• 19.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&

Montag, 13. Oktober 2003, 11:04

Hi @ all!

Komme gerade von Maui wieder und habe gesehen, dass während meiner 1 1/2-wöchigen Abwesenheit eine ganze Menge neuer Fotos gepostet worden sind.

Habe hier ein paar passende Fotos zum aktuellen Thread aus dem schönsten Bundesstaat der USA - aus Hawaii ;D :




Die Fotos sind alle mit der Fuji FinePix 4900Z gemacht worden. Weitere Infos zu Blendeneinstellung, etc. bekommt ihr am Besten mit den passenden Tools (bin nur zu lazy ;) )

readya
deekay!USA
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Montag, 13. Oktober 2003, 16:55

Dann will ich auch mal wieder etwas zum Thema posten. Ich fange mal mit Bäumen und angrenzenden Kleinstgewächsen an.





wildwuchernder Baum inmitten des Schloßpark-Teichs (550kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM; für Forum verkleinert)





Bum an der linken Seite des Schloßpark-Teichs (450kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM; für Forum verkleinert)





Gewächs auf einem abgestorbenen Baum (320kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM; für Forum verkleinert)



Und jetzt: Bäume mal anders!!!



Landesgartenschau Gronau - Baumarrangement (700kb; Canon Powershot G5; für Forum verkleinert)





LaGa Gronau - entwurzelt und zu neuem Leben erweckt - für die Kunst... ;) (600kb; Canon Powershot G5; für Forum verkleinert)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:50

Blüte 1

Blüte 2
Achtung, 2. Bild ist sehr groß, es war schon auf dem Server und ich wollte es nicht nochmal verkleinern.

Kamera war HP Photosmart 850, die Einstellungen weiß ich nicht mehr weil die Bilderschon ein paar Monate alt sind.
Sys

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:56

Hi,

is ein bissel späht für Blumen ;)

wie währs mit Wetter oder so ?

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:04

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

is ein bissel späht für Blumen  ;)

wie währs mit Wetter oder so ?



Warum? Hast im Sommer nicht geknipst? Ich komm jetzt erst richtig in Fahrt, lasst mich nicht im Stich... ;)





Schwarze Tulpen auf der LaGa Gronau (750kb; Canon Powershot G5; für Forum verkleinert)





geometrisch angelegte Beete am Wegesrand (640kb; Canon Powershot G5; für Forum verkleinert)





eine andere Blume - hätte ich auch in die Rubrik "Kunst" aus meinem letzten Post packen können ;) (400kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM; für Forum verkleinert)


Ich hab noch einige schöne Sachen auf Lager, aber will hier nicht nur allein posten. Also, lasst was sehen - ich zieh nach. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:03


hmmm... ich glaub das "Canon Powershot G5; für Forum verkleinert"
kannsu ruhigen gewissens weglassen. schreibs lieber einmal am anfang
und dann 'sofern nicht anders angegeben'...

im deutschunterricht gäbs für die ständige wiederholung ne 6 im
bereich 'ausdrucksweise' ;) und hier nervt (mich) das einfach nur ;D

nix für ungut, den bildern tut das ja nix zur sache...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:30

Zitat von »thore«


hmmm... ich glaub das "Canon Powershot G5; für Forum verkleinert"
kannsu ruhigen gewissens weglassen. schreibs lieber einmal am anfang
und dann 'sofern nicht anders angegeben'...

im deutschunterricht gäbs für die ständige wiederholung ne 6 im
bereich 'ausdrucksweise' ;) und hier nervt (mich) das einfach nur ;D

nix für ungut, den bildern tut das ja nix zur sache...



Da ich Schreibfaul bin, arbeite ich mit Copy&Paste. Und wenn dir das gegen den Strich geht - vielleicht solltest du dann hier nicht mehr reinschauen.

Du scheinst generell gegen alles auf diesem Erdball zu sein. Und das nervt mich!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:16

dieses 'wenns-dich-stört-schau-einfach-nicht-mehr-rein' "argument"
hast du nicht wirklich ernst gemeint, oder? wenn doch, sei dir mein
beileid gewiss. einfach weggucken und sachen ignorieren... das
ist genau das problem der heutigen gesellschaft. bloss nicht
anecken, nur nicht auffallen... könnte ja probleme aufwerfen. die
von dir vorgebrachten superlative und verallgemeinerungen sind
nicht grad nährboden für eine sachliche diskussion, aber wem
sag ich das. zur rechtfertigung sei einfach mal erwähnt, dass ich
nicht glaube, gegen oder für mehr sachen als andere zu sein. der
unterschied liegt allein darin, dass ich einfach mal ausspreche,
was mir auf dem herzen liegt - und nicht alles für gegeben hinnehme.

wenn du ein problem damit hast, dass jemand ausspricht, was ihn
bedrückt, vielleicht solltest DU dann nicht mehr hier reinschaun *lol*

(ich hoffe du erkennst jetzt die sinnlosigkeit dieses 'arguments')

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:40

Zitat von »thore«

dieses 'wenns-dich-stört-schau-einfach-nicht-mehr-rein' "argument"
hast du nicht wirklich ernst gemeint, oder? wenn doch, sei dir mein
beileid gewiss. einfach weggucken und sachen ignorieren... das
ist genau das problem der heutigen gesellschaft. bloss nicht
anecken, nur nicht auffallen... könnte ja probleme aufwerfen. die
von dir vorgebrachten superlative und verallgemeinerungen sind
nicht grad nährboden für eine sachliche diskussion, aber wem
sag ich das. zur rechtfertigung sei einfach mal erwähnt, dass ich
nicht glaube, gegen oder für mehr sachen als andere zu sein. der
unterschied liegt allein darin, dass ich einfach mal ausspreche,
was mir auf dem herzen liegt - und nicht alles für gegeben hinnehme.

wenn du ein problem damit hast, dass jemand ausspricht, was ihn
bedrückt, vielleicht solltest DU dann nicht mehr hier reinschaun *lol*

(ich hoffe du erkennst jetzt die sinnlosigkeit dieses 'arguments')

mfg
thore


In gewisser Weise war das schon ernst gemeint - ich habe von dir nämlich schon lange nichts Positives mehr gelesen. Wenn man das mit der faden Aussage, "ich sag halt immer die Wahrheit", kaschieren will - bitte. Ist auch ne Lebenseinstellung.

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich sage - allerdings wirst auch du (anscheinend noch) lernen müssen, dass es Momente im Leben gibt, wo man noch so Recht haben kann und trotzdem besser die Klappe hält. Nenn es ruhig sich verbiegen, sich selbst belügen oder sonst was - wer dauernd nur aneckt, kommt nicht weiter. Aber wie gesagt - jeder so, wie er meint.

Ich denke, das führt hier zu nichts, außerdem sollen hier Fotos gepostet und nicht "bedeutungsschwangere Diskussionen" geführt werden. Da ich denke, mit "deiner freien Art" wirst du bestimmt noch was zu meinen Ausführungen sagen wollen - heb´s dir für KMen auf. Wer so dermaßen negativ durch sein Leben wandelt, kann sich eh über nicht mehr viel freuen.

Ich würde sagen: Let´s get back to Topic - neue Fotos bitte.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:30

Hi,

was soll den die Streiterrei hir ?

Hier gehts um Blumen und nicht wer was wo schreibt !

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:55

Muss Funkman absolut recht geben!

Mich interessiert zwar auch nicht, mit welcher Kamera, belichtungszeig, blende und was auch immer irgentwelche fotos gemacht wurden, doch sicherlich interessiert es einige hobbyfotographen hier! Ich überlese das einfach und mich stört es auch nicht. Nur weil du, Thore, dich genervt fühlst müssen doch nicht die, die Funkmans posts wirklich interessieren auf sie verzichten!

Und es stimmt auch das du in letzter zeit alles und jeden zu bemeckern hast... :-/
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:12

So, gut jetzt. Lasst Blumen sprechen!!! ;D





Zuchtrose aus unserem Garten bei herrlichstem Sonnenschein (280kb; Canon EOS 10D mit EF 50mm 1:1,8; ISO 100; f 2,8; 1/180s; für Forum verkleinert)





Oleanderblüten aus unserem Garten (275kb; Canon EOS 10D mit EF 50mm 1:1,8; ISO 100; f 4,0; 1/125s; für Forum verkleinert)





Blumenarrangement auf der LaGa Gronau (480kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 28mm; ISO 200; f 7,1; 1/2,5s; für Forum verkleinert)





Nochmals was "Künstlerisches", aber es sind doch "Blumen" - allerdings aus Sand ;) (410kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 90mm; ISO 100; f 8,0; 1/30s; für Forum verkleinert)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 05:16

@ buz

ich kann mich nicht entsinnen, auch nur an einer einzigen stelle das
erwähnen von blendeneinstellungen und belichtungszeiten kritisiert
zu haben. genausowenig wie ich die meinung vertrete, die allgemeinheit
müsse auf funkmans posts/fotos verzichten. weiss echt nicht, von
wem du das hast.

WENN unbeteiligte sich an einer diskussion beteiligen, dann doch bitte
erst, wenn der diskussionsstoff vorher genügend unter die lupe genommen
wurde. ich lasse liebend gerne mit mir reden, aber nicht, wenn mir
sachen in den mund gelegt werden, die ich garnicht oder nicht in
einer bestimmten form gesagt habe.

für derartige taktiken kann sich glaube ich keiner von uns wirklich
begeistern. nunja. anscheinend hat hier einigen schon ganz schön
was auf dem herzelein gelastet - anders kann ich es mir nicht erklären,
dass ein simpler vorschlag (!) eine solche welle lostritt.

so. ich geh jetzt mal ein paar pflanzenbilder suchen.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:57

sooo leute, ich mach auch mal mit ;D

thema ist schon länger vorbei, aber ich möchte nochmal auf die landschaftsbilder zurückkommen!

mein vater ist letztens mal mit dem fahrrad und der kamera unterwegs gewesen und hat einige bilder bei uns rund ums dorf gemacht, ich find die voll toll

http://www.eikman.de/bilder.html

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:06

@thore: dann hab ich wohl irgentwas falsch verstande und mir tut es leid! sorry :-*

@eike: coole bilder :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:21

meine Lieblings Pflanzen gibt es auf www.wistuba.com zu sehen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:33

@ Zauro: Wenn schon Bilder, dann eigene. ;)

@ Thore: Wo bleiben deine Bilder denn? Bist immer noch am Suchen? ;)  Lass doch mal was von dir sehen.


Ich mach dann noch mal ein Bisschen weiter... ;D





Zuchtrose aus unserem Garten (280kb; Canon EOS 10D mit EF 50mm 1:1,8; ISO 100; f 4,0; 1/350s; für Forum verkleinert)





Chrysantheme auf der LaGa Gronau (300kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 135mm; ISO 200; f 5,6; 1/640s; für Forum verkleinert)





Zuchtrose aus unserem Garten - Aufnahme mit schöner Tiefenschärfe (390kb; Canon EOS 10D mit EF 50mm 1:1,8; ISO 100; f 13; 1/350s; für Forum verkleinert)





Jetzt wird´s wild: BIENCHEN UND BLÜMCHEN!!! ;D




Blüte inkl. Bienchen mit Pollenansammlungen im Kirchengarten in Paderborn - aufgenommen auf Ausflug, weg von der NSN LAN, ab und zu muss man ja auch mal was Anderes sehen ;) (310kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 130mm; ISO 200; f 7,1; 1/200s; für Forum verkleinert)





Studentenblume (die heißt echt so!) auf der LaGa Gronau mit kleinem Besucher (240kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 110mm; ISO 200; f 6,3; 1/160s; für Forum verkleinert)





Bienenstart von der Studentenblume aus (200kb; Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @ 135mm; ISO 200; f 6,3; 1/200s; für Forum verkleinert)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:46

jaja ich war böse.....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:59

@Daniel
Gratulation, dass du es noch geschafft hast das Bild hochzuladen. ;D

@Topic
Onkel Funk meint, dass ich mal was knipsen soll und das hab ich och mal gemacht. Die Botanik aufm Schulhof ist nicht besonders vielfältig und dementsprechend ist auch das Motiv ausgefallen. ;)

Abgesehen davon hab ich mit Automatik geknipst.
Kamera is die Canon IXUS II und den Rest steht bei Dateiinfo.

Re: Themenfotografie. Thema: Pflanzen&Blumen(a

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:01

@Eike
http://www.eikman.de/gallery/album01/IMG_0014
Also, DAS ist mal ein echt geiles Bild! :o :D Sag deinem Vater bitte, daß er da wirklich tolle Bilder hinbekommen hat.

@Funkie
Ja, danke für den Hinweis, aber mit deinen Fotos kann ich echt net mithalten... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy