wie würde sich der Biss einer Kreutzspinne ins Ohrläppchen *sich das bildlich vorstellt* ungefair auswirken?

Vergleichbar mit Bienen/Wespen Stich?

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:43

Zitat von »Katzenfreund«

Vielen Dank, Herr Lehrer!

Wo wir dich hier grade so schön intervien können:
Was wird man mit einem anbeschlossenen Biologiestudium? Mir fällt da nur der Gärtnermeister oder der Bio-Lehrer ein.


Gärtner ;D
muahahaha!
*rofl*
Gärtner!

Dino als Gärtner

*sichnichtmehrkrieg*
*nachLuftjaps*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Was ist mir hier vor die Linse gehobst?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 14:10

Hi

Als Gärtner braucht man kein Biologiestudium. So wie es aussieht werde ich wohl an einen von öffentlichen Geldern geförderten Forschungsinstitut arbeiten. das kann eine Uni sein, oder ein eigenständiges Institut mit konkreter Aufgabe: z.B. Kartierung für Landschaftsbau. Die Biologen, die dort arbeiten, schauen sich das als Bauland ins Auge gefasste Gebiet an, und entscheiden anhand der Tierwelt wie schützenswert das Gebiet ist. Dazu ist Artkenntnis sehr wichtig und man muss wissen welche ökologischen Ansprüche das Tier hat. Denkbar ist auch ein Job bei Naturschutzbehörden, oder z.B. der Totholzgesellschaft.

Als Gymnasiallehrer benötige ich neben Biologioe noch ein weiteres Fach und auch Leistungsnachweise in Pädagigik. Ich habe beides nicht, weil ich Biologie auf Diplom und nicht auf Lehramt studiert habe.

Zum Spinnenbiss: wenn du von einer Spinne gebissen wurdest, die tatsächlich auch durch deine Haut kommt, ist der Biss mit dem Stich einer Biene oder Wespe vergleichbar.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!