• 19.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 02:18

hi

klasse Bilder Funkmann,gefällt mir ! :D

Scott

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Stillleben(

Montag, 6. Oktober 2003, 02:41

Zitat von »Cyrotech«

So, machen wir mal wieder was neues. Das Thema ist Architektur und Gebäude. Viel Spass.


Oh, prima, da poste ich mal ein paar Fotos aus meinem diesjährigen Urlaub :D

Eiffelturm (Paris)
Triumpfbogen (Paris)
Neue Oper (Paris)
Centre Pompidou (Paris)
Sacre Coeur (Paris)
Innenleben der Kathedrale von Barcelona (Barcelona)
Von Antonio Gaudi erbautes Haus, dessen Name ich vergessen hab (Barcelona)
Blick von der Kathedrale von Barcelona in Richtung der unglaublichen Sagrada Familia (Barcelona)

:D

Von Barcelona hätt ich noch ungefähr 1000 ( ;D) Bilder, aber leider im Moment nicht hier auf der Platte :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&am

Montag, 6. Oktober 2003, 08:55










Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 13:33

Kühlturm bei Nacht:



Kühlturm des Kohlekraftwerks "Steag", 145m hoch, morgens um 2h (280kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 95mm; f 5,6; 8s mit Stativ, ISO 100; für Forum verkleinert)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&am

Montag, 6. Oktober 2003, 13:41

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 15:42

Zitat von »Cyrotech«

@adrian: Der Jugendschutz ist hiermit aufgehoben  ;D ;D

egal, die 6 bilder und nicht mehr ;)

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Ge

Montag, 6. Oktober 2003, 17:04

Messeturm (Frankfurt)



Muesum in Rimini (Italien) und unbekannt...



Am Strand von Bellaria (Italien). In gewisser Hinsicht ja auch Architektur ;)

Tim

Full Member

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Ge

Montag, 6. Oktober 2003, 20:24

So noch ein paar bilder von mir.
Alle in New York aufgenommen mit einer Canon A70 im Automatic-Modus.

BILD1


BILD2 Bügeleisenhaus

BILD3 MC Donals

BILD4

BILD5 So wird die stelle bald aussehen wo mal 2 SEHR große Hochhäuser standen ;-)

BILD6 Freiheitsstatue

P.s.: Kann mir bitte jemat sagen wie ich den link kleiner bekomme so das da nur noch
BILD1
BILD2
Steht. Danke schon mal ich hoffe die Bilder gefallen euch.

QD




Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 20:27

(url=http://www.deine-seite.de/bild1.jpg)BILD 1(/url)

die klammern gegen [ und ] ersetzen

Tim

Full Member

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 20:51

[glow=red,2,300]
DANKE
[/glow]

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 21:48

Genau so ist es nach den auf der ersten Seite aufgestellten Regeln aber falsch!

(url=http://www.deineseite.de/bild-gross.jpg)…jpg(/img)(/url)

Auch hier die runden gegen eckige Klammern ersetzen.


Bitte haltet euch an die Regeln, damit die Modem-User besser entscheiden können, ob sich die Ladezeit für "Bild1" denn auch wirklich lohnt.
Und noch etwas: Bitte generell die Größe der Bilder anpassen - Standard-Bildschirmauflösung (1024x768) sollte als Maximum reichen. Wenn doch die Originale gewünscht werden, kann man dies immer noch per KM erbitten. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 22:47

Ein paar Auszüge aus dem schönen Freiburg:




Sicht auf das Seitenschiff des Münsters (500kb; Fuji Finepix 2400Z; für Forum verkleinert)




linker Turm des Münsters - Innenansicht (500kb; Fuji Finepix 2400Z; für Forum verkleinert)




Colombi-Schloss (500kb; Fuji Finepix 2400Z; für Forum verkleinert)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Montag, 6. Oktober 2003, 23:31

@ FUNKMAN

gut hast du das gemacht ..........jetzt muss ich wenigstens nich in die Stadt fahren und das Freiburger Münster knipsen ;D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Dienstag, 7. Oktober 2003, 00:46

du warst in freiburg? :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Dienstag, 7. Oktober 2003, 01:23

Zitat von »adrian_aka_afk«

du warst in freiburg? :D


Ja, aber das war schon Ende 2001. Die Bilder passten nur gut zu "Architektur", finde ich.



@ Cartman:

Hab noch mehr, falls Interesse besteht. Allerdings alle noch mit alter Kamera von damals, deswegen gäbe es da bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BongoKarl

unregistriert

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:27

[img]http://www.el-oertel.de/thread/23thumb.jpg
[/img]
man sollte mal einen AC-KüKö da runterfallenlassen , dann weiss man ob sie noch stabiler sind :)

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:09

Zitat von »EvilHenchman«

[img]http://www.el-oertel.de/thread/23thumb.jpg
[/img]
man sollte mal einen AC-KüKö da runterfallenlassen , dann weiss man ob sie noch stabiler sind :)


Runterfallen lassen? Was glaubst du, was das sein soll? Das ist eine Aufnahme nach oben in den Turm hinein - wie soll man da was runterfallen lassen?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:15

Zitat von »FUNKMAN«



Ja, aber das war schon Ende 2001. Die Bilder passten nur gut zu "Architektur", finde ich.



@ Cartman:

Hab noch mehr, falls Interesse besteht. Allerdings alle noch mit alter Kamera von damals, deswegen gäbe es da bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten... :-/



hehe.................schau ma in mein Profil ;)

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:34

So, jetzt wie versprochen ein paar Bilder aus dem Landschaftspark Nord (Duisburg).




Eingangsschild - der Satz des Pythagoras für "Doofe" bildlich erklärt ;) (420kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 28mm; f 6,3; 1,/100s, ISO 200; für Forum verkleinert)





stillgelegtes Gießwerk (530kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 28mm; f 8,0; 1/160s, ISO 100; für Forum verkleinert)





Schmelzöfen (310kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 28mm; f 5,6; 1/80s, ISO 200; für Forum verkleinert)





Zwischenofen für Walzwerk (340kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 35mm; f 6,3; 1/100s, ISO 200; für Forum verkleinert)





Windrad mit Ausblick auf die A42 und Duisburg Neumühl (480kb; Canon EOS10D mit EF 28-135 IS USM @ 80mm; f 5,6; 1/200s, ISO 100; für Forum verkleinert)



Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Achitektur&Gebäud

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:27

Zitat von »Cartman«




hehe.................schau ma in mein Profil  ;)


Das war mir schon klar, als du gesagt hast, dann müsstest du nicht in die Stadt fahren... ;)

Warum kommen keine Bilder von dir? ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D