• 27.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:27

Ich hatte beim Film "Silent Running" (Lautlos im Weltraum) Angst, daß später unsere Zukunft so aussieht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:33

Ich hatte mal vor einigen Jahren "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" (oder so ähnlich) und das war nachts da ist mir dann ganz schön mulmig geworden... es ist eben nicht sinnlos dass manche Filme ab 16 sind :D
Sys

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 03:51

Ich hab mit 12 bei einem Kumpel Tanz der Teufel gegugt (eine ziemlich ausgelutschte Video Fassung :D).

An dem Abend mußt ich ein gutes Stück bei Dunkelheit mit dem Rad zurück legen (Lebe aufm Land) , bin selten so schnell gefahren ;D

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 06:20

Terminator2, hab ich mit 12 oder so beim Geburtstag vonnem Kumpel auf Video gesehen und die der Szene, wo der T1000 die Mutter tötet (der Arm morphte zum Stichwerkzeug und ging durch Milchtüte und Hals), war schon ziemlich krass. Und als ich Shining das erste Mal gesehn hab, hab ich mich übelst gefürchtet, als ich den ein paar Jahre später sah, fand ich den aber nur noch lustig ;D (schon allein weil die Mutter so freakig aussieht). Sehr beängstigend fand ich auch die Borg, als sie in STTNG auftauchten.

RazABacK

unregistriert

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 11:30

Also erstmal, Top Topic! Gefällt mir! *daumen hoch*

Also, kennst jemand "Troll" ? Also ich glaub es ist "Troll II" der in der Neuzeit handelt und "Troll I" so im Mittelalter oder so. Jedenfalls haben diese Wesen die Menscheit unterwandert, und... nun ja... grüne Lebensmittel, wie zB Äpfel verzaubert. Und jeder der das gegessen hat wurde langsam aber sicher zu einer glibberigen Masse, von welcher sich diese Trollwesen ernährten (hoffentlich erzähl ich das richtig, is scho lang her)

Hört sich zwar jetzt nicht wirklich "fies" an, aber war echt übel gemacht! Besonders das Ende, die ganze Familie um die es hauptsächlich in diesem Film ging, wurde zu einem Troll-Happy-Meal verarbeitet! Da musst ich echt ab und zu mal mittendrinn umschalten.

Leider muss ich sagen das ich in meiner frühen Jugend zu viel Horror/Splatter Material gesehen habe, so das ich heute kaum noch davon beeindruckt werd, mich kratzt es nicht im geringsten ob da jetzt einer nen Spalt im Kopf hat wo das Hirn langsam raustropft oder einem die Gedärme ausm Bauch raus hängen. *tick*

Heute weiss ich warum Altersbeschränken recht wichtig sind, wobei es heutzutage echt überhand nimmt!

@ Dino:
BOAHR! Dieses "MannaManna" Monster war echt wiederlich!!! >:(

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:08

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Terminator2, hab ich mit 12 oder so beim Geburtstag vonnem Kumpel auf Video gesehen und die der Szene, wo der T1000 die Mutter tötet (der Arm morphte zum Stichwerkzeug und ging durch Milchtüte und Hals), war schon ziemlich krass.


der killt den vatter so und ist in der form der mutter (die auch terminiert wurde)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Smoern

Senior Member

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:37

Ich für meinen Teil find/fand "Arachnophobia" gaaaaaaaaanz toll... ;)
So viele possierliche Spinnchen... *arghhhh*

*malkurznachluftjabstundwiederzurbesinnungkommt*

Ansonsten fand ich die B-Movies Interceptor (sowas mit nem lebenden Auto) und Dark Side of The Moon (ich glaub so hiess der) schon recht gruselig... war da aber auch noch klein... *g*
Bei letzterem frag ich mich bis heute, warum RTL den schon so früh am Samstagmorgen gezeigt hat... der war echt zu krass fürs "Li-La-Laune-Programm" (Roboter die irgendwelchen Leuten die Haut abziehen und diese dann selbst "anziehen", kling komisch... is aber so ;D).

ALIEN ist und bleibt der "Alltime-Favorite"... hab mich erst mit 12 getraut den ganz zu gucken. Woher hab ich spätestens nach 5min ausgeschaltet.

Das letzte Mal das ich mich so richtig erschreckt hab und danch keinen Bock mehr hatte weiter zu zocken war damals bei Unreal1. Gerade ne Dolby Surround Anlage vom ersten eigenen Geld gekauft und abends gezockt... irgendwo im zweiten Level gibts ne Szene mit Stroposkop Effekt und ner netten Soundkulisse... *ahhh* :o ... danach hab ich doch lieber TV geguckt und mir n Bierchen (zu rein therapeutischen Zwecken versteht sich ;D) gezwitschert... *g*

Gruss
Smoern

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:10

alien wars auch bei mir...

und mir hat damals ein ausschnitt aus der blob, einem remake des originals gereicht, da wurde jemand durch ein waschbecken in den abfluss gezogen, heute eher was zum ablachen.

gab schon einige filme die ich nur durch meine finger gesehen hab ;)

richtigen horror hatte ich dann später nochmal bei resident evil i + ii, einfach gut gemacht und sehr atmosphärisch.
besonders wenn hunde durch fenster springen oder golems durch wände spazieren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:01

Also ich habe Angst vor diesem Thread ;D

nee spass. also ich hatte auch besonders vor "ES" und Alien richtig schiss :P
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:18

ich weiss noch das mir der Film "Der Soldat James Ryan" ganz schön zugesetzt hat, obwohl ich eigentlich "schon" elf war (der war ab 12(!!!) freigegeben). Ausserdem so ein paar folgen von AkteX, da war das problem das ich nur den Anfang sehen durfte/konnte (danach haben sie mich entdeckt ;-) ), und der Anfang war (früher) immer voll der Horror und ich hab dann natürlich nie mitgekriegt wie das "böse" dann besiegt wurde und konnte echt nicht wirklich schlafen, dann müsst ich so 7-8 gewesen sein. Und obwohls nicht gefragt ist, hat ich auch mal paar böse nächte als ich meinem Bruder beim DOOM (1) spielen zugeguckt hab, uahaha *zitter*

ausserdem: The sixth sense, predator, Full Metal Jacket (den hab ich auch zu früh gesehen) und Platoon,

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:23

Zitat von »JoVi«

und der Anfang war (früher) immer voll der Horror und ich hab dann natürlich nie mitgekriegt wie das "böse" dann besiegt wurde


anscheinend hast du bis heute keine Akte x-Folge zu ende gesehen - das "böse" wurde nur ein- oder zweimal besiegt, und das nichtmal richtig...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:25

Zitat von »thetruephoenix«



anscheinend hast du bis heute keine Akte x-Folge zu ende gesehen - das "böse" wurde nur ein- oder zweimal besiegt, und das nichtmal richtig...


Jaja, ich weiss was du meinst, das zum schluss doch immer noch irgendwas überlebt und so, bla bla. Aber trotzdem konnten sie es wenigstens kurzzeitig abwenden und ich hatte nicht mal diesen Hoffnungsschimmer! Jetzt hab ich wieder angst ;-)

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:29

Zitat von »Dino«

Hi

Das seht ihr mal, das die FSK durchaus ihre Berechtigung hat. Kein Kind muss Alien mit 10 oder sonstwann schaun, auch ab 16 kann der Film sehr an den Nerven zehren.

Dino


Also so nen Spruch darf sich hier echt nur Dino erlauben!! Alle anderen hätten sofort Schellte gekriegt!

P.S: Event Horizon und The Ring waren auch krass beim angucken, aber da hat ich kein schiss danach und keine schlafarmen nächte, sowas ist dann vorbei sobald man das Kino verlässt, finde ich jedenfalls.

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:48

hab letztenz mal Darknez Falles gesehen *G*
für die Menschen!

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:50

Invasion vom Mars ( der neuere )
Dinosaurierfilme

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:55

Michale Jackson - Thriller

Der kam mal mitten in ner janosch sendung(aufgezichtnet)#

da war ich 5 oder so
;D

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:18

Hmmm - Alpträume ... jaa, da war was ....

Genau! Beim Zappen mal auf Karl Moiks lustiges Mutantenstadl gekommen *schauder*, darunter leide ich heute noch. ;)

Ansonsten kann bei mir nur der George W. mit seinen Auftritten für Alpträume sorgen. >:(
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Filme, bei denen ihr als Kind echt Schiss hatt

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:04

Ganz hart war es bei mir beim Exorcist ! ka wie alt ich da war, aberi ch hing in meinem bett und habe mich nicht getraut pinkeln zu gehen ;D

AUch noch war es bei Tanz Der Teufel von S. Raimi !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum