• 18.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 13:08

Hi

Seid ihr euch SICHER, das ihr das Thema auf "Tiere" gewechselt haben wollt? ;D ;D

Das bedeutet dann 3 Std arbeit für mich um nur "einige" Bilder zu suchen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 13:11

Zitat von »Steini«

Dazu muss ich aber die Thumbnails selber erstellen oder werden die automatisch erstellt ?
Falls ich sie selber erstellen muss womit geht das am einfachsten ?


Ja, muss man selber erstellen.

Ich nehm Photoshop, hab die Bilder ja auch noch beschnitten und die grossen runtergerechnet.

Aber auch Irfanview kann Bilder schrumpfen, auch mehrere als Batch
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 13:14

Zitat von »crazymind«


ein putziger kleiner igel aus unserem garten (hab ihn gefunden als es dunkel war (der ist auch nachtaktiv ;D), darum gibs leider keine bilder bei tageslicht..

Na der ist ja mal cool 8)
Sitzt da wie in einem Fernsehsessel...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 13:37

Hi

Käfer: ;D


Carabus auronitens in seinem Winterquartier: Eingegraben in faulem Holz!


Carabus problematicus in seinem Winterquartier: unter Moos.


Ein Crptophagidae (Schimmelpilzkäfer). Auf dieses Foto bin ich ganz besonders stolz, der Käfer ist nur 1,4mm lang. Seine Präparation hat eine halbe Stunde gedauert (aufgeklebt).


Lamia textor (Weberbock): Ein 4-5cm langer Käfer.



Auch aus "meinem" Wald: eine Erdkröte auf meinem Messer. Es hat ihr die Köperwärme entzogen, nur so bleibt sie sitzen ;D



Der grosse grüne Leguan (Iguana iguana): GRÜN ;D

Dino



Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 14:12

Boah  :o :o
einige von euch haben es echt drauf und sollten den Beruf wechseln  ;)

@Dino : Bist du einer von denen die Käfer aufpieksen und sammeln   ???
Die armen Viecher  :-/ :)

MfG

Steini

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 14:46

Also entweder ist diese Kröte ziemlich klein oder Dinos Messer ist sehr groß... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 14:47

Hi

Ich schreibe meine Diplomarbeit über Totholzkäfer, das ist es SEHR empfehlenswert eine Sammlung zu haben. Ausserdem werden die Tiere nicht aufgepiekst und getötet, sonderen getötet und DANN aufgepiekst oder geklebt (<5mm Länge).

Ausserdem sammel ich die Käfer nicht weil es Spass macht und sie schön bunt sind, sondern für wissenschaftliche Zwecke.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 14:57

Zitat von »Dino«

Ausserdem werden die Tiere nicht aufgepiekst und getötet, sonderen getötet und DANN aufgepiekst

wasn unterschied ::) ;D


cu

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 15:29

Ok, ich will auch mal!

Fast alle Bilder sind von Poing , das ist ein Wildpark bei uns in der Nähe (bis auf die Katze, die gehört meiner Oma).














That's it!
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 19:18

So, Viecher wollt ihr also... ;D

Da kann ich die feinen Bilder vom letzten Freitag anbieten, als ich den Hund unserer Sekretärin fotografiert habe. Der kleine Jack Russell Terrier ist gerade eben 7 Wochen alt, bekommt im Unterkiefer seine ersten Zähnchen und ist dennoch kein Bisschen ruhig oder leise... ;D


 

 

 

 


Alle mit Canon EOS 10D, Speedlite 550EX im Sportmodus - so ein kleiner Wirbelwind ist nicht einfach einzufangen... ;)

EDIT: Auf dem dritten Bild, wo er auf meinem Arm sitzt, sieht man, dass er auch ganz brav sein kann. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 20:16

ooh... is der süüüüüüüüüß :-*
isn dackel, ne?

manche kennen die bilder vllt. schon, aber was solls
Klick mich!
und nochmal Klick!
und ein letztes mal


cu

EpS

Senior Member

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 20:18

mein löwenmähnen-zwergkaninchen :D

[img]
http://www.mistereps.de/ac/fotofreunde/DSCP_0356klein.JPG[/img]

und in gross: http://www.mistereps.de/ac/fotofreunde/DSCP_0356.JPG
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 20:25

Zitat von »TheCrow«

ooh... is der süüüüüüüüüß :-*
isn dackel, ne?


Also, dass es nix zum Essen is, hat Krähie ja schon gecheckt.... ;)

Ich hätte allerdings dazuschreiben sollen, dass es ein Jack Russell Terrier ist - das erledigt jetzt mal eben schnell Tante Edith für mich...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Montag, 22. September 2003, 23:21

OK, kleines Suchspiel gefällig?

Wo ist das Eichhörnchen?


Da!


Aufgenommen während eines "Abenteuerurlaub" mit Y-Tours im August 2001 in Kanada (Deutsches Camp, Goose Bay) mit dem billigsten Fotoapperat der Welt (naja fast :)) und eingescannt. Sorry für die miese Qualität, aber mehr ist mit der Kamera einfach nicht drin. Außerdem - versucht ihr erstmal ein Eichhörnchen zu knipsen! So zutraulich das Vieh auch war, es hat trotzdam kaum länger als eine Sekunde still gehalten, nur am rumflitzen der kleine!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 02:02

OK, wenn ihr wilde Tiere wollt: beide Bilder sind aus dem Dortmunder Zoo:


[img]
http://www.reality-lounge.de/giraffen_tn.jpg
[/img]




[img]
http://www.reality-lounge.de/nashorn_tn.jpg
[/img]



So far...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 02:26

hi,

mußte erst mal einscannen ;D
eines der netten krebstiere aus dem nordatlantik (concarneau, frankreich)



und noch ein nachtrag zum thema himmel



lizard island, australien


gruß seaslug

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 02:28

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

msense

unregistriert

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 03:13

Hier ein Foto eines Erdmännchens im Osnabrücker Zoo. Der kleine Schei**er hat sich ganz schön Zeit gelassen, bis er endlich in meine Richtung geguckt hat:



zum vergrößern (640x853) klicken


Und der hier hat sich auch nicht von meinen Fotokünsten beeindrucken lassen, ich musste ihm richtig hinterherrennen bis er sich seinem Schicksal ergeben hat >:( :




zum vergrößern (640x853) klicken


Kamera: Nikon Coolpix 885, beide im Vollautomatikmodus
Edith:
Erdmann: 1/160 4.9
Vogel: 1/190 7.6
Beide bei wunderschönen Sommerwetter, da kann der Automatikmodus bessere Bilder als ich...

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 13:19

Das Erdmännchen ist ja nur geil ;D ;D
Hast du gut getroffen ;)

MfG

Steini

msense

unregistriert

Re: Themenfotografie. Aktuelles Thema: Tiere (P8)

Dienstag, 23. September 2003, 15:41

Moin,

Steini, Watussis gibts im Osnabrücker Zoo auch:




Die erinnern mich an einen Spruch aus "Nackte Kanone":
"Von den rasselnden Ketten eines Panzers überrollt werden, von einem Watussi die Eier abgebissen bekommen, das sind Arten zu sterben aber nicht so..."
(Bisher wusste ich aber nicht, was ein Watussi ist, erst Recht nicht nicht, wie erstaunlich gross die Biester sind. Zum Vergleich sieht man auf dem Bild rechts irgendwelche Tiere, die ungefähr die grösse von kleinen Rehen haben, ohne schei**, Watussis sind echt riesig!)