• 21.05.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Konzerttip: Life of Agony

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:02

Ich muss mal wieder einen kurzen Konzertbericht ablassen. War gestern Abend in Berlin bei "Life of Agony", und es war grandios. Die Jungs spielen wieder in original-Besetzung und sind einfach gut drauf gewesen - man merkt, dass sie wieder richtig Spass am Rocken haben! Für 25 Euro gabs 3 Bands, von deinen "Fony" eher mässig waren, "Breed77" sowas wie "Soulfly Light" (aber garnicht schlecht), und dann eben LOA. Die Songauswahl: Fast alles von "River Runs Red", einige von "Ugly", nur 2-3 von "Soul Searching Sun".

Also, alle die die Band von früher kennen oder einfach ne gute, harte Live-Rockshow sehen wollen: Hingehen! Tourdaten finden sich auf www.lifeofagony.com

Ich werd jetzt meine Prellungen und blauen Flecke kühlen.

[Edith sagt, dass der Link natürlich so lautet, wie der Bandname.]
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Konzerttip: Life of Agony

Samstag, 25. Oktober 2003, 02:39

Zitat von »Knackhirn«

... nur 2-3 von "Soul Searching Sun".


hmm, leider ist das die einzige pladde von denen, die ich habe. ist der rest den vergleichbar? weil interessieren würd's mich schon, die sind am montag hier in köln.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Konzerttip: Life of Agony

Samstag, 25. Oktober 2003, 15:07

Ja, ist schon vergleichbar. Vom 1. bis zum 3. Album wurden LOA immer ruhiger und die Stimme von Keith Caputo kam mehr in der Vordergrund. Das Konzert ist allerdings recht hart, die geben ordentlich Gas. Aber wenn du nur "Soul Searching Sun" kennst, wirst du glaube ich keine grosse Freude dran haben. Kommt eben drauf an, ob du den Mitgröhl-Effekt haben willst, oder einfach ne gute Band live sehen.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Konzerttip: Life of Agony

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:30

Moinsen,

ich hab die am mittwoch auch hier in Hamburg gesehen :)

Das kozert ansich war auch der hammer, nur leider teils ziemlich agressives publikum !

Aber ansonsten, fein die kerle mal wieder wenn auch zum letzten mal live zu sehen ! :(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Konzerttip: Life of Agony

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:39

Das Publikum war echt ziemlich aggressiv, das ist mir auch aufgefallen (erste Reihe - aua, aua!). Aber es war schön mitanzusehen, wie Keith Caputo teilweise so überwältigt war von den Publikumsreaktionen, dass er zwischendurch Pausen gemacht hat und einfach nur fassungslos die Stimmung aufgesaugt hat.

Hab übrigens ein Plektrum vom Bassisten ergattert! 8)

Oiter, wie haben dir die Vorbands gefallen?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Konzerttip: Life of Agony

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:40

Breed 77 fand ich ok, die andere war mistig !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum