• 23.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 01:10

Mahlzeit!

Auf Sunshine Live hat gerade DJane Shee-La aufgelegt und mit einem technoiden Set ziemlich derbe das Haus gerockt! :D Aber mir gefällt ihre Homepage ziemlich gut! Was haltet ihr davon?

--> http://www.shee-la.de <--

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 11:08

Page gefällt mir gut ............ sie gefällt mir noch viel besser ;D

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 11:44

Hi

*quietscheentchenstimme an*

"I´m a Barbiegirl in a Barbiewooooorld"



;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

lacc4

unregistriert

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 11:44

sieht gut aus. so mit dem s/w gefällt mir! naja auf techno steh ich nich so. aber page :)

mfg
Genji

ps.:@manu
warum postest du im gb 2mal das gleiche?

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 11:47

Naja, soo prickelnd finde ich die Seite nicht. Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für einen absolut sinnlosen Einsatz von Frames. Über Design läßt sich natürlich streiten, aber ich finde die blauen Felder auf dem verwaschen-grauen Hintergrund etwas unpassend. Das Navigationsmenü ist irgendwie "komisch" - ein paar Millimeter unter einem Eintrag und man ist schon auf dem nächsten Menüpunkt. Die Schriftart ist inkonsistent: Im Gästebuch den Default (unter Windows also Times) und auf dem gesamten Rest der Seite Verdana bzw. Arial. Stylesheets währen auch nicht verkehrt, damit könnte man diesen unsäglichen Font-Tag loswerden. Es ist kein Content-Type gesetzt. Ach ja, Impressum gibt's auch keins. Bei einer komerziellen Webseite kann das mächtig ins Auge gehen...

Aber an sonsten hab' ich nix zu meckern ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 11:48

Ach Dino, du bist doof! :P

@Genji
Na ja, es geht ja um die Homepage... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 12:07

die seite ist ganz nett... wenn sie ein grundschüler gemacht hat ;)

ich hab nen horizontalen scrollbalken im inhalts-frame.. das ist nicht wirklich gut und muss nicht sein.

mal ein anderes beispiel, aber mit flash:
http://www.barbaramorgenstern.de/
(musik find ich auch nicht gut, aber die seite, besonders die bilder)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 20:10

Die Site ist nett undt einfach. ::)
Ich geh mal davon aus, dass das ein Freund von Ihr gemacht hat.


...und das Barbie ist oberhässlich.

Re: Design-Frage

Samstag, 22. November 2003, 21:05

Also die Seite ist übersichtlich und das zählt ja erstmal. Das Design finde ich aber sehr schlicht und jetzt nicht der Renner aber es soll von mir aus genügen. ;)

Aber wo wir gerade bei Musik sind in Verbinung mit Flash. Folgende Seite hab ich für die Rockband von nem Freund programmiert/designt:

http://www.spawned.de

Es gibt viele Wege Flash mehr oder minder sinnvoll zu benutzen ;D

Bei der Morgenstern-Seite gefällt mir die Navigation ziemlich gut; die hat irgendwie was ;D

Re: Design-Frage

Sonntag, 23. November 2003, 00:41

Zitat von »crushcoder«

mal ein anderes beispiel, aber mit flash:
http://www.barbaramorgenstern.de/
(musik find ich auch nicht gut, aber die seite, besonders die bilder)

Ich finde Webseiten bei der man die Navigation erst suchen gehen muß und die keine Alternative zu Flash bieten grundsätzlich schlecht.

Nicht das ich was gegen Flash hätte. Das ist eine schöne Möglichkeit eine Webseite bunt und lustig zu machen - solange darunter nicht die Benutzbarkeit leidet. Ich bin der Meinung das jede Webseite mit jedem Browser funktionieren sollte (von Lynx vielleicht mal abgesehen ;)), und das ohne Plugins. Der große Vorteil des WWW ist eben gerade das es Platformunabhängig ist. Durch den übermäßigen Einsatz von Browserspezifischen Funktionen (oder Plugins) wird dieser Vorteil zunichte gemacht. Es gibt nicht umsonst Standards im WWW. Das selbe gilt natürlich auch für Javascript und Konsorten.

Also ich weiß ja nicht... jemand mit einem 21-Zöller muß sich ja auf spawned.de reichlich veralbert vorkommen. Der hat dann ein riesiges leeres Browserfenster mit einer Webseite in der Mitte die in etwa die Fläche einer Postkarte hat... ;)

Kleiner Tip: Mit schnödem HTML kann man Webseiten programmieren die sich ganz von selbst an die Größe des Browserfensters anpassen ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Design-Frage

Sonntag, 23. November 2003, 02:46

Sehr schön, und wenn sich dann ein Text auf dem Monster-Monitor zu einer einzigen Zeile entwickelt sieht das besser aus oder wie ;)

Ich habe mich bewusst dafür entschieden es so zu machen da ich somit auch sicher sein konnte, dass es nahezu überall identisch aussieht und ich quasi jedes Pixel unter meiner Kontrolle habe *hrhr* ;D

Ich habe zudem eigentlich bisher jede Seite (egal ob Flash oder HTML) mit festen Grössen programmiert da ich wie gesagt so die optimale Kontrolle über das Layout habe.

HTML bzw. dynamische Tabellen würde ich nur da verwenden, wo vorwiegend Informationen (News z.B.) im Vordergrund stehen und rein grafiktechnisch nicht viel rüberkommt und es zudem darauf auch gar nicht ankommt ;D

Ich mags aber lieber lieber kontrollierbar und nicht ausser Kontrolle :P

Re: Design-Frage

Sonntag, 23. November 2003, 04:09

ich finde die alle gut. würde keine von denen machen können.

Re: Design-Frage

Sonntag, 23. November 2003, 04:17

Zitat von »Dino«

Hi

*quietscheentchenstimme an*

"I´m a Barbiegirl in a Barbiewooooorld"

http://www.shee-la.de/050403/05_04_03-1.jpg


;D ;D

Dino



*Brummbärstimme an*

Come on Barbie lets go party.



*Brummbärstimme aus*

;D ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.